Musical.ly app?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Froggy, 18 Juli 2018.

  1. Froggy

    Froggy PEC-Professor (Rang 8) Threadstarter

    Registriert:
    11.03.2018
    Zuletzt hier:
    18.11.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,481
    Punkte für Erfolge:
    1,450
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    91 Kg
    BPEL:
    15,7 cm
    NBPEL:
    12,8 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Kennt sich jemand mit dieser App aus?
    Ich bin aus Zufall auf diese App gestoßen, beim Games-Spielen mit meinem Tablet kam dann die musical.ly Werbung und da war ein Mädel, bei der haben so die Augenbrauen getanzt. Also, dachte ich, dass ist so eine App mit der man nachträglich das Gesicht bearbeiten kann usw.

    Aber irgendwie tanzen da heiße Mädels zu irgendwelchen Song-Ausschnitten. Ich komme gar nicht mehr von dieser App weg, weil da zum Teil richtig hübsche Mädels am Start sind.

    Aber ich habe eigentlich eine Frage dazu, man sieht zu bestimmten Liedern, dass die Leute alle gleich dazu tanzen oder sich bewegen, warum machen die das?
    Ich habe mal versucht in den original Musikvideos zu schauen, ob die die Moves aus den Videos haben, aber konnte nichts finden.

    Kann mich da jemand einwenig darüber aufklären, vielleicht die Jüngeren unter uns PE‘lern?
     
    #1
  2. marsupilami

    marsupilami PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    01.01.2015
    Zuletzt hier:
    24.10.2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    5,500
    Punkte für Erfolge:
    4,830
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    110 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Nachdem meine Tochter diese App zeitweise total "gesuchtet" hat, kann ich vielleicht ein wenig nachhelfen.

    Erstens gibt es wie auf YouTube auch dort schon so richtige "Stars" die bezüglich Tanzstil und Gestik stilprägend auf die Teenies gewirkt haben. Diese versuchen daher, die Choreographien ihrer Idole möglichst nachzuahmen (oder auch aus Mangel an eigenen Ideen :rolleyes:).

    Aber eigentlich sollte/kann man schon seinen eigenen Stil finden. Witzig wird es halt meistens erst, wenn diese Übungen zu zweit oder zu dritt aufgeführt werden, denn das eigentliche "Training" bis zur Aufführungsreife macht natürlich am meisten Spaß.

    Auch bezüglich der zugrundeliegenden Musikstücke gibt es anscheinend welche, die besonders beliebt sind - vielleicht hat das ja auch rechtliche Gründe, dass diese für eine Veröffentlichung auf musical.ly freigegeben sind; da kenne ich mich nicht so aus...

    Zum "Choreographie-Stil" an sich: man versucht, bestimmte Textinhalte oder dort erwähnte Gefühle durch bestimmte Gesten auszudrücken, z.B. "Liebe" durch ein an der Brust mit den Fingern geformtes Herz, usw. Auch dadurch wirkt vieles stereotypisch.

    An sich finde ich es recht witzig und kreativ, wenn sich die jungen Leute mit sowas beschäftigen (wenn sie sowieso dauernd ins Handy glotzen), besser jedenfalls als sich dauernd Bibis-Beauty-Videos reinzuziehen...
     
    #2
    Froggy, Andi84 und Schwanzuslongus gefällt das.
  3. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    18.11.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,364
    Zustimmungen:
    4,337
    Punkte für Erfolge:
    2,030
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Geiler Scheiß - gerade fühle ich mich zu alt für's "Kindsein" (an der Jugend dran sein und da die neusten Sachen kennen) und zu jung für eigene Kinder, die mich damit nerven könnten :harlekin:.
     
    #3
    Froggy, marsupilami und Schwanzuslongus gefällt das.
  4. marsupilami

    marsupilami PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    01.01.2015
    Zuletzt hier:
    24.10.2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    5,500
    Punkte für Erfolge:
    4,830
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    110 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Glaub es mir: man muss nicht alles kennen, was momentan so angesagt ist. Das meiste davon ist Schrott bzw. eine weitere Variante davon, den Kids (bzw. den dran hängenden Eltern) entweder das Geld oder die Zeit zu stehlen, oder beides. musical.ly hat da mal eine rühmliche Ausnahme gemacht, obwohl es auch in gewisser Weise süchtig machen kann. Echt übel dagegen finde ich z.B. Pokemon-Go, das suchten sogar einige unserer (eh im Durchschnitt ziemlich jungen) Mitarbeiter. Auf dem Weg in die Kantine oder zurück: Glotzen auf das Handy. Beim gemütlichen Beisammensein: Glotzen auf das Handy. Man sollte nach meinem Dafürhalten viel mehr Laternenpfosten aufstellen, und Straßenschilder...
     
    #4
    Froggy und Andi84 gefällt das.
  5. Froggy

    Froggy PEC-Professor (Rang 8) Threadstarter

    Registriert:
    11.03.2018
    Zuletzt hier:
    18.11.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,481
    Punkte für Erfolge:
    1,450
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    91 Kg
    BPEL:
    15,7 cm
    NBPEL:
    12,8 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    @marsupilami,

    danke dir für die Aufklärung.
    Kann man denn irgendwie feststellen, wer mit einer Choreographie angefangen hat und alle anderen genau das nachmachen?
     
    #5
  6. Bomber99

    Bomber99 PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    28.11.2017
    Zuletzt hier:
    07.11.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    325
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    186 cm
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,8 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    12,7 cm
    Warum die das machen? Keine Ahnung.. Soll wohl Kunst sein, aber es gibt ja so einiges unverständliches im Internet da muss man sich nur mal die Youtuber und ihre Fans anschauen.
     
    #6
  7. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    18.11.2019
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,364
    Zustimmungen:
    4,337
    Punkte für Erfolge:
    2,030
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Das Pokemon noch so beliebt ist, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    Aber dieses dämliche Geglotze auf das Handy im Straßenverkehr ohne die Umgebung noch halbwegs im Auge zu behalten, nervt mich massiv. Ich gebe es mittlerweile auf, den Leuten aus dem Weg zu gehen. Ich warne mit scharfen Worten vor der Kollision.
     
    #7
  8. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    17.11.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,381
    Zustimmungen:
    3,273
    Punkte für Erfolge:
    3,230
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Ich guck auch als auf's Handy, wenn ich in der City unterwegs bin und les/schreib dann z.B. hier. :D
     
    #8

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden