PE mit NLP

Dieses Thema im Forum "Alternative PE-Ansätze" wurde erstellt von Alphatum, 1 Nov. 2018.

Schlagworte:
  1. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    3,129
    Punkte für Erfolge:
    2,300
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Servus allerseits.

    Kollege Dampfhammer eröffnete kürzlich ein Thema, in dem es um "Silent Subliminals" geht, siehe hier: Silent Subliminals
    Dabei "hört" man sich Botschaften an, die aber so hoch oder tief sind, dass das menschliche Gehör sie nicht bewusst wahrnehmen kann.
    Aber das Gehirn soll diese Botschaften wohl wahrnehmen können, so dass sie dann direkt im Unterbewusstsein ihre Wirkung entfalten.

    Es entstand eine kleine Diskussion, ob und wie das überhaupt funktioniert.
    Ich habe dann einen Vorschlag gemacht, wie man normales PE mit solchen Subliminals verbinden kann.
    Dazu nehmen wir jetzt einfach mal die Botschaften aus dem Screenshot: Silent Subliminals

    Bei bestimmten PE-Übungen (z.B. Jelqen, Balloning/Edging, Pumpen ... u.a.) kann man einen Porno flitzen lassen.
    Oder entsprechende Bilder, die man per Diashow flitzen lassen kann.
    Diese Bilder kann man etwas bearbeiten, indem man bestimmte Botschaften in die Bilder einfügt.

    Und da kommt das "Neuro-Linguistische Programmieren (NLP)" ins Spiel. (Was das genau ist, kann man z.B. hier nachlesen: Neuro-Linguistisches Programmieren – Wikipedia).
    Ich hab da mal meine NLP-Kenntnisse rausgekramt, die für die Bearbeitung der Bilder relevant sind.

    Laut NLP spielt es eine Rolle, an welcher Stelle etwas auf einem Bild zu sehen oder zu lesen ist:
    Links oben spricht die Erinnerung an.
    Rechts oben spricht die Zukunft an.
    Links unten spricht den Verstand an.
    Rechts unten spricht das Gefühl an.

    Jetzt nehmen wir mal einige Botschaften aus dem Screenshot:
    - "Mein Penis wird von Tag zu Tag grösser". Das könnte man rechts oben einfügen, da es sich auch auf die Zukunft bezieht. (Sowas wie "Mein Penis wird 25 cm lang sein" wäre dort auch gut aufgehoben).
    - "Mein Körper gibt meinen Penis alle Nährstoffe, die er braucht" wäre links unten angebracht, da es den Verstand anspricht.
    ... usw. usw.

    Die Schriftfarbe sollte grün sein, da dies besonders gut wirkt, wie mir mal jemand sagte, der sich mit NLP gut auskennt.

    Also, viel Spass beim Basteln und anschliessendem Training.
     
    #1
  2. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    930
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    @Alphatum

    Ich seh schon, das Thema lässt dir keine Ruhe mehr. ;)

    Bin auch interessiert an NLP, habe leider nicht die Möglichkeit mir das selber etwas zu „basteln“.

    Hast du schon was gemacht? Wenn ja, könntest du mir das dann mal zukommen lassen?

    Gruß Dampfi
     
    #2
    Loverboy und Nochnichtprall gefällt das.
  3. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    3,129
    Punkte für Erfolge:
    2,300
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Ich experimentiere noch ein bisschen mit der Schriftgrösse und so, aber ich lasse Dir bald was zukommen.
     
    #3
    Loverboy und Nochnichtprall gefällt das.
  4. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    930
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Ach du bist echt schon dran?!
    Super, da bin ich echt mal gespannt!
     
    #4
    Loverboy und Nochnichtprall gefällt das.
  5. Nochnichtprall

    Nochnichtprall PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    27.08.2018
    Zuletzt hier:
    12.12.2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    180
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    19,4 cm
    NBPEL:
    16,3 cm
    BPFSL:
    20,3 cm
    EG (Base):
    11,6 cm
    EG (Mid):
    11,3 cm
    EG (Top):
    11,2 cm
    Klingt sehr interessant, ich lese mich mal ein wenig ein!
     
    #5
    Loverboy gefällt das.
  6. Dampfhammer2000

    Dampfhammer2000 PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    930
    PE-Aktivität:
    15 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    NBPEL:
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,4 cm
    Hey @Alphatum
    Wie läuft es bei dir? Kannst du schon irgendwas sagen?
     
    #6
    Loverboy gefällt das.
  7. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    3,129
    Punkte für Erfolge:
    2,300
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Danke, gut.

    Was ich bisher sagen kann, ist, dass ich disziplinierter und bewusster trainiere. Aber zugleich gehe ich "entspannter" an die Sache ran.
    Welche Wirkungen es im Unterbewusstsein hat, kann ich noch nicht so genau sagen.
     
    #7
    adrian61, Loverboy und mo1111 gefällt das.
  8. smallfish

    smallfish PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    10.09.2018
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    54
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    184 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    Daa hört sich sehr spannend an. Hab das auch schon mal gelesen, im Kino Versuche mit Nachrichten die den Besuchern sagen, dass sie jetzt durstig seien. Der Getränke Umsatz hat sich deutlich erhöt in den Pausen.

    Wie hast Du's konkret gemacht? In einer Diashow dazwischen eingefügt? Darf ja nur 1/25 sek. lang eingeblendet werden damit es nur das Unterbewusstsein anspricht!?
     
    #8
  9. Alphatum

    Alphatum PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.12.2018
    Themen:
    58
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    3,129
    Punkte für Erfolge:
    2,300
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Nein, ich habe es mit Paint auf die Bilder geschrieben. Und ein Bild wird 10 Sekunden gezeigt und dann kommt das nächste.

    Oh, das ist interessant. Das wusste ich noch nicht.
    Nun ja, dann spricht es wohl eher das Bewusstsein an. Aber vielleicht wirkt es ja nachträglich.
     
    #9

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden