• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

So, nun auch mal mein Log. :) (1 Betrachter)

Wurst Straße

PEC-Kundiger
Registriert
10.08.2020
Themen
3
Beiträge
66
Reaktionen
192
Punkte
205
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,4 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Hallo ihr Lieben,

ich fange nun heute auch mal an, meinen Log zu führen.

Bin jetzt seit dem 12.02. hier richtig dabei und trainiere auch regelmäßig.

Habe mit 5 on / 2 off angefangen, das war mir allerdings zu hart, so dass ich nun auf 3 on / 1 off umgestiegen bin.

Das nächste Training werd ich gleich anpacken und auch meine Maße hier nochmals korrekt erfassen die Tage.

Ich habe gemerkt, dass sich in den nicht mal 3 Wochen so einiges getan hat und mein Penis nun auch wesenlich unempfindlicher geworden ist.
Zudem merke ich, dass er im Schlaffen Zustand zumindest schon sehr viel besser aussieht und meist richtig schön hängt. Vorm Spiegel ein tolles Bild und auch wenn ich auf dem Klo sitze und er schön baumelt, fühlt sich das ziemlich gut an.
Es sind im Schlaffen Zustand oft zwischen 9-10 cm.

Die Frau im Haus meinte auch schon, er ist größer geworden.

Ich denke gerade so: in der kurzen Zeit so krass verändert, kann das sein?

mein Programm bisher:

  • 5 - 6 Min aufwärmen mit der IR Leuchte.
  • alle Richtungen Stretchen für ca. 20 - 30 Sekunden
  • dann Wet JELQ so 50 - 60 Wdh.
  • danach mit IR Leuchte abwärmen und währenddessen den Penis abdrücken am Schaft und mir einen wedeln, bis ich fast komme und er richtig prall wird. Das mache ich dann ein paar mal.
  • Danach noch in der Dusche etwas abwärmen mit warmem Wasser beim Duschen.

Ein kleines Bedenken habe ich allerdings.
Habe das Gefühl meine Eichel fühlt sich leicht so an, als würde man zu "aggressives" Duschgel an das Loch bekommen, dass es leicht "kribbelt".
Die Frage ist: normal vom Training, oder eine Verletzungserscheinung?

Liebe Grüße

Ben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade so: in der kurzen Zeit so krass verändert, kann das sein?
Diese Erscheinung nennt sich "Tempgains".
Habe das Gefühl meine Eichel fühlt sich leicht so an, als würde man zu "aggressives" Duschgel an das Loch bekommen, dass es leicht "kribbelt".
Die Frage ist: normal vom Training, oder eine Verletzungserscheinung?
Eventuell ein wenig "empfindlich" geworden aufgrund der Belastung.
Behalt es mal im Auge.
 
So ihr Lieben,

Heute Betriebe ich PE seit fast 1 1/2 Monaten und merke, mein Penis und ich werden immer mehr "eins".

Bekomme so langsam das richtige Gefühl dafür und weiß wie ich mit ihm umgehen kann und was er verträgt.

Bin nun auch von den Wet JELQ auf die dry Variante umgestiegen und muss sagen: viel besser!

Vorhaut sei Dank kann ich auch dry JELQs ausführen und da sehe ich schön, wie sich die Eichel mit Blut füllt.

Jetzt erst mal trainieren und nach dem Training werde ich noch ne Erkenntnis Posten.
 
So mal noch was zum Training.
Wenn ich mich aufwärme und dehne, dann sieht er aus, wie links.
Wärme ich mich ab nach dem JELQen, dann sieht er aus wie rechts.

Wie ist das zu erklären, dass er sonst an der Base immer dicker ist und nach dem Training doch ungefähr überall gleich dick?

13.02.2024 - 17.57.09.jpg 17.02.2024 - 12.46.22.jpg

Zudem ist mir aufgefallen, dass er sich nach dem Training wesentlich besser ziehen lässt und auch schön nachgibt.
Ist da alles dann durch die Dry JELQs gelockert, so dass sich die Tunika mehr entspannen kann?

Alles in allem fühlt es sich sehr gut an.
Ich bin gespannt, was nach den nächsten 1 1/2 Monaten bei der Messung herauskommt.


mein Programm aktuell:

  • ca. 10 Min aufwärmen mit der IR Leuchte.
  • die IR Leuchte zeigt während dem gesamten Training auf "ihn" und ich liege im Bett
  • alle Richtungen Stretchen für jewils ca. 1 Min (500 - 1000 g Zug)
  • dann Dry JELQ so 100 - 150 Wdh
  • dann so 10 min Balooning und schön prall reiben und teilweise mit den Fingern am Schaft etwas abdrücken
  • danach mit IR Leuchte abwärmen und noch ein paar mal gerade weg vom Körper stretchen
  • dann den letzten Stretch und die IR Leuchte entfernen, so dass er im gestretchten Zustand erkalten kann das ungefähr 1-2 Min halten

Und noch ein aktuelles schlaffi Bild zum heutigen Tag:

21.02.2024 - 19.29.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich aufwärme und dehne, dann sieht er aus, wie links.
Wärme ich mich ab nach dem JELQen, dann sieht er aus wie rechts.

Wie ist das zu erklären, dass er sonst an der Base immer dicker ist und nach dem Training doch ungefähr überall gleich dick?
Das ist schlichtweg das Ergebnis deines Trainings. Und weist darauf hin, was möglich sein wird, wenn du brav regelmäßig weiter trainierst.

Dein Programm hört sich nach klassischem manuellen PE-Training an.👍🏽
 
....weiter so.🤗
 
Das ist schlichtweg das Ergebnis deines Trainings. Und weist darauf hin, was möglich sein wird, wenn du brav regelmäßig weiter trainierst.

Dein Programm hört sich nach klassischem manuellen PE-Training an.👍🏽

Ich bin wirklich extrem gespannt darauf, wie es aussieht, wenn ich auf die Tage heute zurückblicke so in einem Jahr später... :)
 
Nachsatz: In meiner ersten PE-Phase vor X Jahren habe ich auch mit dem klassischen Einsteigerprogramm begonnen. Was am stärksten gewachsen ist, war die Eichel (Mann kann sie selbst mit geschlossener Vorhaut gut erkennen) und dann der Penis Schaft von der Mitte bis zur Eichel.
 
So ihr Lieben,

ich hab "ihn" heute mal um es mir selber zu machen in die Hand genommen im sitzen.
Ich dachte mir, dass irgend was nicht stimmt mit ihm, als er steif war.

Er war gefühlt wesentlich länger als das letzte mal vor einigen Wochen, ich bin richtig erschrocken und dachte mir so: ist das wirklich meiner?
Ich würd am liebsten messen, aber ich wart mal die vollen drei Monate ab.
Aber gefühlt ist er schon einen cm länger geworden, hab ihn an mein Smartohone gehalten, das 16 cm misst, er war fast so lange... (aber im Sitzen)
Dazu kommt, dass ich meine Erektion wesentlich besser kontrollieren und halten kann, habe auch seit neuestem mit dem PC Muskel Training begonnen.

Krass, einfach krass, dass PE wirklich so heftig wirkt. Ich bin gerade mega Glücklich, was mit ein wenig Disziplin möglich ist. 😊
Ich hab aber auch konseuent 3 on / 1 off trainiert die letzen Wochen.
Werde auf jeden Fall dran bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!
Da dein Schwanz voll im Training ist, zeigt er auch im Einsatz die neue, temporäre Größe. Ob sie sich festigt, zeigt die Messung nach drei Monaten nach ein paar Tagen Trainingspause.
Ich drücke die die Daumen 🤞
 
Gratuliere!
Da dein Schwanz voll im Training ist, zeigt er auch im Einsatz die neue, temporäre Größe. Ob sie sich festigt, zeigt die Messung nach drei Monaten nach ein paar Tagen Trainingspause.
Ich drücke die die Daumen 🤞

Vielen Dank! :)

Ich werde auf jeden Fall weiter machen, dass ich direkt zementiere...
Pausieren hab ich zumindest erst mal nicht vor. :p
 
Wann ist der nächste Messetermin?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten