• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuling startet „hoffentlich“ durch :) (1 Betrachter)

Tim1086

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
8
Guten Morgen in die Runde,

habe jetzt seit einiger Zeit still mitgelesen und bin nun soweit, meine eigene PE Reise zu starten.

Meine Messungen haben folgende Werte zu Tage gebracht:

BPEL: 16.0
NBPEL:14.0
BPFSL: 17.0
EG Base: 15.0
EG Mid: 14.0
EG Top: 12.0

Als Ziel setze ich mir, fürs erste, 18 cm BPEL und ein paar moderate gains im Bereich EG Mid und EG Top.

Gestartet habe ich am 24.06.2025 mit dem Einsteigerprogramm, welches ich nun erstmal 3 Monate durchziehen werde. 5 Tage ON / 2 Tage OFF.

Ich erhoffe mir ein paar hilfreiche Tipps von den Experten hier im Forum :)

Hallo @Tim1086
auch von mir ein "Willkommen hier im Forum"-
Ich erhoffe mir ein paar hilfreiche Tipps
Dann ist es am Besten wenn Du VIEL fragst.
Die wichtisten Antworten findes Du unter:
Aber oft ist es auch einfacher, direkt zu fragen. Also los bitte!
:)

Eine Frage hätte ich da auch direkt mal. Und zwar hat mein bestes Stück, so lange ich denken kann, eine leichte Krümmung nach oben. Jetzt bei den stretches fühlt es sich so an, als wäre der Schaft oben auf Spannung, die seitlichen und der untere Bereich weniger.

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten ?