• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Skepsis vor Trainingsdauer (1 Betrachter)

FesterGriff98

PEC-Neuling
Registriert
10.11.2023
Themen
4
Beiträge
13
Reaktionen
14
Punkte
8
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo erstmal an alle!

Habe unlängst noch mit einem Penimaster Pro gestretched und bin nun auf Handbetrieb umgestiegen, da dies Zeiteffizienter sein soll. Nun bin ich aber skeptisch, was die Trainingsdauer angeht. Habe immer so 4-5 Stunden mit dem Stangenextender gemacht und nun soll ich auf mikrige 15 Minuten umsteigen und das soll effektiver sein?

Sollte das wirklich so sein, dann wäre das nämlich super, weil das Strecken mit dem PM habe ich als sehr lästig empfunden.

Jelqe danach noch in Kombination mit einer Pumpe so 15-20 Minuten. Danach ist mein Gemächt fast doppelt so groß und dick. Ein sehr schöner Anblick.

Reicht das wirklich aus? Und wie mache ich weiter wenn nicht? Sind Stangenextender besser?

Habe es heute zum ersten Mal gemacht und allerlei Techniken ausprobiert. Nun habe ich aber das Gefühl/Problem, dass ich in Jogginghose immer mal wieder dazu verlockt bin zu Stretchen, weil ich nicht glauben kann, dass eine solche Minisession für Gains ausreicht.
 
Habe immer so 4-5 Stunden mit dem Stangenextender gemacht und nun soll ich auf mikrige 15 Minuten umsteigen und das soll effektiver sein?
Kommt drauf an wie lange du schon strechst. Wenn du länger als 3 Monate dabei bist wirst du vermutlich mit 15 min manuell nicht gainen. Wenn du dein PM Woche erstmal ausprobiert hast, kannst du mit dem Einsteigerprogramm starten.
Und wie mache ich weiter wenn nicht?
Zeiten erhöhen, andere Trainingsmethoden wie z.B. Hanging.
Sind Stangenextender besser?
Viele Wege führen nach Rom
 
Habe ihn schon ungefähr 2 Monate mit Pausen, weil die blöden Gummies immer kaputt gegangen sind und ich neue bestellen musste.

Kann ich aber nur mit MS gainen? Habe den PM jetzt schon weiterverkauft, da ich keine wirkliche Routine aufbauen konnte.
 
Hey,
um dir die Sorge zu nehmen, dass die manuellen Stretches, in der Regel 10-15min. nicht ausreichen, solltest du bedenken, dass die Zugkraft ob händisch oder Strecker sich stark unterscheidet.
Händisch: kurzer aber relativ kräftiger Zug

Strecker: konstante Dehnung, weniger Kraft aber dafür über einen längeren Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten