PEC-App

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von Yarrak, 19 Juni 2016.

  1. Yarrak

    Yarrak PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    12.06.2016
    Zuletzt hier:
    01.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    155
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    Hallo ihr schlangen bendiger,

    Kurz und Knapp: Eine App für die PE-Community

    Ich bräuchte für die Umsetzung jemanden der sich in Java auskennt bzw. experte ist.

    Im App sollten folgende features vorhanden sein:
    +Direkte Kopplung mit dem Account auf PEC (App start ->Username/Passwort (Login)
    +Menü-Leiste ->Profil, Erfolgskurve (Ein Kurvendiagramm welches die eingegebenen Werte als Graphik ausgibt, am besten wäre eine Umsetzung wie auf der Seite "visualizer" wo ein Penis visuell nach eingegeben Maßen dargestellt wird, mit einer Speicherfunktion, dann hätte man einen richtig tollen vergleich für sich selbst, d.h das man seinen visualisierten Penis vor 3 Monaten mit der aktuellen nach 3 Monaten graphisch vergleichen könnte ), Freunde, PEC-Wissensdatenbank, Chat.
    ....

    Natürlich bin ich mir in klaren das was ich hier schnell und hübsch in Worte gefasst habe nicht einfach umzusetzen ist, aber man kann ja im nachhinein verbessern, es wäre viel mehr wichtig einen start eine v0.1 hinzubekommen.
     
    #1
    Rune, jimmyglitschi, achille und 3 anderen gefällt das.
  2. jimmyglitschi

    jimmyglitschi PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    06.02.2016
    Zuletzt hier:
    13.02.2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    265
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    77 Kg
    BPEL:
    18,7 cm
    NBPEL:
    17,5 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    13,1 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,7 cm
    Die Idee an sich ist schön. Wer möchte die PEC jederzeit schnell und einfach nutzen können? Praktisches Problem ist dabei aber die Pflege einer solchen App. Jedes Update auf den Forenservern benötigt ggf. Anpassungen in der App. Da niemand hier Geld verdient, wird das auf Dauer schwierig. Das Forum bietet jetzt schon eine mobile Ansicht, die meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen ist. Daher ist meiner Meinung nach der Mehrwert in Anbetracht des Aufwands nicht gegeben.

    Grüße, jimmy
     
    #2
    Rune und Mechanic gefällt das.
  3. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Was ich mir eher vorstellen könnte, wären Begleit-Apps, die bestimmte Funktionalitäten mitbringen, die jedem PE-ausübenden Mitglied bei seinem Training unterstützen können. Zum Beispiel ein Trainingsplangestalter (mit Übungen aus der WDB), Kalender für On/Off-Tage, Trainingsstundenzähler, Zuwachstabellenpflege, Visualizerfunktion des eigenen Penis und so weiter. Wenn man das dann (sofern man möchte) mit dem Profil im Forum vernetzen könnte, wäre das eine schöne Sache.

    Grüße
    BuckBall
     
    #3
  4. Yarrak

    Yarrak PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    12.06.2016
    Zuletzt hier:
    01.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    155
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    #4
    Riffard und Rune gefällt das.
  5. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Ja, sieht doch ganz gut aus :) Ist das ein erster Entwurf oder hast du schon etwas umgesetzt?

    Grüße
    BuckBall
     
    #5
    Yarrak gefällt das.
  6. Yarrak

    Yarrak PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    12.06.2016
    Zuletzt hier:
    01.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    155
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    75 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    Nur ein entwurf um zu zeigen was ich mir so ungefähr vorstelle. Gemeldet hat sich leider niemand bezüglich der umsetzung.

    Ich werde mich mal weiter schlau machen...
     
    #6
    Riffard gefällt das.
  7. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Vor der Umsetzung müssten wir uns dann ohnehin über den ganzen Ansatz noch unterhalten. Wir werden das genau prüfen müssen, bevor so etwas in dem Namen dieser Plattform veröffentlicht wird. Besonders wenn dabei Daten von Nutzern gesammelt bzw. abrufbar werden.

    Grüße
    BuckBall
     
    #7
    Lampe und Riffard gefällt das.
  8. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.09.2017
    Themen:
    27
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,982
    Punkte für Erfolge:
    2,050
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ich sehe das wie Buckball.

    Die Idee einer App finde Grundsätzlich gut. Ob das nun unbedingt notwendig und von den Usern gewünscht ist, weiß ich jedoch nicht so recht. Persönlich bräuchte ich keine App, aber es gibt ja verschiedene Nutzertypen.

    Aufjedenfall werde ich mich, mit meinen Nutzerdaten und allem was dazu gehört, bei keiner PEC App anmelden, die nicht von meinem Techniker des Vertrauens namens Chester erstellt oder verifiziert wurde. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Lampe
     
    #8
    BuckBall gefällt das.