• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tabuthema: Frauen im medizinischen Bereich und Beschneidung: Erfahrungen/Meinungen (1 Betrachter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aglo

PEC-Kundiger
Themen
5
Reaktionen
383
PE-Aktivität
Einsteiger
Was sind eure Erfahrungen mit Frauen im medizinischen Bereich beim Thema Beschneidung?

Klar, es sind immer Einzelfälle, aber hier meine Erfahrungen:

1. Vor meiner Beschneidung-Op war ich zuerst beim Urologen, der hat mich komplett neutral entscheiden lassen, ob radikale Beschneidung oder Teilbeschneidung. Da ich damals noch keine Erfahrung/Wissen mit dem Thema hatte, bin ich zu meiner Hausärztin und wollte von ihr wissen, was ich machen soll. Sie war total auf radikale Beschneidung: Bitte lassen sie alles entfernen, danach wird es ihnen besser gehen. Bessere Lebensqualität, Hygiene, Frauengesundheit. Hat danach auch gefragt, ob ich alles habe entfernen lassen, wie es mir damit geht.

2. Arzthelferin von der Hausärztin, die vor der Op das EKG gezogen hat: sie findet es super, dass ich mich in meinem Alter noch beschneiden lasse. Sollte man bei allen Jungs gleich nach der Geburt machen. Hat mich einige Monate nach der Op gefragt, wie es war, wie der Unterschied ist.

3. Krankenschwester im Krankenhaus. Wollte vor der Op unbedingt kontrollieren, ob ich wirklich rasiert bin. Kam mit einer jungen Kollegin ins Zimmer, hat dabei auch die Vorhaut vor und zurückgeschoben. Die gleiche hat dann vor meiner Entlassung nochmal den Verband gewechselt, wo ich den Eindruck hatte, die wollte einfach nur das Ergebnis sehen.

4. Junge Ärztin im Krankenhaus: hat mich übelst low-tight beschnitten, alles weg, Frenulum komplett weg.

5. War mal wegen Leistenbruch beim Orthopäden. Untersuchung, Arzthelferin stand im Zimmer und hat total auf meinen beschnittenen Penis gestarrt.

Aus meiner Sicht gibt es drei Kategorien von Frauen:

1. Völlig gleichgültig. Interessiert es nicht die Bohne, ob beschnitten oder nicht.

2. Findet Beschneidung super. Findet es hübsch, dass Eichel immer frei: "Sieht männlicher aus, nur Kinderpenis hat Vorhaut. Bessere Hygiene, besser für Frauengesundheit."

3. Beschneidung turnt sie an. Gefühl von Macht/Über- Unterordnung, ähnlich der Frauenbeschneidung. Der Mann liegt da, es wird an seiner empfindlichsten Stelle operiert, die Eichel freigelegt, der Penis für immer verändert.

Dann gibts noch Kategorie 4 von Frauen, die unbeschnittene Penisse schöner findet.

Ganz im Ernst, wer auch immer dir etwas sagt wie
nur Kinderpenis hat Vorhaut.
outet sich damit als Person, die nicht Teil des eigenen Lebens sein sollte.

Dass Frauen, die in Beschneidungsabteilungen arbeiten, seltsame Ansichten haben, glaub ich dir.
Die Norm ist das absolut nicht.

Dann:

Was zur Hölle geht es die Frauen an, ob wir Männer uns beschneiden lassen wollen, ohne unser Einverständnis als Kind beschnitten wurden oder uns nicht beschneiden lassen wollen.

Und:

Was zur Hölle ist mit Männern los, wenn sie darüber nachdenken sich etwas wegschneiden zu lassen, nur damit Frauen es schöner finden.

Abschließend:

Sich optisch für das andere Geschlecht verändern zu wollen, ist in der Tierwelt durchaus verbreitet.
Je nach Tierart kann es das Männchen oder das Weibchen sein.
Das lässt sich gut anhand der Fell/Federfärbung und des Körperbaus feststellen.

Gehen wir zum Menschen:

Das eine Geschlecht hat jede Menge Merkmale, die keinen anderen Zweck haben, als das andere Geschlecht auf sich aufmerksam zu machen.
Das andre Geschlecht hat jede Menge Merkmale, die dazu dienen, das eine Geschlecht vor Gefahren, wie Fressfeinden und Geschlechtsgenossen zu beschützen.

Beide Geschlechter haben das Problem, dass sie nicht mehr in ihrem natürlichen Habitat leben, sondern in einer technokratischen Welt, die einer kafkaesken Parodie des "Fortschritts" gleicht.
Das führt dann zu Problemen, wie z.B., dass das andere Geschlecht glaubt, optisch das eine Geschlecht beeindrucken zu müssen.

Oder in andren Worten:

Frauen machen sich für Männer hübsch. Tlw. extremst, je nach Kultur mit vielen Schmerzen verbunden, gigantischem Zeitaufwand usw.
Männer machen sich NICHT für Frauen hübsch. (Standardhygiene und ein dem eigenen Selbst entsprechendes Aussehen ausgenommen, Mann kann gefährlich aussehen, kompetent usw, aber nicht HÜBSCH)
Es gibt für Frauen kaum etwas unmännlicheres, als ein Mann, der sich hübsch macht.
Dieser Mann kann btw. durchaus viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ähnlich einem Handtaschenhund, an dem gezupft wird etc. - manche verwechseln das dann mit "sie findet mich sexy".

Oder noch einfacher:

Wenn du dir etwas wegschneiden lassen willst, dann überleg dir gut, warum.
Machst dus für dich? Da gibts nen Haufen Gründe, sich etwas wegschneiden zu lassen, genauso, wie etwas nicht wegschneiden zu lassen.
Machst dus für die Frauen? siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den spannenden Ausflug in die Ethnologie.

Der Spruch mit "Vorhaut=Kinderpenis" stammte tatsächlich von meiner Hausärztin.
Der Urologe, bei dem ich zuerst war, war völlig neutral beim Thema Total- vs. Teilbeschneidung. Hat nur gemeint, bei Teilbeschneidung besteht Risiko einer erneuten Verengung.
Habe deshalb dann meine Hausärztin gefragt, die mich total in die Totalbeschneidung reingequatscht hat, u.a. mit dem Argument, nur Kinderpenis hat Vorhaut. Ohne Vorhaut ist Männerpenis.
Bei ihr hat sich mir dann auch später die Frage gestellt, ob das für sie auch was mit Macht/Dominanz zu tun hat, ob ein beschnittener Penis sie erregt, weil der Mann sich hinlegen musste und ihm die männlichste Haut entfernt wurde.

Achso, Beschneidung war bei mir notwendig wegen Vorhautverengung. Dehnen durch Salbe hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und bist du nun mit dem Ergebnis zufrieden?
Wie wurde die Beschneidung gemacht?
Freihand, Laser..... Stapler?

Ich habe mit meiner damaligen Partnerin darüber geredet und sie meinte sie fand meinen mit vorhaut besser sowohl vom aussehen als auch vom feeling in ihr

1. Vor meiner Beschneidung-Op war ich zuerst beim Urologen, der hat mich komplett neutral entscheiden lassen, ob radikale Beschneidung oder Teilbeschneidung. Da ich damals noch keine Erfahrung/Wissen mit dem Thema hatte, bin ich zu meiner Hausärztin und wollte von ihr wissen, was ich machen soll. Sie war total auf radikale Beschneidung: Bitte lassen sie alles entfernen, danach wird es ihnen besser gehen. Bessere Lebensqualität, Hygiene, Frauengesundheit. Hat danach auch gefragt, ob ich alles habe entfernen lassen, wie es mir damit geht.
finde das schwach, dass da null aufgeklärt wurde!
2. Arzthelferin von der Hausärztin, die vor der Op das EKG gezogen hat: sie findet es super, dass ich mich in meinem Alter noch beschneiden lasse. Sollte man bei allen Jungs gleich nach der Geburt machen. Hat mich einige Monate nach der Op gefragt, wie es war, wie der Unterschied ist.
hier fehlen mir tatsächlich die worte. findest du, alle frauen sollten sich verpflichtend mit 18 die brüste machen?
3. Krankenschwester im Krankenhaus. Wollte vor der Op unbedingt kontrollieren, ob ich wirklich rasiert bin. Kam mit einer jungen Kollegin ins Zimmer, hat dabei auch die Vorhaut vor und zurückgeschoben. Die gleiche hat dann vor meiner Entlassung nochmal den Verband gewechselt, wo ich den Eindruck hatte, die wollte einfach nur das Ergebnis sehen.

4. Junge Ärztin im Krankenhaus: hat mich übelst low-tight beschnitten, alles weg, Frenulum komplett weg.

5. War mal wegen Leistenbruch beim Orthopäden. Untersuchung, Arzthelferin stand im Zimmer und hat total auf meinen beschnittenen Penis gestarrt.
hast du bei punkt 3 eine erektion bekommen?
punkt4, klingt nicht so als wäre es abgesprochen worden, oder?
5. höchst professioniell...

Wenn du dir etwas wegschneiden lassen willst, dann überleg dir gut, warum.
Machst dus für dich? Da gibts nen Haufen Gründe, sich etwas wegschneiden zu lassen, genauso, wie etwas nicht wegschneiden zu lassen.
Machst dus für die Frauen? siehe oben.
guter beitrag und auf dieses möchte ich nochmal extra eingehen.
eine kumpel kam mit einer freundin zusammen, sie bestand da total drauf. dann hat er sich beschneiden lassen. 3 wochen später war sie weg.
von daher lasst euch nicht euer gefühl wegschneiden, schon gar nicht für eine frau, die das als voraussetzung sieht.. was ist denn los mit den männern? ihr verzichtet freiwillig auf millionen von nervenzellen :D

mal schnell medizinisch operieren lassen. wenn da was schief geht viel spass, ist nicht reversibel.

von daher lasst euch nicht euer gefühl wegschneiden, schon gar nicht für eine frau, die das als voraussetzung sieht.. was ist denn los mit den männern? ihr verzichtet freiwillig auf millionen von nervenzellen :D
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen 😅 einem wird nicht die Eichel abgeschnitten.
Natürlich werden einem Haut mit Nervenzellen entfernt, aber so wie du schreibst klingt es so wie wenn Millionen von Männern auf der Welt ein schlechteres Leben dadurch haben 😅
Es sind ca. 1/3 aller Männer ohne Vorhaut. Davon sind sicher einige unzufrieden… aber es gibt auch viele mit Vorhaut die wegen medizinischer und/oder optischer Gründe Probleme haben.

Es muss jeder für sich selbst wissen.
Auch dein Kumpel hat es ja „freiwillig“ gemacht. Seine Ex hat ihn sicher nicht zum Arzt geprügelt.
Einer meiner Kumpels hat es auch wegen seiner Frau gemacht. Trotzdem war es schlussendlich seine Entscheidung mit der man leben muss.

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen 😅 einem wird nicht die Eichel abgeschnitten.
Natürlich werden einem Haut mit Nervenzellen entfernt, aber so wie du schreibst klingt es so wie wenn Millionen von Männern auf der Welt ein schlechteres Leben dadurch haben 😅
Es sind ca. 1/3 aller Männer ohne Vorhaut. Davon sind sicher einige unzufrieden… aber es gibt auch viele mit Vorhaut die wegen medizinischer und/oder optischer Gründe Probleme haben.

Es muss jeder für sich selbst wissen.
Auch dein Kumpel hat es ja „freiwillig“ gemacht. Seine Ex hat ihn sicher nicht zum Arzt geprügelt.
Einer meiner Kumpels hat es auch wegen seiner Frau gemacht. Trotzdem war es schlussendlich seine Entscheidung mit der man leben muss.
hm.
wirklich hm.
Ich stimme dir zu, es sind sehr viele Männer beschnitten.

Die Frage ist nur - wie viele davon sind freiwillig beschnitten?

Und mit freiwillig meine ich:

1. Volljährig
und
2. Ohne Druck durch andere Menschen, wie die Freundin, Ärzte usw. .

Da sind wir dann nicht mehr bei 1/3 aller Männer.

