• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sporty95 - training zu 20cm 🍆 (1 Betrachter)

sporty95

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
16
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

Bin neu hier aber habe schon längers mitgelesen, bin 29 Jahre alt und sportlich unterwegs (>name ;)) Ich habe auch schon 1-2 mal angefangen mit dem Einsteigerprogramm aber leider nie lange durchgehalten. Möchte aber jetzt wirklich durchstarten und mehr erreichen. Habt ihr Tipps wie man diszipliniert und motiviert bleibt, obwohl man noch keine Erfolge hatte bzw. auch keine 100% Aussicht darauf? Bin immer noch etwas skeptisch aber warum sollte man nicht versuchen mehr rauszuholen :)

Möchte 5 Tage pro Woche trainieren mit dem Einsteigerprogramm (immer 2 Tage on und 1 Tag off) Meine Werte vor der 1. Session heute:

BPFLS: 19.8 cm
BPEL: 18.8 cm
NBPEL: 17.2 cm
EG base: 13.4 cm

Bin eigentlich zufrieden mit mein Schwanz aber bin sehr gespannt wie viel noch drinnliegt… jedenfalls trainiere ich auf die „magischen“ 20cm.

Ich halte euch auf dem Laufenden - in 3 Monaten steht dann die nächste Messung an…

Herzlich Willkommen @sporty95

Einsteigerprogramm kennst du, willst es durchziehen, Werte ordentlich vermessen, schöner Startthread - sag mal, willst du der perfekte Einsteiger werden? ;)

Zu deiner eigentlichen Frage:

Habt ihr Tipps wie man diszipliniert und motiviert bleibt, obwohl

Ja, hab ich, vielleicht sind sie nützlich:

a) deine Routine muss dir maximal angenehm sein; alles, was unangenehm ist, Aufbau, Abbau, Ort usw, kostet langfristig Motivation und die muss hoch bleiben, bis es zur automatischen Routine geworden ist.

b) überleg dir, warum genau willst du PE machen, welche Ziele willst du weshalb erreichen. Wenn du dir klar geworden bist, was du ganz genau willst (oder nicht willst, d.h. verhindern), kannst du in Motivationslochphasen dir selbst raushelfen.

c) finde deine perfekte Pe-Ausrüstung. seis deine Hand, eine Pumpe etc; solange es sich noch nicht perfekt anfühlt, ists noch nicht das Richtige! Es gibt wirklich eine ganze Menge an verschiedenen Methoden, um zu trainieren, glaub mir.

d) Wenn du das Anfängertraining nicht durchziehen kannst (und vllt. wäre auch ein 1 on, 1 off Rhythmus für dich leichter durchzuhalten), dann spar dir die Mühe mit PE - das wird nichts, ist ein Marathon, kein Sprint.

Allzeit gute Gains, gutes Durchhalten und viel Freude hier im Forum!

Grüße,
Change

@Zugvogel Vielen Dank!

@Change Haha ja der pefekte Einsteiger mit den perfekten Gains wäre schon sehr nice ;)
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft!
Habe z.T auch wieder abgebrochen weil ich nicht wirklich eine Routine entwickelt habe… viel unterwegs etc.

b) ich glaube das ist die Hauptmotivation von allen - ein grösserer Schwanz :) und das Ziel habe ich vor Augen.

c) ich versuchs mal von Hand - finde ich ziemlich angenehm, hätte auch noch eine Pumpe, die brauche ich aber selten. Ich glaube es ist einfach wichtig das ich etwas mache an den Trainingstagen, wenn vielleicht dann auch verkürzt, wenn wenig Zeit bleibt.

d) Ich lasse mich mal auf den Marathon ein ;) 2on 1 off und sonst dann wie du sagst einen Gang runter schalten.

grüsse
sporty

Willkommen 👋
Mir hatte es geholfen eine Art Tagebuch zu führen.
In meinem Fall war das eine Excel-Liste.

Viel Erfolg 👍

Willkommen 👋
Mir hatte es geholfen eine Art Tagebuch zu führen.
In meinem Fall war das eine Excel-Liste.

Viel Erfolg 👍

Jup. Ich habe ebenfalls gesammelte txt Dateien und Excel Tabellen seit 2022. Mit Messungen, Trainingsmethoden und allgemeinen Beobachtungen. Sortiert nach Datum und aktuellem Trainingsprogramm. Hilft immer um zu sehen was früher funktioniert hat, vor allem wenn man mal wieder am aktuellen Erfolg des gewählten Programms zweifelt. Beim täglichen Training geht doch manchmal der Fokus auf den langfristigen Erfolg verloren.

Viel Erfolg, die 20cm möchtest du bei welchem Wert erreichen?

BPFLS: 19.8 cm (den klammer ich mal aus :p)
BPEL: 18.8 cm
NBPEL: 17.2 cm

Herzlich willkommen und viel Erfolg bis zur „magischen 20“ ;) 💪🏾
Hast ja schon perfekte Voraussetzung