• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine Erfahrungen (1 Betrachter)

Doktor Schwanz

PEC-Kundiger
Registriert
21.12.2014
Themen
8
Beiträge
291
Reaktionen
783
Punkte
572
PE-Aktivität
7 Jahre
PE-Startjahr
2011
Ich denke zwar, dass ich in meinem Thread sicher schon genug über meine Verletzungen erzählt habe, aber hier ist es besser zugänglich und ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen, was schnell passieren kann, wenn man zu übermütig rangeht oder nicht aufmerksam genug ist. Ob und wie sich diese Verletzungen dauerhaft ausgewirkt haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise haben sie Narben hinterlassen, die mir heute das gainen schwerfallen lassen. Möglicherweise hat sich mein Peniswinkel ein wenig verändert, darauf habe ich nie so genau geachtet (nur minimal, falls überhaupt). Auf jeden Fall bemerke ich keine Einschränkungen in der Benutzbarkeit und Funktion.

1. Übertraining beim Stretchen oder Jelqen. Führt zu einem gewissen Taubheitsgefühl, Turtling und Pelvic Floor Imbalance, manchmal auch das Gefühl von Stichen im Penis nach dem Training. Dürfte wohl jeder kennen und ist nur temporär, außer natürlich, man übertreibt es jeden Tag aufs Neue.

2. Selbstüberschätzung beim Hänging. Egal, ob zu viel Gewicht oder zu lange Sessions. Zu viel Gewicht ist da wohl noch das günstigere, da man recht schnell merkt, dass es zu viel ist. Wenn man zu lang hängt, bemerkt man es dummerweise oft gar nicht. Ich z.B. habe damals während des Hängens für gewöhnlich Ego-Shooter gespielt, und manchmal hat die Runde 30 oder gar 40 Minuten gedauert, ohne, dass ich daran gedacht hätte, den Hänger abzunehmen. Danach ist der Penis richtig taub und demzufolge auch eiskalt. Hat oft nen Tag gedauert, bis alles wieder im grünen Bereich war. Klingt jetzt alles schlimm, ist mir aber auch nicht so oft passiert. Ich denke jedoch, dass sich hier hinter eine sehr reale Gefahr verbirgt, also immer schön auf die Uhr achten!
Außerdem passiert es oft, dass der Wrap nicht richtig sitzt. In so einem Fall rutscht das Gewicht langsam aber kontinuierlich nach unten, bis man irgendwann einen fiesen Druck auf der Eichel spürt. Dabei kann es auch oft passieren, dass Haut eingeklemmt wird. Zu mehr als minimalen Verletzungen ist es bei mir noch nie gekommen, aber wer seinen Hänger gern direkt über der Eichel trägt, wird wohl Probleme bekommen.

3. Zu harte Fulcrum-Stretches. Auch, wenn die Verletzung dadurch nach einigen Wochen auch wieder abgeklungen ist, so war sie doch die härteste und schlimmste von allen. Letzlich kam es eben dazu, dass ich über einen sehr dünnen Stock fulcrum gestretched habe, und der von meiner Hand ausgeübte Zug immer stärker würde. Man wollte ja den Penis ja so lang ziehen wie nur möglich. Anfangs ging das noch gut, irgendwann aber wurden die Trainingseinheiten immer länger, und eines Tages habe ich dann nach dem Training einen heftigen, starken und lange anhaltenden Schmerz verspürt. Der Schmerz wollte ja schon fast nicht mehr verschwinden. Schlaffi und erigierter Penis waren zu diesem Zeitpunkt, und ca. 4 Wochen danach um fast 1,5cm geschrumpt. Das ultimative Anti-PE. Nach einigen Wochen der Enthaltsamkeit, gefolgt von leichten Jelqs und vielen Penis-Massagen und Ballooning war dann aber zum Glück alles wieder im Lot.



Ich bin mir sicher, dass mir noch 1-2 mehr Dinge auf dem Herzen liegen, kann mich gerade aber nicht darauf besinnen. Sollte es mir wieder einfallen, trage ich es natürlich nach. Und wer weiß? Vielleicht begehe ich ja morgen schon die nächste Dummheit.... ;)
 
Danke schon mal für deine "schonungslose" Ehrlichkeit bei einem derart sensiblen Thema. Viele scheuen sich ja über ihre Trainingsverletzungen öffentlich zu berichten, wohl aus verschiedensten Gründen. Umso schöner, dass man mal ein offenes Wort dazu hört :)
Halte ich persönlich auch für sehr wichtig, dass auch mit diesem Thema offen umgegangen wird.

Es ist auf jeden Fall schön, dass du nichts wirklich Bleibendes davongetragen zu haben scheinst :blackeye: Soviel Glück im Unglück hatten leider wohl nicht alle.

Grüße
BuckBall
 
Wo wir gerade dabei sind, möchte ich noch festhalten, dass ich noch nie vom Training am oder aus dem Penis geblutet habe. Allerdings sollte ich nach dem Wet-Jelqen nicht den Penis rasieren, irgendwie ist die Haut dadurch zu aufgeweicht und man schneidet sich sehr schnell.
 
Hi Doc.

Klasse das du deine Erfahrungen hier niederschreibst. Das Thema Verletzungen ist beim PE ja allgegenwärtig, obwohl man durch Umsicht das Risko stark minimieren kann.
Ich denke das aus deinem Bericht schön hervorgeht das vorallem Übermotivation zu Verletzungen führen kann.
Sei es nun durch zu langes Hängen, zu häufige und intensive Trainingsession, oder wie in deinem letzten Beispiel durch immer härtere Übungen.
Letztlich ist selbst der Erfahrenste PE'ler nicht davor gefeit zu übertreiben, grade dann wenn man meint immer mehr machen zu müssen um weitere Ergebnisse zu kriegen. PE ist teilweise wirklich eine Gradwanderung zwischen zu leichtem, und zu starken Training. Die Mischung zu finden ist vermutlich die wahre Kunst. ;)

Jedenfalls schön das du berichtest und so nochmal jedem ins Gedächnis rufst, das Vorsicht immer wichtig ist.

Freut mich zu hören das all die kleinen und auch größen Verletzungen nur temporär waren und du dich von allem wieder gut erholt hast. :)

Ich ändere mal meine "Gute Gains"-Wünsche an dieser Stelle um und wünsche allen "Gesunde Gains". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten