Genau genommen habe ich schon eimal in meiner Jugend soetwas wie PE-Training betrieben. Da bin ich echt auf viele Dinge gekommen die manchen PE-Übungen sehr ähnlich sind. Erect Squeezes, Erect Bends, Erect Stretches und soetwas wie einen halben Dry Jelq bei sehr hoher EQ. Immer nur 1-3 Wiederholungen am Stück. Aber das ganze immer wieder im Wechsel mit Edging und das über sehr lange Zeiträume. 45-60 Minuten waren keine Seltenheit. Und ich habe dabei immer wieder versucht ganz nah an den Orgasmus ranzukommen und den dann mit aller Kraft hinauszuzögern oder irgendwie zu verhindern. Eine Art Beckenbodentraining habe ich auch betrieben, da ich im Stehen mit der Handfläche den Penis Richtung Boden gedrückt habe und dabei mit aller Kraft bis zu Erschöpfung versucht habe mit dem Penis dagegen zu drücken.
Mein erstes Mal im Sommer bevor ich 15 geworden bin war dazu der Auslöser. Wann ich genau angefangen habe, weiß ich nicht mehr. Die ersten paar mal Sex waren halt nicht so wie ich es mir erwartet habe und ich habe dann damit begonnen Solo was dagegen zu tun.

Aber regelmäßig trainiert habe ich bis zu meinem Wegzug aus meinem Heimatdorf mit 19 Jahren und bis Mitte 20 habe ich einzelne Übungen hin und wieder beim Handanlegen angewandt. Aber mit der Zeit hat sich das aufgehört.
Wiedereinstieg war dann mit 40 nochmals. Altersbedingt hat die Lust und Libido etwas nachgelassen und ich bin dann auf Beckenbodentraining und PE gestoßen. Wirklich dabei bin ich aber erst seit Mitte 40. Also seit letztem Herbst.