• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC News PEC-Newsletter 11/2015 (1 Betrachter)

MonatKlicksImpressionenCTRDurchschn. Position
März 20153191358098,91%29,0
April 201532553111110,46%28,4
Mai 201545103598512,53%19,8
Juni 201559325221811,36%18,7
Juli 201580247285311,01%19,2
August 201587888128810,81%18,4
September 2015109039158311,91%17,5
Oktober 20151473414360910,26%13,3

Das ist doch mal eine richtig schöne Entwicklung :)

Und zu dieser ganzen Top-Poster-Geschichte:
Da muss man nun wirklich nicht mehr rumschrauben, eine nette Kleinigkeit ist das doch. Hab das ja schon bei einem anderen Update geschrieben, das perfekte System wird es da nicht geben, das benötigt man auch nicht. Lasst es einfach so wie es ist und gut ist. Das nimmt doch eh keiner so ernst, oder? ;)
 
Da muss man nun wirklich nicht mehr rumschrauben, eine nette Kleinigkeit ist das doch. Hab das ja schon bei einem anderen Update geschrieben, das perfekte System wird es da nicht geben, das benötigt man auch nicht. Lasst es einfach so wie es ist und gut ist. Das nimmt doch eh keiner so ernst, oder? ;)

Sehe ich auch so, ein perfektes System wird es nicht geben, fängt ja schon bei die Beiträge und den Links an. Beiträge gehen nach Quantität, Likes gehen oft nach Sympatie. Zu ernst nehmen sollte man solche Wertungen nicht, mehr als nettes Extra sehen, was durchaus Leuten ein bisschen Spaß bringen kann. Ich finde sowieso, dass man sich in der Szene sehr gut kennt und darauf kommt es ja letztlich an, nicht auf die Likes oder Beiträge. Das gemeinsame Gainen oder der Austausch der Gedanken und Erfahrungen ist der Kern von PEC und das ist auch gut so.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu dieser ganzen Top-Poster-Geschichte:
Da muss man nun wirklich nicht mehr rumschrauben, eine nette Kleinigkeit ist das doch. Hab das ja schon bei einem anderen Update geschrieben, das perfekte System wird es da nicht geben, das benötigt man auch nicht. Lasst es einfach so wie es ist und gut ist. Das nimmt doch eh keiner so ernst, oder?
Ja natürlich nehme ich das ernst. Bin richtig stolz auf meinen Haufen unspektakuläre Post und Threads.
Am meisten freut mich, das es gelesen wird und reagiert wird.
Dreimal hinter einander TOP, wo ist der Sekt, ich möchte spritzen.LOL.

Hi @Madnox ,
Danke für dein Feedback; aber ich habe es geahnt, es war schon im Ansatz zu viel.
Allein, wer will sich schon offenbaren, denn ohne ehrlichen Hintergrund ist es schwer, sich über die eigene Psyche zu unterhalten.
Aber deine Hinweise sind sehr spannend.

Grüße ...darty
 
Danke für dein Feedback; aber ich habe es geahnt, es war schon im Ansatz zu viel.

So ich muss jetzt noch einmal darauf antworten, ist halt "mein Thema" wo ich locker das 2-300 Fache an Zeit investiert habe, im Vergleich zu PE. Wenn das jetzt zu OT geworden ist, werde ich gerne die entsprechenden Beiträge verschieben.

Ich denke der Vorteil ist, dass ich meine Persönlichkeit selbst sehr stark verändert habe, ich kenne also die negativen Gedanken aus erster Hand, wenn man auf diesen Zustand hinweist, dann fühlen sich viele schon einmal nicht psychisch "nackt" oder unangemessen beurteilt, wenn man auf diverse Zusammenhänge von Gefühlen, Gedanken und Erlebnisse (Suggestionen, Weltbilder etc.) hinweist. Hätte ich diese Erfahrungen nicht gesammelt, könnte ich auch über diverse sensible Themen gar nicht sprechen, da blocken dann viele sofort ab. Ich meine, wer will schon eine Analyse seiner Psyche, von jemanden, der nicht einmal selber seine Psyche kritisch hinterfragen kann? Hier sehe ich auch das Problem, warum sich viele bei Psychologen nicht öffnen können.

Es erstaunt mich auch immer wieder, dass nicht wenige gar keine Probleme damit haben, wenn man verschiedene Zusammenhänge erklärt. Dich würde ich zB auch so einschätzen, dass ich privat mit einer Tasse Kaffee locker ein paar Stunden ungeschönt das Wissen und die Erfahrungen die ich gesammelt habe, ungefiltert erzähle, ohne dass du es irgendwie negativ auffasst. Sowas mag ich sehr, da ich da auch bei sensibleren Sachen nicht immer aufpassen muss, dass es falsch rüber kommt. Ich hab das auch schon mit Kumpels gemacht, die eigenen Gefühle gegenseitig reflektieren, kann sehr bereichernd sein. Dazu muss man aber eine gewisse gefestigte Psyche haben und man muss auch damit umgehen können, wenn plötzlich was negatives kommt, was man selber übersehen hatte. Ist dies nicht vorhanden, dann fühlen sich Menschen gekränkt und sind ganz verwundert, warum man ihnen jetzt schaden möchte. Wenn man sich da auf die Metaebene stellen kann, ist das nochmal eine andere Qualität. Mit Psychodelika, kann man das nochmal steigern, aber sowas ist wirklich nur was für Menschen mit viel Erfahrung in dem Bereich, sonst kann es einen schlagartig das Selbstbild zusammen hauen.

Aber es gibt eben auch immer empfindlichere Menschen, da muss man aufpassen. Im echten Leben, sieht man sehr schnell, wenn sich jemand unwohl fühlt. Währe hier ein Therapiewunsch vorhanden und natürlich ein entsprechender psychischer Grund, könnte man kalibrieren und so "das Pferd von Hinten aufzäumen". Das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich kenne Alkoholiker und da wurde mir immer wieder berichtet, dass es in diesen Gruppentherapien Menschen gibt, die überhaupt keine Kritik annehmen können, selbst wenn sie systematisch ihr Leben zerstört haben. Jeder ist Schuld, aber das eigene Denken und Handeln kann es nicht sein.

Ich weiß, es ist jetzt total OT und ich wollte das gar nicht so ausschweifen lassen, aber wenn wir das Thema schon ansprechen und es tatsächlich ein paar interessiert, will ich das noch ganz kurz zu Ende führen.

Allein, wer will sich schon offenbaren, denn ohne ehrlichen Hintergrund ist es schwer, sich über die eigene Psyche zu unterhalten.

Da muss ich sagen, es gibt durchaus Menschen, die haben überhaupt keine Hemmungen. Ich kann hier keine privaten Emails reinstellen, aber wie persönlich ich mich zum Teil mit Menschen unterhalten habe, hat mich selber immer wieder gewundert. Ich habe auch Menschen aus Süchte begleitet und dabei geholfen Persönlichkeitsstörungen aufzuarbeiten, sowas geht nur, bei einem sehr hohen Maß an Vertrauen und kritischen Hinterfragen eigener Gefühle. Natürlich waren da einige auch bei Psychiater, der nochmal im persönlichen Gespräch ganz andere Möglichkeiten hat.

So, sry nochmal für die Diskussion im Newsletter. :D

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass man hobbit's Post falsch verstanden und "etwas" zu viel hineininterpretiert hat :D
Vielen, vielen Dank für diesen Satz :) Schließe mich an.

Grüße
BuckBall
 
O.K. so machen wir es.
Wir lassen die Kirche im Dorf und ich eröffne einen EXTRATHREAD über unsere psychischen Fragen.
Gehört ja nun auch wirklich nicht hier hin.
Pardon für meine Entgleisung.

Grüße und Gains...darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten