• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rötungen/blaue Stellen nach Bathmate-Benutzung (1 Betrachter)

eaglewing

PEC-Neuling
Registriert
10.02.2018
Themen
2
Beiträge
8
Reaktionen
25
Punkte
6
Hallo,

ich habe seit neuestem des Öfteren das Problem, dass ich nach einer Bathmate-Session (20 Minuten maximal) rote Punkte und teilweise auch größere violette Flecken an meinem Penisschaft bekommen.
Sie tun nicht weh und sind zum größten Teil auch am nächsten Tag wieder verschwunden.

Ich benutze den Bathmate schon ziemlich lange (habe auch schon gegaint und bin sehr zufrieden), teilweise habe ich ihn sogar länger genutzt (> 30 min) und keinerlei solche Probleme gehabt. Ich denke also, an einer Überbelastung kann es nicht unbedingt liegen.

Aufwärmen mache ich auch immer vorher.. Sollte ich vielleicht mal 1-2 Wochen Pause einlegen?
Oder die Pumpzeit minimieren auf 10-15 Minuten?

Ich trainiere meistens 3 on 1 off..
 
ich habe seit neuestem des Öfteren das Problem, dass ich nach einer Bathmate-Session (20 Minuten maximal) rote Punkte und teilweise auch größere violette Flecken an meinem Penisschaft bekomme
Das klingt mir nach zu hohem Unterdruck.
 
eaglewing:

ich arbeite auch mit einem Bathmate.

Nie länger wie 3x5Minuten am Stück.
Oder 2x10 Minuten früh und Abend.
Ich befülle den Bathmate mit ziemlich
warmen Wasser.
Führe meinen er-regierten Penis ein
und setze mich dann auf den Badewannenrand.
Ein Wecker steht auf dem Fensterbrett im
Sichtfeld.
Das mache ich etwa jeden dritten Tag.

Ansonsten mache ich 2.P-Stretches und
Bundlet und Dry-Jelgs.
 
Höre lieber sofort auf! Irgendwann bleiben die violette Flecken und es wird nie wieder weggehen.
 
Das ist ein Zeichen von Überlastung. Wahrscheinlich ist der Unterdruck zu hoch und die Trainingsdauer pro Einheit zu lange.

Mach auf jeden Fall erstmal ein paar Tage Pause, auch wenn du nach 1 oder 2 Tagen nichts mehr siehst, solltest du noch etwas warten bis es wirklich verheilt ist.
 
Ich habe das auch hin und wieder und dann eben in dem Muster vom Balg. Fire Goat Rolls lassen bei mir das Erscheinungsbild aber im Nu verschwinden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten