• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PA Träger / Neuankömmling (1 Betrachter)

mezzostar

PEC-Kundiger
Registriert
17.09.2021
Themen
4
Beiträge
70
Reaktionen
228
Punkte
151
PE-Aktivität
Einsteiger
Huhu zusammen,

hab es etwas verschwitzt mich vorzustellen. Bin der Lars und 50 Jahre alt. Mit PE habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Was ich aber jeden morgen im Bad mache ist 20 min pumpen.
Dann gehts zur Arbeit. Allerdings sind die Erfolge nicht merklich Sichtbar. Mich würden natürlich auch Videoanleitungen zum Thema jelgen interessieren, damit man es auch richtig macht.

Meine Messwerte werde ich auch in den nächsten Tagen noch nachtragen. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Ich freue mich schon auf einen geilen Austausch mit euch!

Lieben Gruß
Lars
 
Herzlich Willkommen!
Lese dich ein und mache das Einsteigerprogramm.

Viel spaß beim gainen.
 
Moin @fliegerx1 herzlich willkommen bei uns!

ist der Druck so entscheidend?
Der Druck ist entscheidend, die Zeit ist entscheident und auch wie viele Sätze du Pumpst. Um das Beispiel mit dem Autotacho aufzugreifen: stell dir vor es gibt überhaupt keine autotachos und man sagt nem fahranfänger, er darf an der schule mit maximal 30 langfahren. Der hat doch überhaupt kein Gefühl dafür, wie viel 30km/h ist und ballert da womöglich mit 100 lang. Das ist gefährlich, genau wie wenn ein anfänger mit beispielsweise 15 inHG pumpt. Du kannst dir Schaden. Wenn du es übertreibst. Körpergefühl schön und gut, aber die richtige dosierung ist so schwierig.

Wenn du das Pumpen regelmäßig und ernsthaft angehen willst, überlege dir mal eine gute, passende Pumpe mit Mannometer zuzulegen. Habe mir vor kurzem eine nachgebaute Profipumpe bei Aliexpress bestellt. Top Qualität, ich war echt überrascht!
Ich hab dir hier mal den Pumpleitfaden verlinkt
Und eine weiteren Aufschlussreichen Thread vom lieben @joe
Die sind definitiv lesenswert, wenn man sich mit dem Pumpen beschäftigt.
Viel Spaß bei uns.
LG PangerLenis
 
Hallo Lars, es gibt Videos auf anderen PE-Seiten, auch bei Youtube wirst du fündig, was Videos zu Übungen angeht.
Was das Pumpen betrifft, wurden schon zwei interessante Threads zum Thema verlinkt. Kauf dir eine Pumpe mit passendem Zylinder und Druckanzeige, lese dich in das Thema ein und pumpe dann korrekt. Ich verweise immer an Aliexpress, die Pumpen kosten da teilweise echt wenig, für das Geld bekommst du in Deutschland manchmal nicht mal einen Zylinder. Keine Angst vorm Zoll, die Abwicklung übernimmt Aliexpress, bzw. der Händler, nur die Lieferzeiten nerven manchmal, wenn es schnell gehen soll.
Welche Pumpe nutzt du derzeit? eine 08/15 Pumpe ist meistens viel zu groß, bzw. zu weit. Geht auch, aber eher nicht so produktiv. Starte auch gern das Einsteigerprogramm.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten