• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rauchen aufhören - Welche Auswirkungen? (1 Betrachter)

Machtkolben

PEC-Experte
Registriert
02.11.2019
Themen
14
Beiträge
226
Reaktionen
1,376
Punkte
532
Körpergröße
193 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
11,0 cm
Rauche schon seit 10 Jahren und will aufhören.
Hätte das Nichtraucher-dasein große Vorteile in punkto errektionshärte?
 
Selber dampfe ich seit 6 Monaten ausschl, mit Nikotin, aber alles wie gehabt, nur KEINEN Husten mehr und Atmung fällt immer leichter. Erektionen sind aber hart wie man es bei mir zu Hause gewohnt ist ;)
 
Man kann das ziemlich simpel beantworten: Rauchen bringt nur Nachteile, Nichtrauchen nur Vorteile.

Rauchen ist der größte, vermeidbare Grund für Erkrankungen und vorzeitigem Tod weltweit.

Dein Arzt kann dir dabei helfen, dich beim Aufhören zu unterstützen. Dazu gibt es medikamentöse Therapien und eine Art wiederkehrende Beratung.
Vielleicht wirst du rückfällig, einmal, zweimal, aber jedes Mal steigt die Wahrscheinlichkeit erfolgreich aufzuhören.


Viel Erfolg Junge! Lohnt sich.
 
Selber dampfe ich seit 6 Monaten ausschl, mit Nikotin, aber alles wie gehabt, nur KEINEN Husten mehr und Atmung fällt immer leichter. Erektionen sind aber hart wie man es bei mir zu Hause gewohnt ist ;)

Dampfen macht zwar keinen Husten ist aber nicht gesagt, dass es nicht genau so schädlich ist. Siehe neueste Berichte aus USA. Es fehlen nämlich noch die Langzeitstudien.
 
Das Dampfen hat mir damals geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe zwar nicht lange geraucht, ca 6 Jahre, aber teilweise 40 Zigaretten am Tag.
Die größte Veränderung für mich war, dass ich viel besser schlafen konnte.
 
Selber dampfe ich seit 6 Monaten ausschl, mit Nikotin, aber alles wie gehabt, nur KEINEN Husten mehr und Atmung fällt immer leichter. Erektionen sind aber hart wie man es bei mir zu Hause gewohnt ist ;)

Dampfen macht zwar keinen Husten ist aber nicht gesagt, dass es nicht genau so schädlich ist. Siehe neueste Berichte aus USA. Es fehlen nämlich noch die Langzeitstudien.

Die Todesfälle in den USA beruhen wohl auf der Tatsache, dass in dem Liquid irgendein Öl, das aus Vitamin E gewonnen wird, enthalten war. Da fragt man sich halt was sowas darin zu suchen hat.
 
Dampfen macht zwar keinen Husten ist aber nicht gesagt, dass es nicht genau so schädlich ist. Siehe neueste Berichte aus USA. Es fehlen nämlich noch die Langzeitstudien.

Die Todesfälle in den USA beruhen wohl auf der Tatsache, dass in dem Liquid irgendein Öl, das aus Vitamin E gewonnen wird, enthalten war. Da fragt man sich halt was sowas darin zu suchen hat.


Soweit ich das verstanden habe, wurde das Öl benutzt, um THC zu lösen und damit dampfbar zu machen. Da THC lipophil ist und sich nur in fetten wirklich löst.
 
Weiterhin gilt, dass noch nicht ausreichend Evidenz dafür gegeben ist, andere Substanzen als beisteuernden Faktor auszuschließen.
 
Ah ok. Das ist wahr. THC ist fettlöslich. Kann natürlich also sein, dass es deswegen enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll wohl Alphatocopherol Acetat (vitamin e in Ölform) zum Strecken des Liquids genommen worden sein, was beim Verdampfen nix zu suchen hat. Gepunschter THC Scheiss, hier in d EU dind die Inhaltsstoffe klar festgelegt.

ich bin weiter am ziehen und es geht mir blendend (noch)....
 
Ich würde sooo gern aufhören zu rauchen bzw generell Nikotin zu konsumieren aber das echt unnormal hart haha
 
Ich kenne sehr viele Leute die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören. Die meisten mit der Einstellung, dass sie es nicht mehr zulassen wollten durch eine Sucht beherrscht zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg und immer daran denken, auch Rückschläge akzeptieren und wieder Oberhand gewinnen.
 
Ich würde sooo gern aufhören zu rauchen bzw generell Nikotin zu konsumieren aber das echt unnormal hart haha
Hast du mal deinen Hausarzt um Hilfe gefragt? Du musst das nicht alleine bewältigen...
 
Ich hatte etliche Fehlversuche. Bestimmt 10 Stück. Das kürzeste was ich geschafft habe, waren 3 Tage und das längste 3 Monate. Mit E-Zigarette ohne Nikotin und etwas Willen von einem auf den anderen Tag aufgehört. 3 Jahre nun keine Kippe mehr und seit 1.5 Jahren auch keine E-Zigarette mehr. Das war für mich persönlich das einfachste überhaupt. Man braucht halt nur das richtige Setup und das richtige Liquid. Das waren bei mir bestimmt 4 Geräte und 50 Liquids, die ich gekauft habe, bevor ich zufrieden war. Alle Leute, die ich kenne, die damit gescheitert sind, haben sich ein Gerät gekauft und maximal zwei verschiedene Liquids. Dann entweder das Dampfgefühl an sich bemängelt oder den Geschmack und daraus resultierend wieder zur Zigarette gegriffen.
 
Sauber @Spaßwürstchen, richtig geil! Ohne smokigen Geruch fickt es sich auch besser, finde ich. Nun wäre ja eigentlich meine obligatorische Frage an dich fällig, wo ich deinen Namen lese? :harlekin:
 
Und die Antwort ist die übliche. Ich habe kein Sexleben :p
 
  • Like
Reaktionen: DHT
Man kann das ziemlich simpel beantworten: Rauchen bringt nur Nachteile, Nichtrauchen nur Vorteile

Genauso ist es!!!

Ich habe oft und mit verschiedenen Hilfsmitteln versucht das Rauchen aufzugeben. Aber leider fanden sich auch immer genügend Gründe wieder damit anzufangen. Irgendwann habe ich mich gefragt: "Was mache ich hier eigentlich?" und mir eingestanden dass ich tatsächlich richtig süchtig bin. (… Nachts, auch bei Regen, zum Kiosk …usw.)
Genau der Gedanke hat mir beim Aufhören dann geholfen. Immer wenn das kleine Männlein (oder Weiblein) in meinem Kopf nach Nikotin schrie habe ich mir gesagt dass es genau das ist was ich nicht mehr will!!!

Das liegt jetzt 20 Jahre zurück und seitdem bin ich glücklich um jeden rauchfreien Tag!!!
 
"Was mache ich hier eigentlich?" und mir eingestanden dass ich tatsächlich richtig süchtig bin. (… Nachts, auch bei Regen, zum Kiosk …usw.)
Genauso ist es! Aber du hast es richtig gemacht. Der erste Schritt ist immer das Problem zu erkennen und sich einzugestehen, danach kann man daran arbeiten! Glückwunsch zu 20 rauchfreien Jahren.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten