• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsbeispiele per Video (1 Betrachter)

Das Problem ist nur dass solche Prüfungen mit laufenden Kosten verbunden sind.
Hm...ich meine eigentlich nicht so eine Hotline für die wir bezahlen müssen, sondern ein Admin oder ein Moderator (oder am besten @adrian61 ).
Also eine allgemein anerkannte Vertrauensperson, welche die Alters-Prüfung übernehmen würde.
 
Der "Schutz" des sog. Ü18 Bereich bei Youtube genügt nicht den Ansprüchen des JuSchG (Jugenschutz-Gesetz) und des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV). Zumindest war das der Stand, als wir uns hier schonmal mit dem Thema Ü18 gewidmet haben. Meiner Kenntnis nach hat YT ja aber nicht viel am System geändert.

Die eigentliche Verifizierung, könnte so wie bei der Freischaltung einer Sim-Karte geschehen (der jeweilige User zeigt sich per Video dem Prüfer und ist somit verifiziert).
Das hatten wir uns schonmal etwas intensiver angesehen.
Variante 1: jeder von Euch, der als Ü18 gelten will, um auf diverse Bereiche Zugriff zu bekommen, müßte von einem Teammitglied einzeln per Video (oder Real-Life-Treff) mit Ausweis o.ä. identifiziert werden. Wir müßten zusätzlich Eure persönlichen Daten, Ausweiskopie und Foto vom Identprozess für eventuelle spätere Kontrollen speichern. Fühlen wir uns nicht wirklich wohl dabei ;)
Ihr müßtet uns ggü. Eure wahre Identität preisgeben. Weiß nicht, ob Ihr Euch da so wohl fühlen würdet ;)

Variante 2: über einen der vielen Anbieter auf dem Markt. Prozess ist bekannt und etabliert. Nachteil: kostet ordentlich Geld. :eek:

Zum Thema:
ich denke, Videos von PE-Trainings-Übungen sollten nicht so problematisch sein. Solange kein errigierter Penis (vollständig) gezeigt wird. D.h., alles was schlaff und halbschlaff ist sollte kein Problem sein. Soll ein harter Schwanz gezeigt werden, darf der nicht vollständig erkennbar sein.
So zumindest mein Verständnis der Thematik ;)
Und btw: im Gegensatz zu dem Schwanz-Bildern, die hier ab und zu die JuSch-Grenze überschreiten, hätten derartige Videos Bildungs- oder Schulungs-Charakter, womit sie wiederum erlaubt sind. Deswegen darf ja auch Wikipedia sowas zeigen ;)
 
Und btw: im Gegensatz zu dem Schwanz-Bildern, die hier ab und zu die JuSch-Grenze überschreiten, hätten derartige Videos Bildungs- oder Schulungs-Charakter, womit sie wiederum erlaubt sind. Deswegen darf ja auch Wikipedia sowas zeigen ;)
Ja, das sehe ich genau so.
Ich würde das ja gerne mal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, und wäre bereit 500 Euro für eine Prüfung bereit zu stellen.
Also falls ihr das mal Anwaltlich prüfen lassen wolltet, mein Angebot steht insofern.
 
Anderer Ansatz: Sollten die Trainingsvideos am lebenden Objekt durchgeführt werden?
Eigentlich sollte zu Demonstrationszwecken ein Dildo vollkommen ausreichen oder?
Die "unproblematischen" Vids am lebenden Objekt und die anderen am Gummipimmel.

So könnte man das Problem doch auch umgehen.
 
Ich würde das ja gerne mal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, und wäre bereit 500 Euro für eine Prüfung bereit zu stellen.
Also falls ihr das mal Anwaltlich prüfen lassen wolltet, mein Angebot steht insofern.
Vielen Dank dafür. Die Entscheidung überlasse ich mal @BuckBall :D

Anderer Ansatz: Sollten die Trainingsvideos am lebenden Objekt durchgeführt werden?
Eigentlich sollte zu Demonstrationszwecken ein Dildo vollkommen ausreichen oder?
Die "unproblematischen" Vids am lebenden Objekt und die anderen am Gummipimmel.
Sehr gute Idee, weil man damit wirklich auf der sichereren Seite wäre.
Hatten wir zu Anfangszeiten der PEC auch schonmal auf der Ideenliste im Mod-Bereich, aber irgendwie in der Menge untergegangen und dann vergessen worden.
Wenn hier jemand also Muse, Technik, Zeit usw hat, gerne ;)
 
Anderer Ansatz: Sollten die Trainingsvideos am lebenden Objekt durchgeführt werden?
Eigentlich sollte zu Demonstrationszwecken ein Dildo vollkommen ausreichen oder?
Die "unproblematischen" Vids am lebenden Objekt und die anderen am Gummipimmel.

So könnte man das Problem doch auch umgehen.
Ich möchte zwar niemandem etwas unterstellen, glaube aber, dass der Wunsch, den Kollegen beim Training zu zusehen, also quasi virtuell einen Trainingspartner zu haben, bei der Thematik recht stark ist. Man sollte also bei Lösungsansätzen das Zeigen der erigierten Penisse einkalkulieren.
 
Hallo zusammen :)
Anderer Ansatz: Sollten die Trainingsvideos am lebenden Objekt durchgeführt werden?
Eigentlich sollte zu Demonstrationszwecken ein Dildo vollkommen ausreichen oder?
Die "unproblematischen" Vids am lebenden Objekt und die anderen am Gummipimmel.

So könnte man das Problem doch auch umgehen.
Das ist in der Tat ein Ansatz, der (meines Erachtens) gangbar wäre. Ich hatte damals, kurz vor meiner Auszeit, dies auch schon in Teilen vorbereitet (also die dafür notwendige "Ausrüstung" herausgesucht). Leider ist es dann, wie so einige Projekte und Trainingsberichte, die ich zum PE zu dem Zeitpunkt in Arbeit hatte, fürs Erste in der Schublade verschwunden. Das heißt nicht, dass es von meiner Seite aus nie etwas wird, aber zumindest werde ich in nächster Zeit wohl weiterhin nicht dazu kommen.

An sich wäre das eine schöne Sache. Falls also mal jemand Lust und Zeit dazu hat, um solche Videos aufzuzeichnen und hochzuladen: Immer gerne :)

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten