• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neu aber auch irgendwie wieder nicht :) (2 Betrachter)

Massive23

PEC-Neuling
Registriert
20.05.2024
Themen
1
Beiträge
8
Reaktionen
18
Punkte
5
PE-Aktivität
15 Jahre
PE-Startjahr
Vor 2000
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
22,5 cm
NBPEL
21,5 cm
EG (Base)
16,0 cm
Hallo Leute,

ich betreibe PE seit mehreren Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig. Angefangen hab ich mit 15/16 mit selbstgebauten Streckern. Jetzt bin ich 42 und bin mal wieder dabei. Keine Ahnung wie mein Schwanz ohne PE aussehen würde auf jeden Fall ist er nicht klein also mache ich das nur noch aus Spaß. Ich sehe es tatsächlich ein bisschen wie Bodybuilding man bleibt im Training und erhält den Status den man erreicht hat. Werde nochmal meine Maße genau ergänzen so wie man es hier im Forum macht.

Schlaff ist er NBP gut 16cm lang und hat 14cm Umfang. Packe mal nur nen Schlaffi Bild rein weiß nicht ob man hier harte Dinger einfach so reinpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es aussieht,sind es wirklich "Massive23"cm wenn er hart ist:finch04:😱🔥👍.Gratulation,sich mehr mit seinem besten Stück zu beschäftigen,wenn auch nicht immer regelmäßig,bringt also doch was.
 
Ich würde sagen das PE definitiv funktioniert. Die Durchblutung verbessert sich meist durch jelqing pumpen oder clamping. Für mich ist es wirklich ein Fitnessprogramm für das beste Stück. So erhält mach sich ein Stück die Gewebeflexibilität und profitiert von der Vaskularität die immer für einen starken aderigen Look sorgen.
 
Packe mal nur nen Schlaffi Bild rein weiß nicht ob man hier harte Dinger einfach so reinpacken kann.
Willkommen in der PEC!

Viel zum Training muss man dir wohl nicht mehr erzählen. Wie sieht/sah dein Trainingsplan aus?

Bilder in den threads posten geht erst ab einem höheren Rang. In den threads nur schlaff, es gibt ein Useralbum für Bilder mit Erektion. Upload wird mit Rang PEC-Talent(Rang 3) freigeschaltet.

Zugangsbedingungen:
 
Sorry das mit den Bildern wußte ich nicht. Will nicht so super weit ausholen aber in meinen 30ern hab ich 4/5 Tage die Woche 6-8 Stunden eine Mummy getragen für mich super bequem auch auf der Arbeit. Abends dann 10 Minuten jelqing das wars. Allerdings wie bereits oben erwähnt habe ich nicht jahrelang diese Routine durchgezogen aber immer ein paar Monate am Stück würde ich sagen. An meinen lockeren Formulierungen merkt ihr das ich nicht gerade obsessiv bei der Sache war :) Ich habe immer mit relativ sanften Methoden trainiert d.h ich hatte nie Diskolorationen kleine Blutungen Empfindungsstörungen etc glaube das Geheimnis liegt echt in den Stunden die man netto investiert. Super doll ziehen oder heftig pumpen muß man denke ich nicht um zu einemErgebnis zu kommen.
 
Wie waren denn deine Startwerte? Da du sehr früh begonnen hast, warst du wahrscheinlich noch gar nicht ausgewachsen und die Reize könnten deshalb so gut gefruchtet haben.
 
Mit 15 hatte ich um die 16cm nbp in der Länge hab damals nur einmal gemessen zum Start leider nicht den Umfang.Wie ihr schon bemerkt habt war ich zu Beginn meiner PE Laufbahn noch voll im Wachstum.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten