outet sich damit als Person, die nicht Teil des eigenen Lebens sein sollte.nur Kinderpenis hat Vorhaut.
finde das schwach, dass da null aufgeklärt wurde!1. Vor meiner Beschneidung-Op war ich zuerst beim Urologen, der hat mich komplett neutral entscheiden lassen, ob radikale Beschneidung oder Teilbeschneidung. Da ich damals noch keine Erfahrung/Wissen mit dem Thema hatte, bin ich zu meiner Hausärztin und wollte von ihr wissen, was ich machen soll. Sie war total auf radikale Beschneidung: Bitte lassen sie alles entfernen, danach wird es ihnen besser gehen. Bessere Lebensqualität, Hygiene, Frauengesundheit. Hat danach auch gefragt, ob ich alles habe entfernen lassen, wie es mir damit geht.
hier fehlen mir tatsächlich die worte. findest du, alle frauen sollten sich verpflichtend mit 18 die brüste machen?2. Arzthelferin von der Hausärztin, die vor der Op das EKG gezogen hat: sie findet es super, dass ich mich in meinem Alter noch beschneiden lasse. Sollte man bei allen Jungs gleich nach der Geburt machen. Hat mich einige Monate nach der Op gefragt, wie es war, wie der Unterschied ist.
hast du bei punkt 3 eine erektion bekommen?3. Krankenschwester im Krankenhaus. Wollte vor der Op unbedingt kontrollieren, ob ich wirklich rasiert bin. Kam mit einer jungen Kollegin ins Zimmer, hat dabei auch die Vorhaut vor und zurückgeschoben. Die gleiche hat dann vor meiner Entlassung nochmal den Verband gewechselt, wo ich den Eindruck hatte, die wollte einfach nur das Ergebnis sehen.
4. Junge Ärztin im Krankenhaus: hat mich übelst low-tight beschnitten, alles weg, Frenulum komplett weg.
5. War mal wegen Leistenbruch beim Orthopäden. Untersuchung, Arzthelferin stand im Zimmer und hat total auf meinen beschnittenen Penis gestarrt.
guter beitrag und auf dieses möchte ich nochmal extra eingehen.Wenn du dir etwas wegschneiden lassen willst, dann überleg dir gut, warum.
Machst dus für dich? Da gibts nen Haufen Gründe, sich etwas wegschneiden zu lassen, genauso, wie etwas nicht wegschneiden zu lassen.
Machst dus für die Frauen? siehe oben.
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassenvon daher lasst euch nicht euer gefühl wegschneiden, schon gar nicht für eine frau, die das als voraussetzung sieht.. was ist denn los mit den männern? ihr verzichtet freiwillig auf millionen von nervenzellen
hm.Jetzt mal die Kirche im Dorf lasseneinem wird nicht die Eichel abgeschnitten.
Natürlich werden einem Haut mit Nervenzellen entfernt, aber so wie du schreibst klingt es so wie wenn Millionen von Männern auf der Welt ein schlechteres Leben dadurch haben
Es sind ca. 1/3 aller Männer ohne Vorhaut. Davon sind sicher einige unzufrieden… aber es gibt auch viele mit Vorhaut die wegen medizinischer und/oder optischer Gründe Probleme haben.
Es muss jeder für sich selbst wissen.
Auch dein Kumpel hat es ja „freiwillig“ gemacht. Seine Ex hat ihn sicher nicht zum Arzt geprügelt.
Einer meiner Kumpels hat es auch wegen seiner Frau gemacht. Trotzdem war es schlussendlich seine Entscheidung mit der man leben muss.
Heyhm.
wirklich hm.
Ich stimme dir zu, es sind sehr viele Männer beschnitten.
Die Frage ist nur - wie viele davon sind freiwillig beschnitten?
Und mit freiwillig meine ich:
1. Volljährig
und
2. Ohne Druck durch andere Menschen, wie die Freundin, Ärzte usw. .
Da sind wir dann nicht mehr bei 1/3 aller Männer.
Dann kommt der Punkt:
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern fehlt ein Teil der Sensibilität am Penis und der Eichel?
Wie viele leiden darunter?
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern ging die OP nicht völlig glatt?
Wie viele haben regelmäßig Schmerzen?
---
Eigentlich ist das gar nicht relevant.
Relevant ist, dass es vorkommt, relevant ist, dass unnötige OPs zu vermeiden sind, dass gesellschaftlicher und/oder privater Druck auf derartiges nicht hinnehmbar ist, gegenüber Männern allerdings sehr oft verharmlost wird.
(Stell dich nicht so an, das haben doch viele, ist doch nur die Vorhaut usw. // man stelle sich mal vor, man würde ähnliches über Teilbeschneidungen bei Frauen kommunizieren - puh, dann wäre die Hölle los - oder über erzwungene BrustOPs bei Frauen - wieder würde sich der Schlund ewigen Feuers gesellschaftlicher Ächtung auftun..)
____
Dein positiv gestimmter Beitrag @CutBoy in allen Ehren.
____
Doch ich glaube hierbei ist Verharmlosung nicht angebracht - wer sich aus medizinischen Gründen unters Messer legen muss, der wird seine Gründe haben und hoffentlich durch die OP Besserung erfahren.
Wer unfreiwillig dazu gezwungen wird und dann sein restliches Leben darunter leidet, der sieht die Sache möglicherweise nicht ganz so entspannt, auch wenn er z.B. zu jung war, um sich an die OP erinnern zu können.
Und wieviele mit Vorhautproblemen schlucken diese Probleme weil ihnen Angst gemacht wird, dass sie danach nichts mehr spüren?Dann kommt der Punkt:
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern fehlt ein Teil der Sensibilität am Penis und der Eichel?
Wie viele leiden darunter?
Bei wie vielen ganz oder tlw. beschnittenen Männern ging die OP nicht völlig glatt?
Wie viele haben regelmäßig Schmerzen
Jetzt mal die Kirche im Dorf lasseneinem wird nicht die Eichel abgeschnitten.
Natürlich werden einem Haut mit Nervenzellen entfernt, aber so wie du schreibst klingt es so wie wenn Millionen von Männern auf der Welt ein schlechteres Leben dadurch haben
Ich will mit meiner Meinung und meinem Beitrag NICHTS verharmlosen.
Alles, was ich so mitbekomme, zeigt eher in die entgegengesetzte Tendenz.Und wieviele mit Vorhautproblemen schlucken diese Probleme weil ihnen Angst gemacht wird, dass sie danach nichts mehr spüren?
Wehe dem, der Gläubige (das betrifft btw. nicht nur Moslems, es gibt auch ältere Religionen mit ähnlichem Brauchtum) über potentielle Probleme ihrerer Sitten aufklären würde, da hast du Recht... .Wie gesagt, jeder soll sich selbst entscheiden. Kulturell wirst du das nicht ändern können. Die Muslime die ich kenne, werden auch ihre Kinder beschneiden lassen. Das gehört zu ihrem Glaube.
Solche Aussagen, was exakt meinst du?Auch will ich niemand eine andere Meinung aufzwingen. Es geht aber darum dass man nicht immer den Teufel an die Wand mahlen muss und den Männern mit solchen Aussagen noch mehr Angst einflößen muss.
Zum Nachdenken bis dahin:Ich kenne persönlich keinen, der Einbußen hat. Dies heißt aber nicht, dass es das nicht gibt.
Bei dem Beitrag fehlen einem wirklich die Worte.Wie heiß ist denn das, eine große Eichel von der Vorhaut zu befreien, damit sie immer frei liegt.
Den Mann hätte ich ultra ultra Low tight beschnitten, damit die Eichel so richtig krass zur Geltung kommt. Und vorher hätte ich auch einige Male Vorhaut runtergezogen, um die Veränderung besser zu genießen. Ist doch toll, daß der Kerl dann nackt auf dem Tisch liegt und man ihm so richtig viel von der empfindlichsten Haut entfernen darf. Der Mann würde immer an mich denken
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?