• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Oberflächliche Venenthrombose (1 Betrachter)

Dr. Cocks777

PEC-Kundiger
Registriert
29.01.2021
Themen
4
Beiträge
50
Reaktionen
111
Punkte
146
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
18,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
10,0 cm
Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten eine oberflächliche Venenthrombose. So etwas dauert eigentlich 4-9 Wochen, wie ich gelesen habe und ich liege noch im Rahmen, auch wenn es mich wundert, dass es solange dauert, da ich ein 24 Jähriger Sportler bin, der auch Heparin Salbe nutzt.
Leider betreibe ich seitdem gezwungenermaßen kein PE mehr.
Ich überlege aber auch wenn es noch nicht weg ist manuelles stretching zu betreiben, möglichst behutsam mit nicht zu langem ziehen aufgrund des Blutstaus an der Eichel.
Was denkt ihr?
Ich habe zwar auch einen phallosan forte, jedoch befürchte ich eine eventuelle negative Wirkung auf die Vene...
Wer hat Erfahrung damit? Vielleicht war ja bereits jemand mit einer oberflächlichen Venenthrombose beim Urologen mit Bezug auf den Phallosan forte....Ich habe keinerlei Schmerzen je gehabt, sie ist einfach nur da.
 
Hatte ich auch Mal. Hat 3 Monate gedauert.
Am besten machst du bis es weg ist wirklich nichts.
Heparin oder Aspirin hilft nur bedingt

Falls es weiter anhält, ist der Gang zum Arzt ein Muss.

Gute Besserung.
 
Wow Joe, Respekt! Hätte nicht mit einer Antwort von dir gerechnet...danke dir :) Ja, dann werde ich mich wohl gedulden müssen.
 
Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten eine oberflächliche Venenthrombose. So etwas dauert eigentlich 4-9 Wochen, wie ich gelesen habe und ich liege noch im Rahmen, auch wenn es mich wundert, dass es solange dauert, da ich ein 24 Jähriger Sportler bin, der auch Heparin Salbe nutzt.
Leider betreibe ich seitdem gezwungenermaßen kein PE mehr.
Ich überlege aber auch wenn es noch nicht weg ist manuelles stretching zu betreiben, möglichst behutsam mit nicht zu langem ziehen aufgrund des Blutstaus an der Eichel.
Was denkt ihr?
Ich habe zwar auch einen phallosan forte, jedoch befürchte ich eine eventuelle negative Wirkung auf die Vene...
Wer hat Erfahrung damit? Vielleicht war ja bereits jemand mit einer oberflächlichen Venenthrombose beim Urologen mit Bezug auf den Phallosan forte....Ich habe keinerlei Schmerzen je gehabt, sie ist einfach nur da.
HI :) wie ist deine Verletzung Zustande gekommen das würde mich sehr Interessieren ? glg
 
Ich habe einfach etwas übertrieben. Die 10min "CR Ballooning" nach dem 15min mid&highjelqing waren einfach zuviel. Habe zwar nur jeden 2 Tag trainiert, aber das abklemmen war wohl übertrieben.... Zumindestens wenn man eben doch noch nicht so lange dabei ist. Wäre jetzt, hätte ich ruhiger gemacht weiter, stattdessen stagnieren ich...
 
Wie schaut die oberflächliche Venenthrombose aus bläulich ? oder ein länglicher Knorpel unter der Haut ?
Ist bei dir echt blöd gelaufen..... mit 24 Jahren hast du die Pausenzeit auch noch locker übrig......

Ich habe erst mit 30 Jahren Angefangen PE zu betreiben aber besser Spät als nie ;).

Dein 1 on 1 off Training finde ich gut so mache ich es aktuell auch noch.... da entsteht kein Zwang 5 Tage am Stück Manuelles Training zu betreiben.
Ich finde das es leichter ist die Minuten Pro Einheit drastisch zu erhöhen...... als wie 3,4 oder 5 Tage am Stück zu Trainieren.........

kommt dann noch Familie, Kind, Arbeit, Ausdauertraining und Krafttraining hinzu wird es baldzu viel.....

Ein guter Plan den wir über Langezeit Einhalten können, ist 1000de male besser für unser Selbstverständnis und unsere Disziplin.... :doublethumbsup:
Sich viel Vornehmen und dann ständig Trainingstage skippen geht oft nachhinten los......

hoffe du Erholst dich schnell davon gute Besserung !!!!!! 🙃
 
Danke dir :). Naja es ist ein langer Strang den ganzen Penis entlang. Eine verhärtete sichtbare Vene mit 1,2 kleineren Knorpeln.
 
Meist schmerzt die Verhärtung auch an mindestens einer Stelle etwas. Solange das nicht abgeheilt ist, geht halt nichts in Sachen Training. Geduld und bei zu länger Zeit ist ein Gang zum Doc notwendig.
 
So...Ich war jetzt endlich mal beim Arzt... Ich weiß... etwas früh.
Habe die Thrombose vor ca einem 3/4 Jahr bekommen und dannach ein halbes Jahr nix gemacht, nur Hepathromb draufgeschmiert...
Die Vene ist aber immer noch sichtbar, mal kommt sie mal geht sie. Immer ca 2h nach der Penispumpe sichtbar...
Der Arzt hat gemeint, dass es kein Problem sei und die Vene wohl tot ist. Die tote Vene wird wohl noch 1/2 Jahre da sein, bevor sie abgebaut ist. Es bilden sich bei sowas einfach neue Venen, welche die Aufgabe der alten Vene übernehmen.
 
Danke dir :). Naja es ist ein langer Strang den ganzen Penis entlang. Eine verhärtete sichtbare Vene mit 1,2 kleineren Knorpeln.

Kannst Du davon ein Bild einstellen? Das wäre bestimmt für viele hier interessant. Ich habe z.B. mit dem Pumpen aufgehört, da sich am Schaft etwas verändert hatte. Sieht aus wie ein dicker Muskel rechts... Noch kann ich nichts weiter feststellen, nur dass es halt beim schlaffen Penis komisch aussieht, er tritt hervor wenn ich den Penis anspanne. Werde mal versuchen ein Bild davon zu machen
 
Da hast du recht. Es ist schon ne Weile her und kaum noch sichtbar. Das nächste Mal pumpe ich etwas stärker, damit es sichtbar wird. Übermorgen stelle ich Bild rein. Ist aber selbst dann nicht mehr so gut zu sehen.
 
Also pumpen ist sicher nicht das Richtige, wenn du eine Venenthrombose hast...
 
Da hast du vollkommen Recht. Hier ein Bild nach dem pumpen 😁 IMG_20220625_211750.jpg
 
Hallo, bin hier neu, habe gestern mit dem Training für Einsteiger angefangen. Wodurch ist die Thrombose entstanden? Das macht einem Angst.
 
Also beim Pumpen ist es wichtig, wenn du z. B. 15 min pumpst, nach der Hälfte der Zeit 1min Pause zu machen. Je nach dem. Hauptsache der Blutstau hält nicht so lange an.
Bei mir ist es durch jelqs auf EG mit Cockring entstanden. Habe den etwas zu lange drauf gelassen und nach den jelqs noch ca 7min lang ballooning gemacht, ohne eine ordentliche Pause dazwischen zu machen und den CR draufgelassen.
Mit der Pumpe ist das Training 100x entspannter und besser einzuschätzen.
 
Hallo,
ich freue mich sehr über den Beitrag, denn ich habe genau das gleiche und ist auch genauso entstanden.
Ich hatte dazu vor ein paar Wochen mal einen Beitrag erstellt.
Sieht bei mir auf ganz genauso aus und die Vene sitzt an der gleichen Position.
Sie erscheint bei mir immer nach einiger Zeit stretchen im Phallo. Fängt unten an und wird mit der Zeit immer weiter oben sichtbar.
Ich war noch nicht beim Arzt, weil das Ding ja quasi nach einer Zeit immer wieder verschwindet und nicht schmerzt. Bin froh, dass das jetzt „ärztlich verifiziert“ als harmlos bewertet wurde.
Ich habe mein Training angepasst und mache meine Jelques seitdem im V-Griff, um die Vene nicht zu tangieren und auch weil ich ja auf Breite trainiere.
Interessant ist, dass die Vene sich bei mir mittlerweile auch meistens nach den Squeezes, Ballooning und Jelques wieder verzieht (also kaum noch sichtbar ist). Scheint also so zu passen.
 
Hier nun auch seit 3 Monaten eine Thrombose.

Nicht einmal Nofap und Heparin hat hier bislang komplett geholfen. Als ich beim Arzt war meinte der intelligente Herr logischerweise lediglich: "Junge, Lass das Training sein".

Für mich wars das mit Penispumpe und allen weiteren Utensilien...

Wenn die Thrombose iwann weg ist, werde ich lediglich mit der Hand stretchen und jelquen. Das wars.

Das richtig schöne am Ganzen ist jedoch aktuell, dass ich mittlerweile wieder 24/7 richtig harte Errektionen habe,
was in meiner Pumper-Zeit logischerweise nicht der Fall war.

Dann ist er halt nur 17 cm bpel, und dünn.

So what?

Dafür allerdings allzeit bereit und kein beschissener lausiger Pferde-Rentner...


Und wenn mich irgend eine Frau deshalb weniger attraktiv findet, ist es mir nun auch völlig scheiß egal.


So stark bin ich mittlerweile wieder in meinem Innersten.

Und es fühlt sich gut an, echte unnarzisstsiche Selbstliebe aufzubauen.


Bleibt gesund Leute und seid lieb zu eurem Durchschnittsschwanz...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten