Neueinsteiger braucht etwas Hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von Frenzy123, 9 Sep. 2019.

1. Frenzy123

Frenzy123 PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

Zuletzt hier:
    28.09.2019
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Hallo alle zusammen,

ich bin seit gut 6 Monaten stiller Mitleser und auch aktiv am trainieren. Da ich gefühlt keine erfolge mehr habe, bitte ich jetzt um Hilfe.

Meine Startmasse waren:
    BPFSL: 15cm
    BPEL: 14cm
    EGmid: 11,9cm

Anfang März hab ich angefangen mit einem 5ON/2OFF Rhythmus. Habe aber, wieso auch immer, nur in 4 Himmelrichtungen gezogen, 3 Sätze und 10 min midEQ Jelqing. Nachdem ich mich dann nochmal belesen hatte, habe ich dann Anfang Mai in alle 8 Himmelrichtungen gestreched, 10 min midEQ Jelqing. Jetzt sind schon 4 Monate rum und das sind meine Maße.

BPFSL: 16cm
    BPEL: 14,5cm
    EGmid: 12,8cm

Optisch und vom Gefühl in der Hand hat sich seit 2 Monaten kaum was verändert, bzw. garnichts. Deshalb wollte ich jetzt mit einen Steigerungsprogramm anfangen. Jetzt meine Frage an alle Veteranen unter euch. Stellt euch vor, ich bin euer jüngeres ich. Was würdet ihr mir empfehlen.
    Mein Rhythmus ist mittlerweile 2ON/1OFF
    Meine Idee: Erster On Tag - 20min Classic Streches, 15 min midEQ Jelqing
    Zweiter On Tag - 15min 2 Point Streches, 15 min midEQ Jelqing
    Macht es Sinn an einem Tag Lig lastig zu arbeiten und den anderen Tag Tunica lastig?
    Oder komplett auf 2 Point umsteigen, oder nur die Zeiten erhöhen?

LG

2. PePadawan

PePadawan PEC-Lehrling (Rang 2)

Zuletzt hier:
    21.09.2019
    1
    Punkte für Erfolge:
    17
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    16,5 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    10,7 cm
    EG (Top):
    10,2 cm
    Wow krasse Erfolge also irgendwas musst du ja richtig machen

JohnHolmes und Schwanzuslongus gefällt das.
  3. Che

Che PEC-Lehrling (Rang 2)

Zuletzt hier:
    07.10.2019
    3
    Punkte für Erfolge:
    36
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Wow krasse gains, vorallem 0.9EG mid in 6 Monaten, bzw. laut deiner Aussage nach 2 Monaten ist echt stark. Ich kann dir nur empfehler weiter zu trainieren damit du den Peniszuwachs zementierst. Ansonsten abwarten, irgendein alter Hase wird sich hier schon zu Wort melden :). Cheers

JohnHolmes und Schwanzuslongus gefällt das.
  4. Banana Joe

Banana Joe PEC-Fachmann (Rang 5)

Zuletzt hier:
    16.10.2019
    2
    Punkte für Erfolge:
    295
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2018
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    91 Kg
    BPEL:
    16,0 cm
    NBPEL:
    13,8 cm
    BPFSL:
    17,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Hallo Frenzy,

zunächst mal hast Du ordentlich gegaint. Glückwunsch dazu.

Ich will zwar nicht kleinlich sein, aber es sind 9 Himmelsrichtungen, in die Du ziehen musst.

Ist okay. Kannst Du so machen.
    Ich (und einige andere auch) favorisieren einen 2on/1off + 3on/1off -Rhythmus.
    Damit hast du einen etwas höheren Trainingsreiz pro Woche und nebenbei feste Off-Tage. Das kann ggf. hilfreich sein.

Lig-lastig und Tunica-lastig im Wechsel hört sich interessant an. Es wäre evtl. einen Versuch wert.
    Damit verminderst Du allerdings die Trainigsreize in den Ligs und wirst vermutlich keine Lig-gains mehr einfahren, sondern bestenfalls zementieren können. D.h. Du solltest dann deinen BPFSL im Auge behalten (z.B. 1 x pro Woche messen) und ggf. das Programm wieder Richtung Lig-lastig abändern, falls der BPFSL zurückgeht.

Lig-lastige Stretches wegzulassen ist keine gute Idee, da Du dann Deine Lig-gains schnell wieder verlierst.

LG
    Banana Joe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Sep. 2019
  5. Frenzy123

Frenzy123 PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

Zuletzt hier:
    28.09.2019
    1
    Punkte für Erfolge:
    2
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Hallo alle zusammen.

Erst einmal, danke für die Glückwünsche und motivierenden Worte:)
    Werde ab Heute meinen Rhythmus auf 3On/1Off, 2On/1Off ändern. Außerdem, werde ich 10 min classic stretches und anschließend 10 min 2 Point stretches machen. An einem Tag lig lastig und den anderen Tag Tunica lastig zu trainieren ist irgendwie falsch, umso mehr ich drüber nachdenke. In ca 3 Monaten wird nochmal gemessen.

Und ja, es sind "9" Himmelsrichtungen :harlekin: Hab zwar was anderes geschrieben, meinte aber 9.

LG

Banana Joe und Schwanzuslongus gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...