• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Probleme nach 2-monatiger Nutzung des PeniMaster Pros (1 Betrachter)

Dickus

PEC-Talent
Themenstarter
Themen
4
Reaktionen
86
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,3 cm
EG (Top)
11,1 cm
Nach etwa zwei Monaten konsequenter Anwendung des PeniMasters – täglich rund zwei Stunden unter leichtem Zug im 5-on-2-off Rhythmus – musste ich mein Training vor drei Wochen vorerst abbrechen. Ich habe das Gerät immer in Kombination mit einem NIR-Heating Pad verwendet, sowohl vor dem Tragen zum Aufwärmen als auch während der Anwendung.

Trotz aller Vorsicht kam es zu verschiedenen Komplikationen:

Fortschritt:​

• In der Trainingszeit konnte ich einen messbaren Zuwachs im BPFSL von 18 cm auf 18,5 cm feststellen.
  • Ich war also dabei, meinen persönlichen „Sweet Spot“ in Bezug auf effektives Training zu finden und habe vergleichsweise schnell gute Erfolge erzielt.

Aufgetretene Probleme:​

• Hautabschürfungen auf der Eichel, vermutlich durch das manuelle Stretching mit Latexhandschuhen vor dem Anlegen des Geräts.
  • Rote und dunkle Pünktchen auf der Eichel, insbesondere am linken Eichelkranz.
  • Lila Verfärbung am linken Eichelkranz, höchstwahrscheinlich verursacht durch ein zu heiß verwendetes NIR-Heating Pad.
  • Dauerhaft sichtbare dunkle Flecken auf der Eichel (postinflammatorische Hyperpigmentierung?).
  • Lymphansammlungen („Lymphe“) unterhalb der Eichel, vor allem an der Unterseite des Penis, aber auch etwas auf der Vorderseite – wahrscheinlich durch Überreizung des Gewebes.
  • An der Oberseite des Penis nahe der Eichel eine gereizte, sichtbar hervorstehende Arterie – keine Verhärtung, aber geschwollen (sieht aus wie eine leichte Krampfader)
  • Kältegefühl an der Eichel, zeitweise blass oder kalt wirkend – ein deutliches Warnsignal.

Testversuch nach Pause:​

Gestern, nach drei Wochen Pause, habe ich einen ersten kurzen Test durchgeführt und den PeniMaster für eine Stunde mit dem Split Adapter getragen. Direkt nach dem Tragen sah alles unauffällig aus – die Eichel war nur etwas kühl, sonst keine akuten Beschwerden.

Am nächsten Tag jedoch erneut:

• Wieder sichtbare Lymphansammlung.
  • Die lila Stelle auf dem Eichelkranz trat erneut deutlich hervor.

Entscheidung:​

Aufgrund der erneuten Beschwerden nach nur kurzer Belastung habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Training für mindestens drei Monate vollständig zu pausieren, obwohl ich gute Fortschritte gemacht habe und gerade in einer effektiven Phase war.

Fragen an die Community bzw. an Fachkundige:​

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den genannten Symptomen (Lymphe, Verfärbungen, Hautreizungen, Arterienreizung, Kältegefühl der Eichel)?
  2. Welche Maßnahmen haben euch geholfen, die Heilung zu beschleunigen?
  3. Gibt es Salben oder Hausmittel, die ihr bei gereizter Eichelhaut, Hyperpigmentierung oder oberflächlichen Lymphansammlungen empfehlen könnt?
  4. Ab wann sollte man definitiv einen Urologen aufsuchen – insbesondere bei Symptomen wie gereizten Arterien oder dauerhaft kalter Eichel?
  5. Gibt es Langzeitfolgen, wenn Lymphe regelmäßig auftritt oder dunkle Flecken auf der Eichel zurückbleiben?

Ich bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar. Das Thema ist mir wichtig – nicht nur wegen des Trainings, sondern vor allem wegen der langfristigen Gesundheit. Auch Hinweise zum Umgang mit gereizten Blutgefäßen oder zur Vermeidung solcher Probleme beim Wiedereinstieg ins Training (wenn es soweit ist) nehme ich gerne an.

Vielen Dank im Voraus!

Niemand Tipps und Tricks zu bieten?

Hautabschürfungen auf der Eichel
Wenn das von den Latexhandschuhen kommt wie du vermutest, lass die einfach aus. Probieren.

Rote und dunkle Pünktchen auf der Eichel
Halte ich für normal. Durch das Vakuum im PeniMaster steigt die Durchblutung und es ist halt auch eine gewisse Belastung für die Gefäße. Rote Punkte sind nichts was ich als besonders schlimm ansehe.

Lila Verfärbung am linken Eichelkranz
Eventuell auch einfach eine folge des Vakuum? Ansonsten mal das NIR Pad weglassen und gucken ob es daran liegt.

Dauerhaft sichtbare dunkle Flecken auf der Eichel
Das ist mir neu, habe ich noch nicht als Folge vom Training gehört. Bist du sicher das es nicht schon vorher da war? „Altersflecken“ sind normal, auch auf der Eichel können sie vorkommen.

Lymphansammlungen
Normal und unbedenklich.

An der Oberseite des Penis nahe der Eichel eine gereizte, sichtbar hervorstehende Arterie
Das das vom PM ausgelöst wird glaube ich nicht. Wenn überhaupt durch die konstante Wärme.

Kältegefühl an der Eichel
Hab ich beim anwenden des Phallosan (Vakuum Glocke wie beim PM) auch. Ich empfinde das als nicht weiter dramatisch. Die Dinger, zumindest der Phallo, wirbt damit das man ihn über Nacht tragen kann. Das wird beim PM ähnlich sein. Es wäre fatal wenn die in irgendeiner weise die Blutzufuhr behindern und dir am Morgen die Eichel abgefallen ist.

So wie ich das sehe, machst du dir viel zu viele Gedanken und scheinst auf jede kleine Veränderung, ob durchs Training kommend oder nicht, zu achten. Das ist grundsätzlich gut weil Vorsichtig besser ist als Nachsicht. Aber es muss dir noch ein besserer Spagat gelingen, ansonsten wirst du nie für längere Zeit trainieren, weil einem immer irgendwas auffällt.