• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wann wurdest du beschnitten? (1 Betrachter)

Wann wurdest du beschnitten?

  • Im Säuglingsalter

  • Im Kindesalter (vorpubertär)

  • Als Jugendlicher (während der Pubertät)

  • Im Erwachsenenalter

  • Ich wurde nicht beschnitten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Wenn du beschnitten wurdest, wann wurde dieser Eingriff bei dir vorgenommen? Im Säuglingsalter? Als Kind? Oder erst in der Pubertät bzw. sogar erst im Erwachsenenalter?
Daher die Frage: Wann wurdest du beschnitten?
 
ein paar Tage alt war ich .....
 
Ich war 11 Jahre alt und mit 20 Jahren gabs nochmal ne kleine Korrektur.
 
Gerade über 18 ;)
 
Ich muss mal meine Eltern nach dem genauen Alter fragen, aber es war bei mir zumindest in der frühen Pubertät (mit ca. 12 oder 13 Jahren). Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schmerzhaft es war, wenn mein pubertierender Körper sich dachte, dass eine Erektion doch eine tolle Idee wäre, während die Fäden noch drin sind :facepalm2:
Wie dem auch sei: Ich persönlich war von jeher sehr glücklich mit meiner damaligen Entscheidung, den Eingriff vornehmen zu lassen.

Grüße
BuckBall
 
ich hab damals nix davon gemerkt. war noch ein baby. aber heut find ichs eigentlich auch gut wie es ist. also von optik hygiene und so
 
Ja, auch ich bin beschnitten. Das wurde schon im Alter von etwa 5 Jahren, also vor etwa 55 Jahren, durchgeführt. Grund dafür war, dass ich an einer sogenannten "Hypospadie" gelitten habe. Das ist eine angeborene Fehlbildung der Harnröhre im Penis. Hypospadie – Wikipedia
Zur Korrektur dieser Fehlbildung wurde dann u.a. auch die Vorhaut wegoperiert. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurde die Vorhaut (ein Teil davon) dazu benutzt, die (an der Unterseite der Eichel vorhandene) Öffnung der Harnröhre zu verschließen.
Falls jemand dazu Fragen haben sollte kann er sich gerne an mich wenden.
 
Nicht beschnitten, habe eine sehr kurze Vorhaut von Natur aus - sieht meist wie beschnitten aus. Gefällt mir auch am besten -> würde sonst glatt über eine Beschneidung nachdenken. Meine persönliche Meinung: Vorhaut = unschön.
 
Ich hatte es ja schon im anderen Thread angesprochen. Ist bei mir jetzt gute 8 Monate her.
 
Nicht beschnitten, habe eine sehr kurze Vorhaut von Natur aus - sieht meist wie beschnitten aus. Gefällt mir auch am besten -> würde sonst glatt über eine Beschneidung nachdenken. Meine persönliche Meinung: Vorhaut = unschön.

Sieht bei mir genauso aus. Wenn er steif ist denken die meisten Frauen auch ich wäre beschnitten.
 
Der Pumper:

Wir sind gleich alt.
Baujahr 1956.

:thumbsup_winking:
So alt müssen erst mal die Jungen werden.
 
Viele werden aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen beschnitten,
aber die Vorhaut hat auch ihre Funktion wie Beispiel unsere Mandeln
sonst hätte sie unser Schöpfer nicht mitgegeben.
 
Beschnitten wurde ich vor 4 Jahren im Alter von 63 Jahren.
Ich hatte jahrelang unter einer Phimose gelitten. (Nach Uro Meinung nur eine "Leichte"). Im schlaffen Zustand konnte ich die Vorhaut komplett zurückziehen; im erigierten aber nicht. Wenn ich die VH hinter der Eichel trug, gab es Schmerzen bei einer Erektion. Mit der Vorhaut vorne, war aber Sex möglich.
Ich habe nur deshalb so lange gewartet, weil zum OP Zeitpunkt ich arbeitsmäßig länger zu Hause war und mir keine Sorgen machen musste, wie die Zeit nach der OP (arbeitstechnisch) zu Überstehen.
Mit der Beschneidung bin ich zu 100% zufrieden. Ein paar Jahre früher wäre sicherlich VIEL besser gewesen. Aber die Unsicherheit, wie es in den ersten Wochen nach der OP funktioniert, habe mein Denken und Handeln abgebremst.
Der Uro hat die Einweisung ins KH gemacht; deshalb keine OP Kosten.
 
Egi49

Du bist 63 Jahre, ich bin 60 Jahre und der Pumper ist 60 Jahre.
Unser Alter ist stark im kommen.

:bb08::bb09::bier:
 
Hallo Loverboy (und natürlich auch alle Anderen) !
Jeder, der was für sein Alter tut, hat extrem viel mehr vom Leben!
(Was man aber den "Faulen" nicht so einfach erklären kann.)
Bei mir sind das u.a. (ehrenamtlich) über 10 Jahre Jugend-Handballtraining, über 15 Jahre Sk8 (= Skateboard), auch auf BRD Ebene in der Organisation und natürlich Fitness-Studio (Split-Training).
(Ich bin SEHR froh, wenn Instititutionen ein (erweitertes) Führungszeugnis vom Mitarbeiter verlangen!)
 
Egi49:

Alle Achtung was du alles machst.

:goldenlike:Ich mache auch Karate und will an Weihnachten den 3 ten Kyu (erster Braungurt) machen.
Außerdem mache ich im zweiten Sportverein Gymnastikuntericht.
Habe mit 59 Jahren meinen Übungsleiter C Breitensport gemacht.
Die meisten Jungen bringen doch ihren "Arsch nicht hoch".
Früher war es ganz normal das man im Sportverein war.
Heute kämpft jeder Sportverein um Mitglieder.
 
Als Baby wegen Reli. Und das nervt mich am meisten daran, weil ich mir nichts aus Reli mache und es gesundheitlich nicht nötig war, geschweige denn, dass ich selber entscheiden konnte. Ich wäre es lieber nicht und bin neidisch auf Typen mit ner schönen Vorhaut. Ich denke, damit kann man mehr machen, beim Wichsen, beim Blasen usw...Außerdem ist meine Eichel nach bald 34 Jahren total abgestumpft und (etwas übertrieben gesagt) schrumpelig, wenn er weich ist. Finde sone schön rosa feuchte Eichel schöner. Mag sein, dass es mir letztendlich auch nicht gefallen hätte, aber dann wäre es wenigstens meine Entscheidung.

Nichts desto trotz finde ich, dass es bei mir gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Baby wegen Reli. Und das nervt mich am meisten daran, weil ich mir nichts aus Reli mache und es gesundheitlich nicht nötig war, geschweige denn, dass ich selber entscheiden konnte. Ich wäre es lieber nicht und bin neidisch auf Typen mit ner schönen Vorhaut. Ich denke, damit kann man mehr machen, beim Wichsen, beim Blasen usw...Außerdem ist meine Eichel nach bald 34 Jahren total abgestumpft und (etwas übertrieben gesagt) schrumpelig, wenn er weich ist. Finde sone schön rosa feuchte Eichel schöner. Mag sein, dass es mir letztendlich auch nicht gefallen hätte, aber dann wäre es wenigstens meine Entscheidung.

Nichts desto trotz finde ich, dass es bei mir gut aussieht.
Bei mir zwar nicht wegen der Religion aber auch im Kindesalter.
Ich finde ein Penis sieht mit Vorhaut schöner aus und ich glaube auch das meine Eichel abgestumpft ist. Das schrumpelige kann ich auch nur bestätigen.

Die Eichel sieht 1000mal schöner aus wenn sie durch die Vorhaut geschützt wird.
 
Bei mir zwar nicht wegen der Religion aber auch im Kindesalter.
Ich finde ein Penis sieht mit Vorhaut schöner aus und ich glaube auch das meine Eichel abgestumpft ist. Das schrumpelige kann ich auch nur bestätigen.

Die Eichel sieht 1000mal schöner aus wenn sie durch die Vorhaut geschützt wird.
:claphands::thumbsup3:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten