• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stück für Stück zu meinem besseren Stück (1 Betrachter)

LuckySpike

PEC-Lehrling
Themenstarter
Registriert
15.09.2025
Themen
2
Beiträge
11
Reaktionen
31
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Servus an alle Optimierer,
starte mit dem heutigen Tage hier auch im Sinne eines Logbuchs durch (vorgestellt wurde ja bereits gestern).

Meine bisherige PE-Erfahrung:
Gering... Hatte immer schon den Wunsch, 2-3cm mehr zu haben - dachte jedoch immer dass es da diesbezüglich nix wirkliches gibt außer operative Eingriffe. Als ich mich dann mit der Thematik Extender auseinandergesetzt habe (anscheinend jedoch zu wenig^^) habe ich mir vor rund 3 Wochen den Phallosan Forte bestellt und bin seither mit diesem am Werke.
Nun da ich den Weg in dieses wunderbare (und doch auch sehr überfordernd wirkende) Forum gefunden habe möchte ich mich doch mehr auf euerm Wissen und euren Erfahrungen stützen und habe somit beschlossen mein Training etwas umzugestalten.
Nach 2 Tagen intensivem einlesen hier im Forum ist mir aber auch klar geworden - ohjee... lieber mal vorerst etwas weniger lesen und reinhirnen und dafür mehr machen und schauen was passiert.
Deshalb habe ich mir das Einsteigerprogramm herangezogen und etwas an meine Bedürfnisse angepasst. Bitte gerne um jegliche Rückmeldungen, Anregungen, Kritik, ...

Bzgl. on/off halte ich mich da nicht an einen festen Rythmus und werde einfach versuchen die erste Zeit mit 4 Tagen pro Woche zu starten (auch wenns wahrscheinlich größtenteils Mo-Do wird).
Wenn sich alles gut anfühlt und ich motiviert bin, vielleicht noch einen 5. Tag mit einer 2-4 Stündigen Phallosan-Session ohne manuelles Training.
Wahlweise möchte ich entweder zu V1 oder V2 greifen: (alles Netto-Zeiten)

Routine 1:
5 min Warmup (mit IR-Lampe)
10 min Stretching (2 Sätze zu je 30 Sekunden pro Richtung)
10-15 min Jelqing
(ca. 5-10 min ballooning oder edging (je nachdem ob Geilheit oder Erschöpftheit dominiert^^)

Routine 2:
1-2 Stunden Phallosan Forte im grünen Bereich
5 min "Warm Up" (mit IR Lampe)
10-15 min Jelqing
(ca. 5-10 min ballooning oder edging)


Da ich an mind. 3 Tagen die Woche rund 50 Minuten Anfahrtszeit zur Arbeitsstelle habe werde ich diese Zeiten auch nutzen um ein bisschen zu kegeln.
Grundsätzlich geht's mir aber vorrangig mal um die Optimierung der Sichtbaren Dimensionen meines Babymachers - sprich NBPEL, FL und (zweitrangig) EG/FG.

Aktuelle Werte:
(möglicherweise nicht 100% korrekt da die Tage zuvor schon mit Phallosan trainiert. FL, FG, NBPEL und EG stimmen jedoch halbwegs überein mit der Messung welche ich vor meinem Phallosan-Trainingsbeginn genommen habe)
BPSFL - 14,9
BPEL - 14
NBPEL - 12,2
EG (mid) - 12,5
FL - 9
FG - 11
Gewicht: 81,5kg (also... nicht der Babymacher - der Besitzer ;P )

Zusätzliches PE:
Weiß nicht ob das von wirklicher Relevanz ist aber ich werde zudem anfangen täglich eine Dosis EAA's zu nehmen da ich 1. eh keine optimale Ernährung an Tag lege und Protein öftersmal auch Mangelware ist und 2. ich noch ne ganze Büchse Zuhause stehen hab die gerade abgelaufen ist und ich somit aufbrauchen sollte.


Fragen die sich mir aktuell noch stellen:
- Wie sieht das aus mit dem Phallosan Forte als Ersatz zum manuellen Stretching? Kann man das so machen wie in Variante 2 beschrieben?
- Kann ich den Phallosan an Trainingstagen auch zusätzlich zum manuellen Training mal für 2-3 Stunden anschnallen sofern sich keine Überlastungserscheinungen zeigen?
- Wie nutzt ihr die IR-Lampe denn so? Aufn Kasten packen und Lörres davorhalten? -da würde ja größtenteils nur eine Seite des Gliedes besonnen werden ':D
- Sind als Anfänger 2-3 x 5 Minuten (also je 15 Minuten mit immer 10 Sekunden Spannung und 15 Sekunden Entspannung) zuviel? Würde gerne einmal auf der Fahrt zum Büro 15 Minuten nutzen und beim Heimwärts dann wieder. Diese Zeit dann auf Kegel und Reverse-Kegel aufgeteilt. Kegeln wird aber wahrscheinlich eh nur an 3 Tagen die Woche wirklich von Relevanz sein.

Ich werde mich mitunter die Tage bereits wieder melden mit Updates, Fragen und Anmerkungen (bzw. vllt auch Antworten auf eure Antworten; sollte diese überhaupt kommen).
Ansonsten spätestens nächste Woche ;)

Bis dahin - bestes Gelingen in allen Dingen!
Gruß Lucky
 
Willkommen im Forum,

Training passt, ob händisch oder PF beides in Ordnung. 2-3 Stunden PF auch Ok, da geringe Belastung. 4 Trainingstage sollten es mindestens sein, passt auch.
Wenn du uns lange erhalten bleibst und das ist so ziemlich notwendig, da man ein paar Jahre anpeilen sollte hast du noch genug Zeit zum Lesen.;)
IR dauerhaft mit Abstand von 25 bis 30 Zentimeter nutzen Infrarot durchdringt die Hautschichten und erreicht das Innere.
Regelmäßige Updates sind gut hilft motiviert zu bleiben.

Grüße
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
So 1. Woche erledigt.
Mo-Do jeweils Stretching (entweder 2h Phallosan oder 10m Manuell) und jelqing (immer zw. 10 und 15 min.)
An meinen drei Tagen mit weitem Arbeitsweg dazu noch etwas kegeln - wobei mir die Reverse etwas schwer fallen bzw. ich mir nicht sicher bin ob die Ausführung passt.
Zum Kegeln sei erwähnt, da sich die Romanze mit meiner aktuellen Dolce am auflösen ist und ich dementsprechend emotional sehr geknickt bin (kurz: ich gab zuviel und sie zu wenig was mich wiederum an Tagen an denen Sie sich weder gemolden noch geantwortet hat seehr aufgelöst hat) will ich vom Kegeln grad nix wissen weil ich dabei immer denke "Achjaa... die Orgasmen muss ich in nächster Zeit wahrscheinlich eh nicht mehr kontrollieren wollen (war auch mit Einstieg in die PE-Thematik eig. kein Thema für mich; nur kleine Ergänzung da ich wie erwähnt die langen Autofahrten habe) und um Sie n bisschen ausm Kopf zu vertreiben spar ich mir das Kegeln vorerst.

Ansonsten läufts nicht schlecht - Anfängliche Schwierigkeiten mit dem jelqing haben sich gebessert. Was jedoch immernoch Ungewissheit auslöst:
- Wenn ich mit ner Halblatte anfange zu jelqen, dann hab ich nach 2-3 jelqs automatisch nen fast komplett ausgefahrenen Spieß. Ob das jetzt 80, 90 oder 100% Errektion sind kann ich so garnicht sagen. (Dem Kopf nach eigentlich keine 100% aber der Länge nach schon ziemlich nah dran. Muss ich dann wirklich nach allen 2-3 jelqs absetzen und kurz warten?
Gewöhnt man sich an das ganze sodass der kleine Held dann nicht mehr ganz so sensibel darauf reagiert? (Ich meine, man schiebt das Blut ja bewusst in den Schaft... kommt mir schon logisch vor, dass der dann dementsprechend ansteigt.)

Da ich grad emotional sehr zerrissen bin wars das wieder fürs erste. Heute Abend bin ich bei der Dolce um Ihr nochmals klarzumachen das von Ihr etwas mehr Einsatz kommen sollte wenn es Ihr denn genauso wichtig wäre wie mir, noch weiter Zeit gemeinsam zu verbringen.
Hatte ich jetzt auch noch nie, dass nicht die gemeinsame Zeit das Problem ist sondern die Zeit in der man getrennt voneinander ist - aber alles Lernprozesse nehme ich an :)

Bis dahin: Gutes Gelingen in allen Dingen!

Lucky
 
Tut mir leid zu hören. Ich hoffe, dass es sich doch noch zum guten wenden wird mit dir und deiner "Dolce" ;-)
Ansonsten weiterhin viel erfolg mit deinen Übungen!
 
Kurzes "Dolce"-Update :P (auch wenns nicht direkt mitm PE zum tun hat aber ist ja "mein" Trainingslog hier ;))

Nach Aussprache der unbefriedigten emotionalen Bedürfnisse fühle ich mich nun etwas mehr gehört/verstanden und wir schauen wies weiterläuft.
Sie (37) ist hald schon n "altes" und routiniertes Rennpferd das mit relativer Sorglosigkeit und Abgebrühtheit durchs Leben stampft. Jetzt kommt ein neuer und junger (26) Hengst der noch viel neues zu lernen hat und sich durch die Coolness der Old Lady manchmal nicht erwünscht und Fehl am Platz fühlt.

Werde vorübergehend mal das Kegeln auch wieder n bisschen aktivieren :P dazu noch eine Frage:
Versteh ich das richtig das bei den normalen Kegeln die Muskulatur am Damm eig. nicht angespannt werden sollte und umgekehrt, dass bei reverse-Keglen die Spannung im Penis nicht zu spühren sein sollte?
Reverse-Kegel fühlen sich noch n bisschen tricky an, da ich diese nur sehr leicht anspannen kann ohne andere Muskelgruppen (wie eben die beim Strahl anhalten) mit einzubeziehen.
Ist das so verständlich?

Lg Lucky
 
Kurzes "Dolce"-Update :P (auch wenns nicht direkt mitm PE zum tun hat aber ist ja "mein" Trainingslog hier ;))

Nach Aussprache der unbefriedigten emotionalen Bedürfnisse fühle ich mich nun etwas mehr gehört/verstanden und wir schauen wies weiterläuft.
Sie (37) ist hald schon n "altes" und routiniertes Rennpferd das mit relativer Sorglosigkeit und Abgebrühtheit durchs Leben stampft. Jetzt kommt ein neuer und junger (26) Hengst der noch viel neues zu lernen hat und sich durch die Coolness der Old Lady manchmal nicht erwünscht und Fehl am Platz fühlt.
Ist eine Rückfrage dazu erlaubt?

Wenn ja: Was zieht euch gegenseitig an bzw. was wollt ihr voneinander?
 
Trotz "schwieriger" Bedingungen auf beiden Seiten (Altersunterschied, Sie erst seit nem Jahr aus ner 15 Jährigen Beziehung raus, Ich erst seit knapp 3 Monaten THC-clean (davor knapp 10 Jahre Dauerkonsum der mich innerlich sehr zerfressen hat) verstehen wir uns sehr gut. Eigentlich sehr vertrautes Verhältnis von Beginn an obwohl wir in manchen Belangen wie Tag und Nacht sind bzw. total unterschiedliche Bewältigungsstrategien haben.
Die gemeinsame Zeit ist aber im Grunde für beide sehr schön und wohltuend - wissen aber auch beide (und das wurde seit Tag 1 kommuniziert) dass es wohl oder übel nicht auf Dauer sein wird. Solang die gemeinsame Zeit für beide gut ist passt's - wenn dann Sorgen und Kümmer auf der einen oder andern (wohl oder übel nur auf meiner hehe) Seite doch zu groß werden bzw. sich das gegenüber nicht weiter anpassen will/kann dann wars das halt 🤷‍♂️
Komplett unverständlich für die meisten wahscheinlich... so ganz dahintergekommen sind wir auch noch nicht 😅
 
Das freut mich sehr zu hören. Auch wenn es absehbar nicht von langer Dauer sein wird, so ist die Zeit bis dahin doch sehr schön und tut einem gut. Dann wünsche ich dir in deiner Beziehung und bei deinen Übungen weiterhin alles gute ;)
 
Willst du wissen wie es sich für mich als Außenstehenden anhört?
Total nett gemeint von dir - aber Danke ich möchte es nicht wissen :)
Ohne böse klingen zu wollen aber zum einen hab ich die tatsächliche Sachlage hier mit meinen paar Sätzen bestimmt nicht tatsachengemäß auf den Punkt gebracht und zum anderen möchte ich mich nicht von außenstehenden Meinungen zuletzt noch irgendwie beeinflussen lassen (auch wenn des allg. Blöd ist - aber durch meinen sensiblen Charakter nehm ich mir das zuletzt tatsächlich noch zu Herzen und bau mir erneute (möglicherweise) unbegründete Barrikaden im Kopf auf).
Vorallem sollte sich (und das möchte ich ab nun auch) mein Log wieder um das, hier im Forum, essenzielle drehen und zwar die Optimierung und Ausweitung meines Babymachers ;)
Aber sicherlich nett gemeint von dir!
lg Lucky
 
Total nett gemeint von dir - aber Danke ich möchte es nicht wissen :)
Ohne böse klingen zu wollen aber zum einen hab ich die tatsächliche Sachlage hier mit meinen paar Sätzen bestimmt nicht tatsachengemäß auf den Punkt gebracht und zum anderen möchte ich mich nicht von außenstehenden Meinungen zuletzt noch irgendwie beeinflussen lassen (auch wenn des allg. Blöd ist - aber durch meinen sensiblen Charakter nehm ich mir das zuletzt tatsächlich noch zu Herzen und bau mir erneute (möglicherweise) unbegründete Barrikaden im Kopf auf).
Vorallem sollte sich (und das möchte ich ab nun auch) mein Log wieder um das, hier im Forum, essenzielle drehen und zwar die Optimierung und Ausweitung meines Babymachers ;)
Aber sicherlich nett gemeint von dir!
lg Lucky
Viel Erfolg 🙏🏻
 
Servus an alle -
bin immernoch fleißig im Training... auch wenn der Trainingslog ein bisschen kurz kam.
Aktuell siehts immernoch so aus, dass ich...
+ Montag bis Freitag
2-3 Std. PF
5 Minuten Infrarot
15 Minuten Jelqing (mal mid und mal eher high weil er nach 4-5 jelqs wieder motiviert und angriffslustig ist)
5 Minuten Infrarot Cooldown.

+ Samstag (oder Sonntag)
3-5 Stunden PF

Zu meiner bisherigen Erfahrung
Hab mich relativ gut daran gewöhnt. Fühlt sich also nichtmehr komisch an, am Abend zur Glotze zeitgleich auch die IR-Lampe anzuhauen und da 20 Minuten im roten Licht und mit runtergelassener Hose an meinem Penis rumzuziehen. Bzgl. Gains - gerade nach dem PF merk ich schon, dass ein bisschen mehr da ist (natürlich aufgrund anhaltender Pumpe) ; nach dem Jelqing geht der aber öfters mal ziemlich schnell wieder in die Ursprungsform zurück. An den Morgenden ist es mal so mal so, dass ich mir denke dass vllt ein bisschen mehr da ist oder aber auch eben garnichts.
Ich zieh aufjedenfall bis Mitte Dezember (1. Messung) und folglich auch bis Mitte März (2. Messung) durch, da ich weiß, dass Gains oftmals erst nach 3-6 Monaten anfangen rauszuspringen.