Dann kommt der Punkt:
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern fehlt ein Teil der Sensibilität am Penis und der Eichel?
Wie viele leiden darunter?
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern ging die OP nicht völlig glatt?
Wie viele haben regelmäßig Schmerzen?
---
Eigentlich ist das gar nicht relevant.
Relevant ist, dass es vorkommt, relevant ist, dass unnötige OPs zu vermeiden sind, dass gesellschaftlicher und/oder privater Druck auf derartiges nicht hinnehmbar ist, gegenüber Männern allerdings sehr oft verharmlost wird.
(Stell dich nicht so an, das haben doch viele, ist doch nur die Vorhaut usw. // man stelle sich mal vor, man würde ähnliches über Teilbeschneidungen bei Frauen kommunizieren - puh, dann wäre die Hölle los - oder über erzwungene BrustOPs bei Frauen - wieder würde sich der Schlund ewigen Feuers gesellschaftlicher Ächtung auftun..)

____
Dein positiv gestimmter Beitrag @CutBoy in allen Ehren.
____

Doch ich glaube hierbei ist Verharmlosung nicht angebracht - wer sich aus medizinischen Gründen unters Messer legen muss, der wird seine Gründe haben und hoffentlich durch die OP Besserung erfahren.

Wer unfreiwillig dazu gezwungen wird und dann sein restliches Leben darunter leidet, der sieht die Sache möglicherweise nicht ganz so entspannt, auch wenn er z.B. zu jung war, um sich an die OP erinnern zu können.

hm.
wirklich hm.
Ich stimme dir zu, es sind sehr viele Männer beschnitten.

Die Frage ist nur - wie viele davon sind freiwillig beschnitten?

Und mit freiwillig meine ich:

1. Volljährig
und
2. Ohne Druck durch andere Menschen, wie die Freundin, Ärzte usw. .

Da sind wir dann nicht mehr bei 1/3 aller Männer.

Dann kommt der Punkt:
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern fehlt ein Teil der Sensibilität am Penis und der Eichel?
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern ging die OP nicht völlig glatt?
Wie viele haben regelmäßig Schmerzen?
---
Eigentlich ist das gar nicht relevant.
Relevant ist, dass es vorkommt, relevant ist, dass unnötige OPs zu vermeiden sind, dass gesellschaftlicher und/oder privater Druck auf derartiges nicht hinnehmbar ist, gegenüber Männern allerdings sehr oft verharmlost wird.
(Stell dich nicht so an, das haben doch viele, ist doch nur die Vorhaut usw. // man stelle sich mal vor, man würde ähnliches über Teilbeschneidungen bei Frauen kommunizieren - puh, dann wäre die Hölle los - oder über erzwungene BrustOPs bei Frauen - wieder würde sich der Schlund ewigen Feuers gesellschaftlicher Ächtung auftun..)

____
Dein positiv gestimmter Beitrag @CutBoy in allen Ehren.
____

Doch ich glaube hierbei ist Verharmlosung nicht angebracht - wer sich aus medizinischen Gründen unters Messer legen muss, der wird seine Gründe haben und hoffentlich durch die OP Besserung erfahren.

Wer unfreiwillig dazu gezwungen wird und dann sein restliches Leben darunter leidet, der sieht die Sache möglicherweise nicht ganz so entspannt, auch wenn er z.B. zu jung war, um sich an die OP erinnern zu können.
Hey

Ich will mit meiner Meinung und meinem Beitrag NICHTS verharmlosen.
Ich kenne beide Seiten. Mit und ohne, da ich mich erst als erwachsener beschneiden lassen habe. Somit kann ich es ganz gut einschätzen. Auch kenne ich viele beschnittene Kumpels.

Auch will ich niemand eine andere Meinung aufzwingen. Es geht aber darum dass man nicht immer den Teufel an die Wand mahlen muss und den Männern mit solchen Aussagen noch mehr Angst einflößen muss.

Ich kenne persönlich keinen, der Einbußen hat. Dies heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.

Dann kommt der Punkt:
Wie viele haben regelmäßig Schmerzen
Und wieviele mit Vorhautproblemen schlucken diese Probleme weil ihnen Angst gemacht wird, dass sie danach nichts mehr spüren?

Wie gesagt, jeder soll sich selbst entscheiden. Kulturell wirst du das nicht ändern können. Die Muslime die ich kenne, werden auch ihre Kinder beschneiden lassen. Das gehört zu ihrem Glaube.

Ich will mit meiner Meinung und meinem Beitrag NICHTS verharmlosen.
😉

Und wieviele mit Vorhautproblemen schlucken diese Probleme weil ihnen Angst gemacht wird, dass sie danach nichts mehr spüren?
Alles, was ich so mitbekomme, zeigt eher in die entgegengesetzte Tendenz.
Hattest du oder einige deiner Kumpels denn Angst vor der OP, weil Angst gemacht wurde,. Mann würde danach nichts mehr / weniger spüren?
Wie gesagt, jeder soll sich selbst entscheiden. Kulturell wirst du das nicht ändern können. Die Muslime die ich kenne, werden auch ihre Kinder beschneiden lassen. Das gehört zu ihrem Glaube.
Wehe dem, der Gläubige (das betrifft btw. nicht nur Moslems, es gibt auch ältere Religionen mit ähnlichem Brauchtum) über potentielle Probleme ihrerer Sitten aufklären würde, da hast du Recht... .

Wie gut, dass ich jenes nicht in einem Forum über die Aufrechterhaltung religiöser Zwangsbeschneidungen gepostet habe, sondern in einen Forum über Penistraining und Gesundheit.

Auch will ich niemand eine andere Meinung aufzwingen. Es geht aber darum dass man nicht immer den Teufel an die Wand mahlen muss und den Männern mit solchen Aussagen noch mehr Angst einflößen muss.
Solche Aussagen, was exakt meinst du?
Risiken und Nebenwirkungen wegreden zu wollen, mit "Teufel an die Wand malen", ist ein moralischer interessanter Standpunkt.
___

Soa, ich lass es jetzt ruhen, wenn die schwüle Sommerluft draußen sich verzogen hat in ein paar Tagen, ist unser aller Kopf bestimmt entspannter und wir können die Sache in Ruhe weiterdiskutieren.

Ich kenne persönlich keinen, der Einbußen hat. Dies heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.
Zum Nachdenken bis dahin:
Ja nach Definition sinds 2-10% mit dauerhaft belastenden Einbußen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Bekannter der ein großen Penis hatte Vorallem (Eichel), hatte öfters mal ihn in mir 😝
Kurz und knapp wollten beide die Vorhaut weg.
War bei den Terminen nicht dabei aber anscheinend haben viele Arzthelferinnen seinen Schwanz angefasst die schlampen 😝

Die Ärztin meinte das sie feucht wird bei dem Anblick sogar. Und sie sieht viele auch welche ejakulieren wenn etwas nicht stimmt.
Aber wahrscheinlich würde ich auch welche aussuchen 🙈

Er hat besser gefickt und hat Helferinnen Horny gemacht 😇

Wie heiß ist denn das, eine große Eichel von der Vorhaut zu befreien, damit sie immer frei liegt.

Den Mann hätte ich ultra ultra Low tight beschnitten, damit die Eichel so richtig krass zur Geltung kommt. Und vorher hätte ich auch einige Male Vorhaut runtergezogen, um die Veränderung besser zu genießen. Ist doch toll, daß der Kerl dann nackt auf dem Tisch liegt und man ihm so richtig viel von der empfindlichsten Haut entfernen darf. Der Mann würde immer an mich denken

Wie heiß ist denn das, eine große Eichel von der Vorhaut zu befreien, damit sie immer frei liegt.

Den Mann hätte ich ultra ultra Low tight beschnitten, damit die Eichel so richtig krass zur Geltung kommt. Und vorher hätte ich auch einige Male Vorhaut runtergezogen, um die Veränderung besser zu genießen. Ist doch toll, daß der Kerl dann nackt auf dem Tisch liegt und man ihm so richtig viel von der empfindlichsten Haut entfernen darf. Der Mann würde immer an mich denken
Bei dem Beitrag fehlen einem wirklich die Worte.

Der Thread driftet in eine Richtung ab die mehr als fragwürdig ist. Daher wird er bis auf weiteres gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.