Sizegenetics Schaumstoffring

Dieses Thema im Forum "Strecker, Extender und Zuggurte" wurde erstellt von qqwxw, 4 Okt. 2015.

  1. qqwxw

    qqwxw PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

    Registriert:
    02.09.2015
    Zuletzt hier:
    05.10.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Guten Tag zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Sizegenetics Strecker und kann mir sagen, wo ich einen Ersatz für den Schaumstoffring finden kann? Oder hat jemand eine Idee, wo man so einen Ring sonst beschaffen könnte?
    Der Ring sieht so aus: Schaut euch mal dieses Bild an!
    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1
  2. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,495
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Dein Bild wird leider nicht angezeigt.

    Im Übrigen wäre ein wenigstens halbwegs aussprechbarer Username nicht schlecht... Vielleicht fällt dir ja noch etwas Sprechenderes ein als "qqwxw"?

    Da ich jetzt kein Bild vorliegen habe, kann ich nur raten, welchen Schaumstoffring du meinst. Dieser hier?
    upload_2015-10-5_1-29-6.png
    Falls ja: Im Prinzip sind das mehr oder weniger dieselben Schaumstoffringe bei allen Extendern. Sizegenetics bietet die übrigens auch bei seinen Ersatzteilen an. Siehe hier: https://www.sizegenetics.com/de/spare-parts (gleich der erste Posten namens "4 Pack Protection Pads" unter "Mix & Match"). Der Preis ist aber happig.
    Vergleichbare Schaumstoffringe gibt es eben auch bei anderen Extendern, z.B. diesem: 4 x Memory Foam Comfort Strap Pads

    Ich würde dir allerdings empfehlen, es mal mit handelsüblicher Haftbinde als Alternative zu versuchen. Siehe z.B. hier: http://www.amazon.de/Ypsifix-Haft-c...UTF8&qid=1444001924&sr=8-4&keywords=Haftbinde
    Einfach ein Stück mit 50-150 cm Länge abschneiden und komplett um Schaftende bzw. Eichelanfang wickeln. Zum einen ist das deutlich günstiger, zum anderen ist der Grip des Haltebands dann besser. Die exakte Stärke der Polsterung kannst du auf die Weise selbst einstellen, je nach dem, wie viel du benötigst. Auf die Weise polstere ich seit geraumer Zeit meinen Strecker und hatte nie Probleme damit. Der jeweilige Haftbindestreifen ist zahllose Male zu verwenden, bevor man ihn dann mal gegen einen neuen austauschen muss (und auf der Rolle sind 20 m ;) ).

    Grüße
    BuckBall
     
    #2
    qqwxw und Little gefällt das.
  3. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    Übrigens der Size Genetics Extender ist baugleich mit dem Jes Extender.
    Der jes Extender ist das Original und Size Genetics ein Reseller.
    Den Jes bekommst man auf Hitmeister.de für knapp 130€ ohne das überflüssige Zubehörpacket.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Okt. 2015
    #3
    nicinho, qqwxw und BuckBall gefällt das.
  4. qqwxw

    qqwxw PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

    Registriert:
    02.09.2015
    Zuletzt hier:
    05.10.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Danke für die schnelle Antwort trotz des Fehlers mit dem Bild und den Tipp mit der Haftbinde. Top!
    Bei so einem Engagement sollte ich tatsächlich mal darüber nachdenken, den Namen zu ändern und mich vorzustellen. Folgt, wenn ich mehr Zeit habe.
    Habe zum Glück nicht den Originalpreis für den Sizegenetics Strecker zahlen müssen, da hätte ich aber trotzdem was sparen können.
    Habt meinen Dank
     
    #4
    hobbit und BuckBall gefällt das.