• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PE-Oldie meldet sich zurück (1 Betrachter)

Custozo

PEC-Kundiger
Registriert
11.02.2024
Themen
4
Beiträge
123
Reaktionen
500
Punkte
107
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2004
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hi,
ich bin Custozo, 65 Jahre alt, bisexuell und habe vor 20 Jahren, also 2004 mit PE angefangen. Seinerzeit bin ich bei der Internetrecherche auf die amerikanische Seite Matters of Size (MoS) gestoßen, die damals auch ein deutsches Forum hatte. Eifrig habe ich die Anleitungen durchgelesen, Fotostrecken und Videos angeschaut, mit den Übungen losgelegt und mich im Forum beteiligt.

Zu Beginn hatte ich Maße wie folgt: NBEL 13, BPEL 15 und EG 11 cm. Auch hatte ich eine leichte Linkskrümmung von 17 grad, die ich gerne wegkriegen wollte.

Ich habe aufgewärmt, gestretcht, gejelgt, Squeezes/Ullis u.ä. gemacht und mir Cableclambs zur Erhaltung des Blutstaus angelegt. Ich habe die Übungen recht konsequent durchgezogen und in den Alltag eingebaut (z. B. PC-Muskeltraining während der Autofahrt zur Arbeit). In den ersten Wochen und Monaten hatte ich in meinem Penis das gleiche Gefühl wie seinerzeit mit 11, 12, 13 Jahren, als der Penis sich zu dehnen und zu wachsen begann und vom Kinderpimmel zum Männerschwanz wurde Leider habe ich mein Aufzeichnungen mit den Trainingsplänen und den Zuwächsen nicht mehr. Meine damalige Partnerin fragte mal nach einer krankheitsbedingten Sexpause, ob mein Teil gewachsen sei.

2007 habe ich mit dem manuellen PE-Training aufgehört habe. Ich war sehr stolz auf mein Wachstum: BPEL 16,8 und EG ca 11,8 (die Linkskrümmung ist allerdings geblieben).

Dafür habe ich mit Pumpen angefangen, da ich gern einen größere erigierte Dicke und einen längeren Schlaffi haben wollte. Angefangen habe ich mit einer billigen Pumpe mit etwas zu großem Zylinderdurchmesser und Pumpball. Das Pumpen hat mir saugut gefallen, sodass ich alsbald gute konische Zylinder aus der Saarbrücker Lederwerkstatt bestellt und mir eine Pumpe mit Manometer aus dem Kfz-Zübehörhandel besorgt habe. Ich habe regelmäßige Pumpsessions soweit möglich jeden 2. Tag (7/14) mit 4x15 min Pumpen und 5x5 min. Jelgen (vor, in den Pausen und zum Schluss) gemacht; Druck 3 - 4 in HG. Der Trainingsplan zeigte Wirkung, denn nach etwa eineinhalb Jahren konnte ich den Zylinder der Größe 1,75 inch/4,5 cm ersetzen durch einen der Größe 2,0 inch/5,1 cm. Die dritte Größe (2,25 inch/5,7 cm) liegt lange schon in Reserve, passt aber nur im Laufe einer langen Session und macht im Grunde (noch) keinen Sinn.

Durch das Pumpen habe ich nur wenig an Länge zugewonnen, dafür aber an Dicke: Heute habe ich BPEL 17,0 und EG 12,5 Mein NBPEL ist aber bei 13,0 geblieben, was sicher an meinem inzwischen recht dicken "Marshügel", sprich Fettpolster liegt.

Als Ersatz zu den längst zerbochenen Kabelklemmen habe ich zum temporären Ehalt der pumpbedingten Erektion und Dicke zunächst Silikonringe unterschiedlicher Größe und Dicke verwendet. Schließlich habe ich die richtige Größe ermittel und mir ca. 2008 einem geilen Edelstahlcockring mit 5 cm Durchmesser gekauft, den ich auch heute noch gerne trage. Mir gefällt die Beule in meiner Hose, die durch den Cockring noch verstärkt wird.

Mit dem zweiten Zylinder der Größe 2,0 inch/5.1 cm und dem Zugewinn an Dicke ging ca. 2009 das Interesse an regelmäßigem Pumpen verloren. Dennoch habe ich so ca alle 2-3 Monate den Rappel, mal einen dicken Schwengel zwischen meinen Beinen zu haben oder für die Sauna oder das Duschen im Fitnessstudio einen Pseudo-Fleischpenis zu präsentieren. Dann hole ich Pumpe, Zylinder, Gleitgel und Bodylotion hervor und mache eine moderate bis harte Pumpsession und wiederhole dies in den nächsten Tagen. Ich denke, dieses temporäre Training ist auch der Grund, warum meine Zuwächse stabil gebleiben sind. Denn ich war die Tage überrascht, welche Werte beim Nachmessen abzulesen waren.

Mein aktuelle Motivation, mich wieder mit dem PE zu beschäftigen, liegt am Wunsch, nach Jahren der PE-Pause etwas an Länge und ein bisschen an Dicke zuzulegen. Und so habe ich die Pumputensilien aktuelle nicht weggeräumt und pumpe wieder jeden zweiten Tag.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist nach den gewonnen Zuwächsen überhaupt nochmal was rauszuholen? Wie erging es anderen Wiedereinsteigern? Sind in meinem Alter vüberhaupt noch Zuwäsche möglich?

Ich freu mich auf eure Antworten

LG, Custuzo
 
Jaja, das gute alte deutsche MOS. Das waren noch Zeiten im Internet!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten