PEC News PEC-Newsletter 04/2015

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,913
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
:pec01:PEC-Newsletter 04/2015 :pec01:

Hallo zusammen,

und wie stets: Ein neuer Monat, ein neuer Newsletter ;) Diesmal sogar mit einem kleinen Jubiläum inklusive – 100 bewegte Tage auf PEC liegen hinter uns. Anlass genug für ein kleines Resümee :)

Entwicklung und Statistiken
Wie beim letzten Newsletter von euch gewünscht, beginnen wir diesen mit einer kleinen statistischen Zusammenfassung des letzten Monats. Im März 2015 sind 1.710 neue Beiträge entstanden, es wurden 3.144 Zustimmungen vergeben und 43 neue Themen eröffnet. Die Mitgliederzahl ist unterdessen auf 176 geklettert :)

Herzlich Willkommen an unsere neuen User!
Hiermit wollen wir unsere 14 neuen Mitglieder im März 2015 herzlich begrüßen! Viel Spaß auf PEC wünschen wir fortan @pe_pe, @yankee, @Mjölnir, @jerom, @bigmster93, @merlinius2, @annalina123, @GGeorgie, @poppen76, @Mox30, @tam_white, @kuddel, @BB3d und @Marius1.
Die von euch, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben: Wir freuen uns jederzeit über eure Beteiligung und aktive Mitgestaltung des Forums!

Ü18-Bereich
Leider gibt es an dieser Front noch nichts Neues zu berichten. Durch den im März stärker als sonst aufgetretenen, beruflichen Aufwand von Chester und mir kamen wir leider an der Ecke längst nicht so weit wie wir wollten. Wir hoffen sehr, dass wir bis Ende April etwas Handfestes zu berichten haben, vorerst sind wir weiter auf der Suche nach einem passenden AVS-Dienst.
Falls ihr einen solchen kennt, sagt jederzeit hier Bescheid: Ü18-Bereich | PE-Community
Wir sind über jeden Tipp von euch dankbar und werden ihn in unsere Überlegungen miteinbeziehen.

Zusammenarbeit mit dem privaten Youtube-Channel Easy Growing
Auch an dieser Stelle wollen wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir mit Yarraks Youtube-Channel „Easy Growing“ zusammenarbeiten. Ihr findet die Beschreibungen aus unserer PEC-Wissensdatenbank also auch dort.
Näheres zum Channel erfahrt ihr hier: Yarraks PE-Youtube-Kanal: Easy Growing | PE-Community
Ansonsten findet ihr ihn auf Youtube an dieser Stelle: Easy Growing - YouTube
Noch einmal ein großes Lob an dich, Yarrak, für deine tollen Videos und all die Mühe, die du in den Kanal steckst! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und noch viele gemeinsame Besucher ;)

Neues in der PEC-Wissensdatenbank
Auch im März ist unsere Wissensdatenbank wieder um einige Artikel gewachsen. Im Fokus standen diesen Monat weitere Übungsbeschreibungen, die in den nächsten Tagen weiter verfeinert werden (z.B. mit einer Bilderanimation zur Ausführung).
Neu im Repertoire sind folgende Artikel:
Ü08: Bends | PE-Community
Ü10: Dry-Jelqing | PE-Community
Ü13: High-EQ-Jelqing | PE-Community
Ü14: Internal Stretches | PE-Community
Ü15: JAI-Stretches | PE-Community
Ü16: Low-EQ-Jelqing | PE-Community
Ü17: Tap-Stretches | PE-Community
Der Aufbau setzt sich natürlich auch in den weiteren Wochen und Monaten fort. Wenn ihr weitere Vorschläge für noch ausstehende bzw. noch nicht geplante Artikel habt oder aber Ergänzungen zu bestehenden Texten eingebaut wissen möchtet, schaut einfach hier vorbei und sagt Bescheid: BuckBalls Schreibtisch | PE-Community

Neue Umfragen
Wie stets rufen wir alle unsere Mitglieder und Besucher auf, an den Umfragen im Forum teilzunehmen. Nur durch gemeinsames Abstimmen kann dort eine möglichst repräsentative Wertung entstehen – mal von den oft sehr unterhaltsamen Diskussionen darunter ganz abgesehen ;)
Im März 2015 sind diese neuen Umfragen zu unserem Fundus hinzugekommen:
Umfrage: Hattest du schon einmal einen Seitensprung bzw. eine Affäre? | PE-Community
Umfrage: Wurdest du in deinen Beziehungen schon einmal betrogen? | PE-Community
Umfrage: Mit wie vielen verschiedenen Personen hattest du am selben Tag Sex? | PE-Community
Umfrage: Hast du jemals mehrere Beziehungen / Affären parallel geführt? | PE-Community
Umfrage: Hast du je aus Rachegründen mit der Freundin deiner (Ex-)Partnerin geschlafen? | PE-Community
Umfrage: Hast du je eine Beziehung geführt, nur um damit persönliche Ziele zu erreichen? | PE-Community
Umfrage: Wie hoch war dein EG-Startwert? | PE-Community
Umfrage: Hast du mit deiner Partnerin über Vaginatraining gesprochen? | PE-Community

Updates und neue Funktionen
Neben den gängigen, regelmäßig im Hintergrund laufenden Updates der Forensoftware, des Chats und der anderen XenForo-Addons, gab es im März lediglich ein kleines Update der Profillinkliste (zu erreichen indem man über seinen Usernamen rechts oben in der Ecke „hovert“). Dort ist nun auch das eigene Trainingslogbuch verlinkt, sofern man es unter „Persönliche Details“ mit dem Profil verknüpft hat.
Diese Verknüpfung ist, sofern ihr das nicht ohnehin schon gemacht habt, sehr einfach einzurichten: Eigenes Profil aufrufen –> „Persönliche Details“ -> „Trainingslogbuch“. Dort kann man dann einfach den Link (d.h. die URL) des eigenen Logbuchs hineinkopieren. Zusätzlich erscheint der Link dann auch im Postbit jedes Beitrags.
Eine genauere Beschreibung findet ihr auch hier: PEC HowTo - Link zum Trainingslog in den Benutzerdetails | PE-Community
Es gilt natürlich wie eh und je: Wenn ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur technischen bzw. optischen Seite von PEC habt, freuen wir uns jederzeit über euer Feedback!
Wendet euch einfach mit eurem Anliegen an einen unserer Mitarbeiter (The_Driver, BuckBall, Chester, Madnox) oder postet es direkt hier herein: chesters Schreibtisch | PE-Community

Top-Poster des Monats für den März 2015
Wie jeden Monat wird auch im März unser kleiner Top-Poster-Wanderpokal vergeben. Noch mal zur Erinnerung: Es zählen nicht nur die Anzahl der Beiträge, sondern auch die Anzahl der Zustimmungen in der Wertung. Wobei: Es ist natürlich hilfreich, auch am meisten Beiträge zu schreiben – denn das erhöht auch das potentielle Pensum der Zustimmungen ;)
Und der Top-Poster des Monats März 2015 ist:
upload_2015-4-2_13-57-0.png
:happy_ani::bier::happy_ani:
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine reichhaltige Beteiligung, Alex! Wir wünschen dir viel Freude an der kleinen Banner-Auszeichnung und den zusätzlichen Rangpunkten für deinen Account :)
Hier noch einmal die Gesamtliste der Top 5 vom März (mit Beiträgen, Zustimmungen und der TPOM-Gesamtpunktzahl):
PlatzMitgliedZustimmungenBeiträgeGesamtpunktzahl
1AlexGer23191322
2Little21557272
3hobbit21345258
4Peacemaker18348231
5Jeromeee80111191
Vielen Dank an euch alle für eure Loyalität und eure Beteiligung! An der Stelle möchten wir auch noch mal den Einsatz von Jeromeee gesondert hervorheben, der diesen Monat die meisten Beiträge im Forum verfasst hat!

Die PE-Community: „We are Groot“ ;)
Hier noch einmal der Aufruf an alle Mitglieder, Mitschreiber wie Mitleser: Diese Plattform ist ein Gemeinschaftsprojekt und ein Angebot von uns an die gesamte deutsche PE-Szene, sich unabhängig von jedweden Herstellern, Außenstehenden oder persönlicher Betreiberkriege über das Thema PE auszutauschen und dieses dadurch nach und nach fachlich voranzubringen. PEC lebt von der Gemeinschaft aller Mitglieder, ganz gleich welcher Herkunft, sexuellen Gesinnung oder konkreten Vorhaben beim Training, sowie vom allgemeinen Interesse an PE und der männlichen Sexualität an sich.
Wir freuen uns daher stets über euer Feedback und bemühen uns jedwede Verbesserungsvorschläge zeitnah umzusetzen. Wenn ihr konkrete Vorschläge, vage Vorstellungen oder einfach nur eine ungefähre Meinung habt, schickt uns Mitarbeitern einfach eine entsprechende UC („User conversation“ – das Unterhaltungssystem von PEC), postet es in die entsprechenden Feedback-Threads (BuckBalls Schreibtisch | PE-Community, chesters Schreibtisch | PE-Community) oder eröffnet ein eigenes Thema mit eurem Anliegen.
Ihr könnt euch sicher sein: Wir haben immer ein offenes Ohr für jeden von euch :)

100 Tage PEC: Ein schmunzelnder Rückblick
Da stehen wir also. 100 Tage nach der Eröffnung des Forums am 21.12.2014. Und was das für Tage waren. Tage von Lob und Kritik, emsiger Arbeit und Beitragsstürmen, Umbrüchen und Wutausbrüchen. Zeit für einen Rückblick der persönlicheren Art. Bisweilen sarkastisch und selbstironisch, aber auf jeden Fall von Herzen :)
Doch der Reihe nach: Was wir am Anfang erlebten, war jenseits dessen, was wir uns als Gründer der Plattform vorzustellen gewagt hatten. Als wir PD verließen, hatten wir Sorge, ob die neue Seite überhaupt jemand findet bzw. darauf reagiert – doch sie wurde gefunden. Es folgte eine Flut an Beiträgen, die bisweilen so groß war, dass man kaum mit dem Lesen hinterherkam. Natürlich: „Alles neu, alles glänzt“ – aber auf diese Resonanz waren wir dennoch nicht gefasst, zumal damals die Weihnachtstage vor der Tür standen.
In den Folgemonaten pendelte sich die Aktivität dann auf einem weiterhin hohen, aber nicht mehr so extremen Niveau ein. Zurzeit sind es etwa 12.750 Beiträge nach 100 Tagen. Eine Zahl die sich mehr als sehen lassen kann. Vielen Dank derweil an alle von euch, die das möglich gemacht und Teil daran hatten!
Die plattformeigene WDB wuchs unterdessen nach und nach zu einer Grundlage für allerlei Infos zur Trainingsgestaltung. Und sie wird weiterwachsen, soweit unser Versprechen an euch.
Trotz all der Dinge, die bislang geschehen sind, weil dieses Forum eröffnet wurde (und von denen einige durchaus unerfreulich waren), können wir PEC-Admins doch eines mit Gewissheit sagen: Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Egal was uns von mancher Seite entgegenschlug, bislang konnten wir uns doch immer gegenseitig darüber zum Schmunzeln bringen. „Zusammen ist man weniger allein“ – besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Und wir sind nun umso mehr davon überzeugt, dass man zusammen noch viel erreichen kann.
Zum Abschluss bleibt noch Zeit für ein wenig Augenzwinkern. Denn wir müssen schließlich den „Tatsachen“ ins Auge blicken. Schon im Januar begann eine Phase von weniger euphorischen Geschehnissen. Was lernten wir daraus? Fakten werden zu Fiktion, Fiktion zu "Fakten". Und offenkundig ist Wut und Hass auf PEC ein gutes Bindemittel für zerbrochene Beziehungen. Warum auch nicht? Wo doch mit genügend Frust und Zorn einfach einfach einfach ist :) Manches was geschehen ist, las sich ein wenig wie „Krieg und Frieden“ oder „Stolz und Vorurteil“ – vielleicht auch wie „Schuld und Sühne“ ;) Aber wen stören schon die Details, wenn man nur grob werden will.
So wurden wir, gerade geboren, auch schon totgesagt, standesgemäß verhöhnt und verleumdet - und überhaupt sollen wir ja sowieso nur Verräter in unserer Mitgliederschaft haben.
Aber das soll uns nicht stören, denn wir bieten für solche Leute Infos der ganz besonderen Art. Braucht ihr z.B. News von der Straße? Kein Problem, denn BuckBall kommt zum Glück „aus der Gosse“ ;) Ein spannender Aufstieg, denn zeitgleich wurde er auch metaphorisch zum „Prinz in einem Schloss“ ernannt.
Sein Wingman Chester ist als „Donnergott“ gleich noch eine Ecke mächtiger, aber Obacht: Unser C ist selbstredend auch ein unreifer Lügner und Tatsachenverdreher. Zum Glück wird er beständig älter und weiser ;)
Unserem busfahrenden Webmaster sprechen wir derweil kollektiv unser Mitleid aus - denn eben das verdient er auch, wo er sich doch in dermaßen schlechter Admingesellschaft befindet :D
Da sind wir also, die drei Admins von der Pimmelstelle: Inkompetent und verräterisch, verlogen und nutzlos, unverschämt und bemitleidenswert. Wir sind Gossenprinzen, lügende Donnergötter und bemitleidenswerte Öffi-Fahrer. Wir sind das „Höllenforum“ und das „Ghetto“ – aber das macht nichts, denn zum Glück stehen wir auf Underdogs :)
Viel wichtiger: Gemeinsam mit euch, sind wir PEC – und wir sind verdammt stolz darauf!


Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße...
upload_2015-4-2_13-58-10.png upload_2015-4-2_13-58-15.png upload_2015-4-2_13-58-17.png upload_2015-4-2_13-58-20.png
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,913
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Der neue Newsletter ist da! Zwar etwas verspätet öffentlich gemacht, aber immerhin seit Mittwoch in der Rohfassung vorhanden und bearbeitet worden ;)
Schon einmal im Voraus: Frohe Ostern an alle!

Grüße
BuckBall
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
28
Beiträge
906
Reaktionspunkte
2,152
Punkte
2,325
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Schöner Newsletter Buck, gute Arbeit! ;)

Wenn ich so zurückdenke als kurz vor Weihnachten die Seite ON ging, und alle hierher strömten, das war schon ein ganz ganz besonderes Feeling. :D Ich bin wirklich froh wie alles gelaufen ist, mitlerweile hat sich alles eingependelt und es hat sich, eine wie ich finde, super Community hier angesammelt, die immer weiter wächst! :thumbsup3:

An dieser Stelle Glückwunsch an dich Alex, hast den Titel des TopPosters wirklich verdient. Deine Aktivität nicht nur diesen Monat sondern schon von Anfang an ist wirklich klasse, danke dafür und prost! :bier:

Lets go Leute, immer dran bleiben, die Gains kommen! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,025
Reaktionspunkte
6,212
Punkte
5,450
Sorry fürs doppelte Versenden der Mail.
Hatte leider in der Vorlage noch den Link zum März-Newsletter drin :(
 

BigLion

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
03.01.2015
Themen
8
Beiträge
617
Reaktionspunkte
1,886
Punkte
1,855
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,4 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,4 cm
EG (Top)
-
Wieder mal ein netter Newsletter :)

Das mit YouTube finde ich auch eine sehr gute Sache und da kann man den @Yarrak für die Arbeit auch nur loben. Die Videos könnte man auch in die Wissensdatenbank zu den jeweiligen Artikeln einbetten. Ich denke das wäre für manche eine gute Hilfe, besonders wenn es dann um etwas "komplizierte" Übungen geht wo die Beschreibung einen dann doch leicht verwirren könnte ;)

Zum Forum kann ich nur eins sagen: Top Sache. Ich bin echt gespannt wie es 2016 hier aussehen wird und wie viele neue aktive Leute noch dazu stoßen werden. Und diese negativen Auseinandersetzungen sind ja auch schnell vergessen :D
 
Y

Yarrak

Gelöschter Benutzer
Ich bedanke mich an dieser Stelle das ich die Texte von euch benutzen darf dies erleichtert mir die Arbeit um einiges - mir macht es Spaß die Video zu erstellen.

Ich erwähne nochmal: Es wäre super wenn ein User die Übungen machen - aufnehmen - mir zu schicken könnte. Wenn sich niemand in kurzer Zeit meldet muss ich wohl selber ans Werk ;)
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Thread starter
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
9,913
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Ich erwähne nochmal: Es wäre super wenn ein User die Übungen machen - aufnehmen - mir zu schicken könnte. Wenn sich niemand in kurzer Zeit meldet muss ich wohl selber ans Werk ;)
Egal wer sie macht, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir sie dann gemeinsam nutzen können ;)
Bislang hat sich Dick bei mir nicht zurückgemeldet, du kannst also erst mal mit den Videos weiterarbeiten, solange du klar auf seine Seite verweist. Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung ist. Falls nicht, kann man danach ja eine Alternative suchen (die Videos also selbst machen).

Grüße
BuckBall
 

AlexGer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
613
Reaktionspunkte
1,584
Punkte
1,515
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
An dieser Stelle Glückwunsch an dich Alex, hast den Titel des TopPosters wirklich verdient. Deine Aktivität nicht nur diesen Monat sondern schon von Anfang an ist wirklich klasse, danke dafür und prost! :bier:

Lampe

Vielen Dank Lampe! Ich muss sagen das ich schon bisschen stolz darauf bin es diesen Monat geschafft zu haben, vielleicht lag es aber auch nur daran das du dich zurück gehalten hast :D
Danke auch an alle die diesen Monat viel gepostet haben und das Forum damit unterstützt haben! :)
 
Oben Unten