- Themen
- 41
- Reaktionen
- 15,291
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- PE-Startjahr
- 2021
- Körpergröße
- 187 cm
- Körpergewicht
- 128 Kg
- BPEL
- 19,1 cm
- NBPEL
- 15,0 cm
- BPFSL
- 20,5 cm
- EG (Base)
- 13,6 cm
- EG (Mid)
- 12,8 cm
- EG (Top)
- 12,7 cm
Die Teile sind schon ziemlich auf Haltbarkeit ausgelegt. Zumindest den HOG, den ich nutze, kann ich in dieser Hinsicht bewerten. Die offene Base muss man bei denen in Kauf nehmen, ist auch nicht so dramatisch, auch wenn ich sie hin und wieder kritisiere. Hast du schon den Vollplastik-PF+? Der hat auf mich von Anfang an einen nicht wirklich haltbaren Eindruck gemacht, ohne ihn live gesehen zu haben. Bei den China Klonen ist es aber auch ähnlich. Je nach Art halten sie länger oder kürzer. Die mit den großen Scheiben im Gelenk an der Base, brechen ruckzuck und die Scheiben halten nicht mehr sauber an der Base. Die mit den kleinen Stücken in der Base sind haltbarer. Willst du etwas für die nächsten Jahre, nimm einen HOG, oder ähnlich. Wenn du dann bei 30cm angekommen bist, kannst du da einfach die Gewindestäbe auf einen halben Meter tauschen, gibt es eigentlich in jedem Baumarkt, und die sind stabil. Immer mehr Verlängerungen an die China Extender schrauben macht sie nämlich immer instabiler, vermutlich weil die Federn an der Base sitzen und nicht am Haltemechanismus der Glocken. Der HOG ist ab 82€ zzgl. Versand zu haben. Das ist eigentlich ein fairer Preis, wenn man die Wertigkeit mit billigeren Extendern vergleicht.