Ü12: Heli-Stretches

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BuckBall

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PEC-Diskussionsthread zum Wissensdatenbank-Artikel
Ü12: Heli-Stretches

Nachfolgend lest ihr einen Auszug aus dem genannten Artikel:
Hintergrund
Der Helicopter-Strech oder auch Heli-Stretch (im englischen Sprachraum meist eher Rotation Stretch) ist eine vergleichsweise häufig verwendete Stretching-Abart, die oft schon im Rahmen erster Experimente mit erweiterten Übungen direkt nach dem Einsteigerprogramm Anwendung findet.
Die Wirkung des Stretches unterscheidet sich insofern vom Standard-Stretching, als dass nicht nur gezielt in eine begrenzte Anzahl von Richtungen Zug ausgeübt wird, sondern die fließende Kreiselbewegung die Bandbreite der Richtungen deutlich erhöht. Daraus erwächst jedoch auch eine besondere Belastung der Ligamente, weshalb man bei der Ausführung des Heli-Stretches sehr genau darauf achten sollte, dass kein unangenehmes Ziehen oder gar Schmerzen im Bereich der Penisbasis entstehen.

Ausführung
Die Übung setzt einen vollkommen schlaffen und aufgewärmten Penis voraus, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten und die Zugkräfte möglichst ungehindert auf die Tunica wirken zu lassen. Das Stretching kann wahlweise im Stehen, Sitzen oder Liegen...
Für den vollständigen Artikel klicke einfach auf die Themenüberschrift, auf das Register "Übersicht" oder hier:
Ü12: Heli-Stretches

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