• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sex nach der Geburt (1 Betrachter)

Das lasse ich mal dahingestellt. Es gibt genug, die sich in einer Beziehung von vorn bis hinten bedienen lassen.

Wer macht es denn fast immer alles? Die Frau, nicht der Mann, der nimmt vielleicht mal den Staubsauger in die Hand. Heutzutage arbeiten Frauen nach dem Mutterschutz wieder, die sind schlau und wissen, dass die Rente sonst zu klein ist. In den wenigsten Partnerschaften, die ich kenne, teilen sich Mann und Frau auf Dauer die Aufgaben im Haushalt, Kinderbetreuung lassen wir jetzt mal außen vor.
... auch wenn ich mich (als erwachender stiller Mitleser) erst jetzt melde...das kann ich so nicht stehen lassen...
Es mag vielleicht noch genug Männer/Väter geben, wo das evtl. zutrifft, aber in meinem Umfeld kann ich das nicht feststellen!
Was meine Frau und mich betrifft - ja, es wäre schön mehr Sex zu haben als momentan, aber dazu tragen noch andere Umstände bei, als "nur" unser 12jähriger Sohn. Und wie schon andere von euch geschrieben haben "Reden hilft". Das wir uns wieder mehr um uns beide kümmern müssen 😉 , haben wir erkannt & sind wieder auf dem Weg zu herrlichen Genüssen 🤪.
In all den 15 Jahren haben wir uns schon immer die Aufgaben geteilt, was für mich selbstverständlich war und ist. Auch bei der Kinderbetreuung. Momentan, aufgrund der Pandemie, arbeite ich (seit bald 2 Jahren) im Homeoffice und bin dadurch zum Hauptbetreuer unseres Sohnes geworden, was auch für den Haushalt gilt. Meine Frau muss in der Kindertagesstätte arbeiten. Letztenendes muss jeder (ob hetero, homo, bi usw.) für sich Verantwortung übernehmen und mit seiner/-m Partnerin/ Partner darüber Reden wie sie sich ihr Leben zusammen vorstellen...
 
... auch wenn ich mich (als erwachender stiller Mitleser) erst jetzt melde...das kann ich so nicht stehen lassen...
Es mag vielleicht noch genug Männer/Väter geben, wo das evtl. zutrifft, aber in meinem Umfeld kann ich das nicht feststellen!
Das war auch keine Pauschalaussage. Es ist natürlich nicht in jeder Beziehung so. Ich schrieb auch, dass es auf Dauer meist darauf hinausläuft, dass die Frau dann doch den Großteil erledigt. Wäsche waschen, kochen, etc., fällt meistens auf die Frau zurück, wenn das Kind älter wird und schon selbstständiger ist. Wie dem auch sei, es ist natürlich nicht in allen Beziehungen der Fall.
 
es ist ganz normal, Hormone... wenn man Unglück hat, entwickelt es sich komplett in die falsche Richtung, sodass Sie gar kein bock mehr haben wird. was man natürlich nicht hofft;)
Hauptsache nicht drängen...
Auch die biologische Einstellung, sobald Kind da ist, unbewusst natürlich, wird der Mann immer mehr "uninteressant". Wichtig dass der Hirn das schnallt und nicht den Instinkten zum Opfer fällt... ))))
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten