• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mehrmals Ejakulieren mit einer Erektion (4 Betrachter)

Warum schaffe ich manchmal mit einer Erektion 3 mal zu ejakulieren und bei dem 2ten Erguss kommt das meiste Sperma raus?
Die Zeiten mit einer Erektion sind bei mir schon etwas länger her 🤔😨🤣👍.

Warum schaffe ich manchmal mit einer Erektion 3 mal zu ejakulieren und bei dem 2ten Erguss kommt das meiste Sperma raus?
Ich wundere mich, dass beim zweiten Mal das meiste rauskommt. Ich kenne es nur so, dass beim ersten Mal das meiste rauskommt.

Meinst du damit dass du abspritzt und weitermachen kannst und das bis zu 3x?

Ist bei mir auch so, dass ich beim zweiten Mal nochmal deutlich mehr Volumen habe. Das muss aber nicht unbedingt unmittelbar danach mit derselben Erektion sein, sondern in den Stunden danach, zB am Abend oder am Morgen sanach. Ob in dem Ejakulat auch wirklich mehr Spermien sind, kann ich nicht beurteilen. Ich erkläre es mir so, dass die Prostata und sonstigen Drüsen einfach aktiv sind und nachproduzieren. Ich habe aber generell sehr viel und eher dünnflüssiges Sperma.

Ist bei mir auch so, dass ich beim zweiten Mal nochmal deutlich mehr Volumen habe. Das muss aber nicht unbedingt unmittelbar danach mit derselben Erektion sein, sondern in den Stunden danach, zB am Abend oder am Morgen sanach. Ob in dem Ejakulat auch wirklich mehr Spermien sind, kann ich nicht beurteilen. Ich erkläre es mir so, dass die Prostata und sonstigen Drüsen einfach aktiv sind und nachproduzieren. Ich habe aber generell sehr viel und eher dünnflüssiges Sperma.
Spermien können nicht einfach so schnell nachproduziert werden. Das ist ein 24/7 Prozess, welcher über mehrere Wochen und Stationen geht. Ein Spermium benötigt z.B. 2 Wochen bis es „fertig“ ist und in die Nebenhoden gelangt, wo es dann für eine potentielle Ejakulation „gelagert“ wird. Jedoch immer und kontinuierlich. Die wo nicht „verbraucht werden“, werden vom Körper resorbiert und die Inhaltsstoffe wieder verwendet.

Deutlich >50% des Ejakulats stammen aus der Bläschendrüse und nicht aus dem Hoden selbst. Ein weiterer Teil aus der Prostata. Der geringste Anteil im Ejakulat ist aus dem Hoden selbst.
Die Menge an Flüssigkeit ist zum ersten genetisch bedingt, also wie ausgeprägt die Drüsen sind… dann vom Flüssigkeitshaushalt und vermutlich von 100 weiteren Faktoren.
Aber das Volumen an sich zum großen Teil an der Größe und Funktion der Drüsen.

Der Lusttropfen z.B. stammt aus zwei kleinen Drüsen, die die Harnwege säubern sollen bevor es zur Ejakulation kommt. Diese sind von Mann zu Mann ebenfalls unterschiedlich stark ausgeprägt.

Naja wenn ich abspritze bleibt er ja nicht genau so hart.. brauch dann wieder 5-10- min bis ich geil werde
Achso. Meiner bleibt schon immer hart und ejakuliert ein paar mal mit einer Erektion. Aber finde nur komisch das bei meiner 2ten Ejakulation das meiste Sperma raus kommt.

Achso. Meiner bleibt schon immer hart und ejakuliert ein paar mal mit einer Erektion. Aber finde nur komisch das bei meiner 2ten Ejakulation das meiste Sperma raus kommt.
Hm ja ist interessant. Dass er weiterhin hart bleibt passiert selten. Aber auch nicht so wild. Die paar min zum Kraft tanken kann man sich durchaus gönnen :)

Hm ja ist interessant. Dass er weiterhin hart bleibt passiert selten. Aber auch nicht so wild. Die paar min zum Kraft tanken kann man sich durchaus gönnen :)
Ja gönne ich dir. Ist auch manchmal ne Qual so lange ne Erektion zu haben und 3 mal zu ejakulieren. Mein Körper ist wohl so programmiert.