Meine Fragen aktuell:
- Gibt es vielleicht irgendwo ne Videoanleitung (vielleicht an Dildos?) wie so ein (Mid-)Jelqing korrekt aussehen würde? Ich denke, dass ich es einigermaßen richtig angehe, auf der anderen Seite wäre ich froh um visuelle Inputs, da es doch schade wäre wenn ich hier 3 Monate quetsche und nicht das Potenzial ausreize welches eigentlich möglich wäre :)
Meine Handhabe: Ring um die Hoden (damit die Haut schön hinten bleibt), mit Kokosöl einreiben und dann abwechselnd ca. 3-5 Sekunden jelqs. Dabei drücke ich den OK-Griff zuerst ein bisschen in das Fatpad rein um wirklich von der Wurzel nach vorne zu ziehen. Bzgl. dem Druck bin ich mir noch unsicher - hab am Anfang eher zu leicht begonnen und jetzt so eingestellt, dass sich die Adern vorne doch schön auftuen. Nach 4-5 Jelqs lass ich dann aber auch wieder einmal alles kurz los aufgrund von Verletzungssorge :)

- Ich hab das Problem das mein Penis nie wirklich schlaff ist. Also auch im schlaffen Zustand steht der nach vornehin weg. Das, auch wenn er mal "groß schlaff" ist und eig rein von der Form her hängen müsste. Kann man da vielleicht mit Gewichten an der Eichel entgegen wirken? Würde optisch gleich nochmals ein bisschen mehr hermachen wenn er schlaff auch wirklich hängt :)

Lg Lucky
 
Deine Beschreibung vom Jelqen klingt für mich soweit richtig. Es ist immer schwierig mit Worten den Druck zu beschreiben. Grundsätzlich, Schmerzen sollte es keinesfalls und wenn die Eichel beim nach vorne schieben prall wird, sollte es passen. Mid EQ Jelqs sind letztlich genau das gleiche, nur das versucht wird den Penis bei einer mittleren EQ zu halten. MmN in der Realität schwierig. Bei mir war es so, hochwichsen bis 100% EQ und Jelqen. Wenn man nicht super erregbar ist wird man mit der Zeit schlaff. So war es bei mir. Das deckt dann von 100 bis 20% alles ab. Dann wieder steif wichsen und von vorne.

Bezüglich deiner anderen Frage. Vielleicht hilft stretchen nach unten oder aber auch hanging könnte eine Option sein. Eventuell dehnt das die Logs und der Winkel ändert sich bisschen. Musst du wissen, ob es dir einen Versuch wert ist.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Lampe.
Hmm... ich hab auch in der Jelqing-Beschreibung gelesen, dass man "nachwichsen" muss wenn die Erektion nachlässt - nur hatte ich das bislang einmal... ich setz alle 2-4 Minuten ab da die Erektion bei 100% (wenn nicht 110% xD) steht. Bin jedoch auch super erregbar :P

Auch eine Mölichkeit nach unten zu jelqen? Das habe ich jetzt nämlich begonnen :) Manuelles stretching lass ich aktuell außenvor da ich das mit dem PF mache und dementsprechend nach links und rechts stretche. Ins hanging müsste ich mich demnach noch genauer einlesen - vielleicht hat ja sonst wer Erfahrungen gesammelt :)
Danke dir aufjedenfall!
lg
 
Was meinst du genau mit "nach unten jelqen"?

Wenn du dieselbe Bewegung wie immer meinst, nur dass du den Schwanz dabei nach unten drückst: halte ich nicht für zielführend, aber so lange es nicht weh tut, kannst du es probieren.

Wenn du die Bewerbung von oben nach unten meinst statt von unten nach oben: sofort sein lassen, irreversible Schäden kommen da schnell.
 
Was meinst du genau mit "nach unten jelqen"?

Wenn du dieselbe Bewegung wie immer meinst, nur dass du den Schwanz dabei nach unten drückst: halte ich nicht für zielführend, aber so lange es nicht weh tut, kannst du es probieren.

Wenn du die Bewerbung von oben nach unten meinst statt von unten nach oben: sofort sein lassen, irreversible Schäden kommen da schnell.
Ich meine dabei die selbe Bewegung (also von der Wurzel zur Eichel), nur das ich dabei den Penis nach unten drücke/ziehe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten