Moin moin

Keule89

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
17.09.2016
Themen
3
Beiträge
36
Reaktionspunkte
34
Punkte
46
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,7 cm
Moin erstmal,

ich habe mich dazu Entschlossen mal dieses PE-training auszuprobieren. Bin 27 Jahre alt 175cm groß und 94 kilo schwer und momentan Single. Ich möchte das hier für mich tun, da ich quasi immer Geil bin und Lust habe ist das mal ne Willkommene abwechslung. Wie ich auf PE-training gekommen bin? Ich bin gestern auf irgendeiner Seite im Internet auf das Wort balloning gestoßen und wollte halt wissen was das ist, ein tag und 6 stunden lesestoff später war ich so neugierig das allles einfach mal auszuprobieren das ich mich hier angemeldet habe!

Ja problem dürfte sein hab gerade nur beschrenkt zu gang zu messwerkzeugen und hygene produkten aufgrund meiner arbeit...

Natürlich möchte ich ersteinmal mit dem Einsteigerprogramm Starten habe dies auch heute gleich mal probiert, aber vermutlich ist es besser noch 3 wochen zu warten und es dann richtig mit allen notwendigen dingen anzugehen oder was denkt ihr?

Bei meinen ersten versuch das anzugehen bin ich gleich auf ein paar "probleme" gestoßen die aber denke ich alle bei den 50 fragen für anfänger schon mit aufgeführt waren.
 

marvin

Im Ruhestand
Registriert
21.07.2016
Themen
4
Beiträge
85
Reaktionspunkte
174
Punkte
109
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi Keule, ich glaube auf Messwerkzeuge musst du nicht unbedingt warten. Ist zwar etwas motivierender wenn du durch die temporären Gains des PE-Trainings gleich mal was vorzuweisen hast. Aber als Newbie braucht man in der Regel nur fleißig einer Routine folgen um vorwärts zu kommen. Genaue Messwerte sind fürs Training erst dann interessant wenn das Training individueller gestaltet werden muss.

Ein Stück Klopapier als Griffhilfe beim Stretchen. Babyöl fürs Jelqen. Und irgendwas zum Aufwärmen des kleinen reicht. 20€ Infrarotlampe von amazon, warmes Wasser in einer Tasse oder irgendein Körnerkissen/eine Gelkompresse.

Viel Erfolg mit deinem Training. Bei Fragen gibts hier genug Hilfe, also einfach raus damit. Ist zur Zeit zwar etwas wenig los, aber wird sich schon jemand finden :)
 

Keule89

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
17.09.2016
Themen
3
Beiträge
36
Reaktionspunkte
34
Punkte
46
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,7 cm
Na ok das hört sich doch gut an! vielen dank
 

Riffard

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Moderator
Registriert
26.11.2015
Themen
15
Beiträge
3,324
Reaktionspunkte
9,551
Punkte
8,580
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,4 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,6 cm
Hallo @Keule89 und Willkommen!

Lustig, wir haben hier schon einen der so heißt :)

Muss was Startwerte/Messwerte angeht @marvin klar widersprechen.
Ich halte es für SEHR wichtig mit den richtigen Daten das Training aufzunehmen.
Schon alleine um zuschauen, wie die generelle Anfänger-Routine anschlägt.
Ebenso mit Tempgains in das Training zu starten halte ich für kontraproduktiv.
Würde die endgültige Messung bei Quartalsende verfälschen.

Beispiel:

Du hast 16cm BPEL, hast diese aber gar nicht gemessen und fängst nun das Training an.
Durch die Tempgains hast du 17, die misst du wiederum, am Ende des Quartals hast du 17,2cm.
Dann denkst du, du hast nur 2mm gegaint, obwohl es in Wirklichkeit 1,2cm waren, also kontraproduktiv.

Mit anderen Worten, ja ich würde warten bis du dich passend vermessen kannst und dann ab ins Training mit dir.

Grüße und Gains
Riffard
 

Loverboy

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
22.11.2015
Themen
60
Beiträge
1,975
Reaktionspunkte
3,880
Punkte
7,980
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Herzlich Willkommen.

Ein vermessen aller Werte ist sehr wichtig.
Damit du deine Erfolge später siehst.
Als Messwerkzeug brauchst du nur ein Maßband und einen Meterstab.
Ballooning ist nur wichsen ohne abspritzen.
Kegeln ist nur an- und entspannen wie beim pinkeln.
Lese dich aber als esrtes gründlich ein und mache das Einsteigerprogramm.

Viel Spaß
Gruß Loverboy
:bb09::doublethumbsup::bb08:
 

Keule89

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themenstarter
Registriert
17.09.2016
Themen
3
Beiträge
36
Reaktionspunkte
34
Punkte
46
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,7 cm
Bin schon ganz gut eingelesenu und morgen wird vermessen und dann geht es los!
 
Oben Unten