• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PF only training (1 Betrachter)

Tag 78 und 401,5 Std. ...noch zwei Wochen bis zur ersten richtigen Messung.
Ich steige heute von den Ali-Sleeves auf die original M-Sleeves um. Bislang hatten die M nicht gepasst, nun allerdings schon. Die Ali-Sleeves sind zwar prinzipiell gut zu tragen und machen auch dicht, allerdings habe ich das Gefühl, es wird zu viel "gestützt" bzw. viel vom Zug kommt erst am unteren Penis-Ende an. Um dem entgegen zu wirken hatte ich bislang den Sleeve so knapp abgeschnitten, sodass er gerade noch dicht macht. Der volle Zug liegt aber auch so gefühlt erst c.a. 2-3 cm hinter der Eichel richtig an. Das ist mit den Originalen anders, da ich mit denen die Eichel nur zur Hälfte in die Glocke bringe und diese dann erst durch das Vakuum ihren Platz in der Glocke findet. Der Zug liegt dann spürbar am ganzen Penis an.
Ich vermute der Unterschied in den Ergebnissen wird nicht wirklich groß sein. Das zu testen scheint mir jedoch unmöglich. Nun stelle ich mir natürlich die Frage ob es vielleicht passendere Ersatz-Produkte gibt die ähnlich wie das Original funktionieren. Will denen ja nicht die Firmenzentrale vergolden weil mir alle 4-8 Tage ein sleeve reißt.

Du kannst die AliExpress-Sleeves genauso anlegen.

Da ich die letzten 3 Tage kein PE machen konnte habe ich nun die 3-Monats-Messung um 10 Tage vorgezogen, dann muss ich nicht noch mal das Training unterbrechen um die Forenstandards einzuhalten :happy:. Es ist Tag 83 und 421,25 Std. (Die durschnittliche Tragezeit ist tendenziell steigend).
Messwerte schreibe ich in die Signatur.
Grundsätzlich bin ich schon mal zufrieden und werde einfach so weiter machen wie bisher. Was ich sehr interessant finde ist, dass sich BPEL und BPFSL annähern und sich EL überhaupt verändert. Ich hatte das auch schon so wahr genommen aber jetzt belegt das auch die Messung.
EG konnte ich leider nicht mehr vernünftig messen da mich das scheinbar sehr entgeilt wenn ich mein Penis wie ein Werkstück vermesse. Die EQ war einfach nicht mehr sooo gut. Vielleicht versuche ich es morgen noch mal. Da sollten auch die temp gains überschaubar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den Gains. 👍🏻

Ist der Threadtitel noch passend, machst du wirklich Phallosan Only?

Will denen ja nicht die Firmenzentrale vergolden weil mir alle 4-8 Tage ein sleeve reißt.
Wenn dir einmal die Woche ein Sleeve reißt, machst du aber auch irgendwas verkehrt. Puderst du die auch immer nach dem Training mit Babypuder ein?

Puderst du die auch immer nach dem Training mit Babypuder ein?
Nicht nach jedem Training. Die M sleeves reißen auch nicht so schnell. S-Sleeve auf M-Glocke ist halt auch echt straff. Ich vermute bei mir hält ein Sleeve etwa 80 Std.

Mach den Merle Umbau, dass ist viel besser.

Ali Express hat gute Sleeves, stabil und reißfest
Genau die hatte ich die letzte Zeit im Einsatz. Das Problem ist bei denen die Wandstärke wodurch die sich nicht "einkrempeln" können, sondern permanent den Zug mit tragen, was wiederum unerwünscht ist. Ich könnte es noch mit der L Glocke versuchen, da würde der Sleeve Platz haben um sich zu bewegen.
Es ist wirklich ne Kunst das perfekte Setup zu finden und man muss es regelmäßig überdenken weil sich die Gegebenheiten (der Penis) stetig verändern.

Genau die hatte ich die letzte Zeit im Einsatz. Das Problem ist bei denen die Wandstärke wodurch die sich nicht "einkrempeln" können, sondern permanent den Zug mit tragen, was wiederum unerwünscht ist. Ich könnte es noch mit der L Glocke versuchen, da würde der Sleeve Platz haben um sich zu bewegen.
Es ist wirklich ne Kunst das perfekte Setup zu finden und man muss es regelmäßig überdenken weil sich die Gegebenheiten (der Penis) stetig verändern.
Mmh,
ich habe mit diesen die beste Erfahrung gemacht. Praktisch über die Glocke gestülpt und dann so ein geklappt, Eichel in die Glocke und wieder ausgeklappt und die Kompression fand ich sehr angenehm.

Glückwunsch zu den gains, beachtlich für 3 Monate PF only. :D :bb04:

ich habe mit diesen die beste Erfahrung gemacht
Ich hab die Dinger ja so abgeschnitten, dass das alles grade noch so dicht ist. Trotzdem stützt das übrige noch den Teil vom Penis hinsichtlich der Streckung in dem Bereich wo er anliegt. Nicht falsch verstehen, der Tragekomfort ist deutlich besser mit den Ali-Sleeves und die Ergebnisse sind, wenn überhaupt (lässt sich ja schwer nachweisen), marginal schlechter. Es geht einfach nur darum so nah wie möglich an das Optimum zu kommen. Vermutlich fange ich schon wieder an aus einer "normalen" Sache eine Wissenschaft zu machen. Das liegt irgendwie in meiner Natur 🥸
Ich bestelle mir jetzt zeitnah Urinalkondomen und werde wieder berichten.

Glückwunsch zu den gains, beachtlich für 3 Monate PF only.
Vielen Dank! Ich vermute die temp gains waren auch nach 3 off-Tagen nicht ganz weg.
Entgegen der Mainstream Meinung hier vertrete ich auch mehr und mehr die Ansicht, dass die Tragedauer beim PF alles ist. Muss natürlich alles in einem vernünftigen Rahmen ablaufen.

Nicht nach jedem Training. Die M sleeves reißen auch nicht so schnell. S-Sleeve auf M-Glocke ist halt auch echt straff. Ich vermute bei mir hält ein Sleeve etwa 80 Std.
Mach doch mal nach jedem Training - tut ja nicht weh. ;)
Ich mache das täglich und trage denselben Sleeve (L-Sleeve auf XL-Glocke) seit etwa 500 Stunden ohne Probleme.