Technische Beschränkungen

spadix

PEC-Legende (Rang 11)
Themen
2
Ich schätze dieses Forum sehr. Was ich aber nicht verstehe und mir absolut nicht gefällt: Unter „Galerie“ kann man die eigenen Bilder/Medien nach kurzer Zeit nicht mehr löschen. Warum kann ich nicht jederzeit meine eigenen Dateien nach Belieben entfernen? Oder habe ich da etwas übersehen?

GreenBayPacker

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
PEC-Wohltäter
Themen
13
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,0 cm
Ich schätze dieses Forum sehr. Was ich aber nicht verstehe und mir absolut nicht gefällt: Unter „Galerie“ kann man die eigenen Bilder/Medien nach kurzer Zeit nicht mehr löschen. Warum kann ich nicht jederzeit meine eigenen Dateien nach Belieben entfernen? Oder habe ich da etwas übersehen?
Du hast wahrscheinlich nichts übersehen. ;)
Benutzerrechte | PE-Community
Ab Rang 2 kannst du sie löschen, aber: Aufsteigend mit deinem Rang auch nur eine feste Zeit.
Solltest du bestimmte Bilder gelöscht haben wollen, kannst du diese gerne mit der "Melden-Funktion" bemerkbar machen => @MaxHardcore94 und ich werden tun was wir können. :)
LGGBP

spadix

PEC-Legende (Rang 11)
Themen
2
Keine Frage, die Moderatoren leisten eine anerkennenswert gute Arbeit (danke hierfür :doublethumbsup:). In meinen Augen wäre das Löschen durch die Moderatoren nur eine Notlösung. Zusätzlich kurios und nicht transparent finde ich, warum der Benutzerrang die Dauer der Löschmöglichkeit beeinflusst. Für mich gehört die Berechtigung zum Entfernen der eigenen Bilder/Medien immer (auch) in die Hand des Users – und zwar ohne zeitliche Beschränkungen. Diese „Zeitregelung“ für das Löschen sollte daher aus meiner Sicht entfernt werden. Ich wäre der technischen Administration sehr dankbar, wenn diese Änderung umgesetzt werden könnte.

Eine weitere „Baustelle“ wäre wohl, dass der Upload von Videodateien in geteilten Alben/Verzeichnissen ermöglicht oder zumindest mal erklärt wird.

GreenBayPacker

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
PEC-Wohltäter
Themen
13
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,0 cm
anerkennenswert gute Arbeit (danke hierfür :doublethumbsup:). In meinen Augen wäre das Löschen durch die Moderatoren nur eine Notlösung. Zusätzlich kurios und nicht transparent finde ich, warum der Benutzerrang die Dauer der Löschmöglichkeit beeinflusst. Für mich gehört die Berechtigung zum Entfernen der eigenen Bilder/Medien immer (auch) in die Hand des Users – und zwar ohne zeitliche Beschränkungen. Diese „Zeitregelung“ für das Löschen sollte daher aus meiner Sicht entfernt werden. Ich wäre der technischen Administration sehr dankbar, wenn diese Änderung umgesetzt werden könnte.
Dankeschön. :)
Warten wir mal ab, bis @chester oder @BuckBall sich wieder zu Wort melden.
Die Jungs können sicherlich erklären, was sie sich dabei gedacht haben und ggf. nachjustieren.
Eine weitere „Baustelle“ wäre wohl, dass der Upload von Videodateien in geteilten Alben/Verzeichnissen ermöglicht oder zumindest mal erklärt wird.
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wenn ich wieder am Rechner bin, schaue ich mal.
Aber ihr Jungs habt bestimmt schon alles probiert......
LGGBP

GreenBayPacker

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
PEC-Wohltäter
Themen
13
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
12,0 cm
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wenn ich wieder am Rechner bin, schaue ich mal.
Aber ihr Jungs habt bestimmt schon alles probiert......
Keine Chance etwas zu testen. Durch die Moderationsrechte darf ich eh alles. :)

Ryu80

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themen
3
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
95 Kg
NBPEL
17,5 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Das ist doch genau mein Thema!

Wenn wir gerade bei der Wunschliste sind: Ich vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichg anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.

Das haben sehr viele Foren und müsste sich doch dementsprechend auch realisieren lassen?

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Themen
23
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
ch vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichg anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.
Das hast Du doch bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst

spadix

PEC-Legende (Rang 11)
Themen
2
... Warten wir mal ab, bis @chester oder @BuckBall sich wieder zu Wort melden.
Die Jungs können sicherlich erklären, was sie sich dabei gedacht haben und ggf. nachjustieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass @chester und @BuckBall sich bald mal wieder hier einfinden – immerhin war bei beiden die letzte Anmeldung im Februar … :(

Hoffentlich wurde die Konfiguration zwischenzeitlich hinsichtlich der Sicherheit auf dem neuesten Stand gehalten. :rolleyes2:

Ryu80

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themen
3
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
95 Kg
NBPEL
17,5 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
ch vermisse eine Vorschau-Funktion - also den eigenen Artikel, am besten inklusive hochgeladener Bildanhänge - vor der endgültigen Veröffentlichung anschauen und wenn nötig bearbeiten. So sieht man am besten, was noch geändert werden muss.
Das hast Du doch bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst

Wo soll denn das sein? Ich schreibe immer direkt unter dem Thread und da gibts nur Antwort erstellen und Datei hochladen und Weitere Einstellungen

spadix

PEC-Legende (Rang 11)
Themen
2
...Wo soll denn das sein? Ich schreibe immer direkt unter dem Thread und da gibts nur Antwort erstellen und Datei hochladen und Weitere Einstellungen
Unter "Weitere Einstellungen" gibt es dann auch "Vorschau".

Ryu80

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themen
3
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
95 Kg
NBPEL
17,5 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Aha. Ist ja komisch. Da muss man auch erstmal drauf kommen :facepalm2:

Eine "Vorschau" ist ja keine weitere Einstellung, sondern was ganz eigenes. Es wäre auch nicht so wild, wenn das überall - also auch in anderen Foren - so üblich wäre. Ist es aber nicht. Da steht - so wie man es erwartet - die Vorschau direkt neben "Beitrag absenden/Antwort erstellen" oder so ähnlich.

Also dann korrigierte Frage: Steht dem etwas entgegen, die Vorschau direkt anzubieten?

Oben Unten