Neueinsteiger - was ist möglich?

fresherthanyou

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
05.07.2016
Themen
3
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute, will nächste Woche konsequent mit dem Training beginnen.
Jedoch habe ich paar Fragen:

1.Hab ich das richtig verstanden, ich sollte das Einsteigerprogramm 5x die Woche machen und 3-6 Monate lang?

2. Habe diese Zahlen gemessen (auf mm nicht geachtet, grob einfach):

BPFSL: 14cm
BPEL: 14cm
NBPEL: 12cm
EG: 11cm

Wie viel wäre nach einem/zwei Jahren möglich? Bitte nur antworten wenn du es genau weißt oder selbst erlebt hast.


Mit freundlichen Grüßen
 

at.your.cervix

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
26.02.2016
Themen
4
Beiträge
286
Reaktionspunkte
764
Punkte
645
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,0 cm
BPFSL
22,5 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
12,8 cm
Moin und Willkommen bei PEC,

1. Das Einsteigerprogramm ist zunächst für 3 Monate zu betreiben; solltest du damit ganz gut gainen, kannst du es jedoch auch weiterhin betreiben. Primär ist es dazu gedacht, deinen Dong an die Übungen zu gewöhnen. Alle Gains nebenbei werden natürlich gerne mitgenommen ;). DU kannst deinen Trainingsrhythmus dabei selber bestimmen, wie etwa 5on/2off, 2on/1off oder 3on/1off - wie es dir am besten passt. Erste Variante ist natürlich intensiver von der Belastung her.

2. Ich antworte mal obwohl ich es nicht genau weiß ;): Man weiß es eben nicht genau, du kannst keine Prognose im Voraus darüber abgeben. 0,5cm - 1,0cm Umfang und 1,0cm - 1,5cm Länge könnten im ersten Jahr drin sein (kommt auch darauf an, wie du im Laufe der Zeit dein Programm/Fokus gestalten willst). Wenn du wirklich PE betreiben willst, würde ich dir jedoch raten, dich nicht allzu sehr auf Werte und Zeit zu fixieren - da ist der Frust schon ein wenig vorprogrammiert. Fest steht, dass du gainen wirst, wenn du konstant am Ball bleibst - in welchen Ausmaß, sollte erstmal egal sein.
Betrachte es am Besten als ein neues Hobby!
 

fresherthanyou

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
05.07.2016
Themen
3
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Danke, eine sehr schöne Antwort :)
 

Yarrak

PEC-Kundiger (Rang 4)
Registriert
12.06.2016
Themen
5
Beiträge
68
Reaktionspunkte
109
Punkte
155
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2011
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
15,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Wenn du mit PE beginnen möchtest dann erstmal die Werte richtig messen ansonsten ärgerst du dich wie ich es tue.

Meine Erfahrung: Ich habe bisher PE immer unregelmäßig gemacht nur ein ein Jahr von fünf jahren habe ich mein training konsequent durchgezogen.

Grob kann ich sagen das ich 3 cm in der länge und 2 cm in der dicke zugelegt habe , halt nur grob weil ich wie du am anfang nicht richtig gemessen , ich dachte mir man wird einen unterschied schon erkennen das problem ist man weiss nicht mehr wie der alte ausgesehen hat.

Diszipliniert an die Sache ran gehen ist das härteste am PE mache es wie ich fokussiere dich nicht zu sehr drauf weil die Entäuschung hart werden kann und demotivierend am Ende denkt man sich verlorene Zeit dem ist aber nicht so!
 
Oben Unten