• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männlichkeit / Weiblichkeit (1 Betrachter)

Lol @Cru :bb07: und @Alphatum

Tut mir leid.
Werde mich in Zukunft auch nur noch im Forum zu PE-Themen äußern.
Man muss Studien auch bewerten, verstehen und in Kontext setzen können, mal abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie biologische Uhr, Manager Magazin Artikeln und AO-Psychologie auf Bwl'er Level.
Es ist einfach nur lachhaft, was teilweise hier von sich gegeben wird.

Stichwort: Kognitive Dissonanz

Habe nix gegen euren Lebensstil und Gedankengut.
Aber bitte vermeidet es zu behaupten eure Thesen in Form euer Schlussfolgerungen wissenschaftlich untermauern zu können.
Denn das könnt ihr nicht.
Definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was ich sage ist untermauert und beruht auf Fakten.
Du hast Fakten für deine Universalaussagen geliefert? Wusste ich gar nicht. Soweit ich sehe hast du eine Meinung. Und das war es dann auch schon.

- DU kannst nicht wissen wie Unternehmen das wirklich sehen oder sitzt du mit den CEO`s von Unternehmen mit 100+ Mitarbeitern am Tisch? Also wieso maßt du dir an es aufgrund eines Falles (der auch noch ein Teilerfolg ist) es besser zu wissen?
Ich maße mir gar nichts an, außer dass ich andere Erfahrungen gemacht habe als dein Weltbild es zulassen möchte.
Ich kenne ein paar Selbstständige mit diversen Angestellten und wie gesagt mehrere Führungspersonen aus verschiedenen größeren Firmen. Die jeweiligen Abteilungsleiter/Direktoren haben letztendlich die Entscheidungshoheit bei Personalfragen in ihrem Bereich (vom Betriebsrat, der in deinem Bild ja nicht mal Erwähnung findet, einmal abgesehen). Eine derartig unverhohlene Diskriminierung von Frauen, wie du sie hier als Standard oder gar "sinnvoll" hinstellen willst, gibt es dort nicht. Sie ist mir auch sonst bisher nicht begegnet, besonders nicht, seit es das AGG gibt.
Du kannst das gerne anders sehen, das sagte ich ja bereits. Ich habe kein Problem damit, wenn du dich dann besser fühlst. Nur bemühe dich erst gar nicht, deine Meinung anderen als Universalwahrheit aufzunötigen. Das ist unnötig und unsinnig.

Das es eine biologische Uhr gibt in der Frauen verstärkt einen Kinderwunsch entwickeln ist doch wohl unbestritten Fakt. Weisst du was ihnen aber noch wichtiger ist als einfach ein Kind zu bekommen? (Auch wenn viele so weit gehen). Das Kindeswohl. Die meisten finden keinen geeigneten Mann. Einer von mehreren Gründen für Geburtenrückgang. Auch das ist Natur. Mutterinstinkt.
Aber Cru... hieß es nicht vorher noch bei dir, Frauen würden ab 30 "ALLES" tun, um ein Kind zu bekommen? ;) Was nun?
Wenn du schon den Allwissenden spielen willst, der mit Allquantoren um sich wirft, dann ziehe es durch oder lasse es gleich bleiben. Ich rate dir ja zu Letzterem.

Das mit dem Sterbebett scheint ja gesessen zu haben. Denn dort wird selbst dem verblendetem klar das keine Mutter Karriere vor Kind nennen würde.
Ich bin mir jetzt unsicher, welche Aussage du in der Sache wieder so verdreht hast, dass du dir einreden konntest, dass du Recht hast. Aber mach ruhig :)

Trotzdem bleibe ich objektiv und gebe Quellennachweise die meine eigene persönliche Erfahrung nur untermauern.
Quellenhinweise? Du hast zwei Artikel aus der Presse verlinkt, die Probleme von Karrierefrauen ansprechen, die Führungspositionen in Teilzeit ausfüllen wollen bzw. dass in männerdominierten Arbeitsbereichen Verständnis für Schwangerschaften fehlen kann. Das beweist erst mal gar nichts, außer dass so etwas natürlich problematisch ist. Dass wir uns derzeit in einem gesellschaftlichen Prozess befinden, der eben solche Vorurteile und Hemmschuhe für gleichberechtigte Karrierechancen nach und nach abzubauen versucht, ist klar. Ich bin mir recht sicher, dass die Welt da in 20 Jahren anders aussieht.
Nur kann man solche Veränderungen nicht erreichen, wenn man bei den ersten Hürden gleich krakeelt, dass die Frauen der Natur nach unfähig sind, Karriere zu machen und deshalb Gebär- und Erziehungsmaschinen sein sollten.

Und ja ich bin nur ein User in einem Pimmelforum. Ebenso wie du. Dennoch bin ich um einiges qualifizierter um solche Aussagen treffen zu können.
Und woher willst du wissen, dass du qualifizierter bist? Kennst du mich, mein Leben oder mein Umfeld? Nein. Du hast keine Ahnung. Wie willst du dann sinnvoll den Komparativ bilden? Wo du doch auch noch betonst, dass du immer objektiv bleibst.

Ich denke nicht das die Diskussion mit dir noch viel bringt.
Ich wusste gar nicht, dass wir diskutierten. Oder ist eine Diskussion für dich, dass du anderen sagen willst, was sie zu glauben haben? :keineahnung:
Ich denke aber auch, dass wir beide wunderbar damit leben können, nicht weiter miteinander über das Thema zu reden.

Grüße
BuckBall
 
Aber bitte vermeidet es zu behaupten eure Thesen in Form euer Schlussfolgerungen wissentschaftlich untermauern zu können.
Ich schließe mich dir da absolut an, möchte aber Alphatum an der Ecke in Schutz nehmen. Ich stimme mit vielen Dingen nicht überein, von denen er überzeugt ist. Aber das ist auch in Ordnung. Er stellt (soweit mir bekannt) nichts als Fakt hin, was nur seine Meinung ist. Das schätze ich auch so an ihm. Selbst wenn man komplett unterschiedlicher Meinung ist, kann man auf der Basis gut miteinander reden. Solange man nicht glaubt, dass man selbst die eine, unumstößliche Wahrheit kennt und die Meinung des anderen respektiert, ist es vollkommen okay, selbst wenn man lebensphilosophisch Welten auseinanderliegt ;)

Grüße
BuckBall
 
Ach Buck nun lass doch gut sein.

Was mich mehr qualifiziert?

- 10 Jahre Erfahrung im Management und Kontakt zu 500+ CEOs über die Jahre.
- Kontakt zu Kanzlein die das AGG täglich aushebeln mit einer Erfolgsquote von 100% bei mir bekannten Unternehmen und bei meinen eigenen Unternehmen.
- Täglich umgeben von Frauen im Alter von 26-34. Eines meiner Unternehmen war in Mode und Kosmetik tätig. Über die Jahre hatte ich 300 Frauen beschäftigt und micht entsprechend mit dem worüber wir reden auseinander setzen müssen.
- Beziehungen mit Karrierefrauen.
- Auch im Freundeskreis habe ich fast auschließlich Frauen (nur 2 Männer) die mir ihre Ansichten mitteilen.

Der Trend das Familie wieder höher bewertet wird als Arbeit ist da. Der Trend das Frauen klassiche Beziehungsmodelle wieder gut finden ist da.

Deswegen ja, ich weiss wovon ich rede. Wie du siehst nehme ich bei PE zB gerne Vorschläge und andere Meinungen an.
Aber es ist nunmal unwahrscheinlich das ich hier jemandem mit ähnlicher beruflicher Erfahrung begegne.

Das ich zudem nicht fähig sein soll Studien die meine eigene Erfahrung nur untermauern nicht auswerten zu können zweifel ich auch an. Auch ohne die Studien sind hunderte Fälle über 10 Jahre repräsentativer als Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis.

Es mag ja aggressiv wirken wie ich da vorgehe aber es gibt nunmal Bereiche in denen macht mir keiner was vor. Wahrscheinlich so wie dir keiner bei PE was vormacht. Einfach aufgrund deiner jahrelangen Erfahrung.
 
Ach Buck nun lass doch gut sein.

Was mich mehr qualifiziert?

- 10 Jahre Erfahrung im Management und Kontakt zu 500+ CEOs über die Jahre.
- Kontakt zu Kanzlein die das AGG täglich aushebeln mit einer Erfolgsquote von 100% bei mir bekannten Unternehmen und bei meinen eigenen Unternehmen.

Wau, mit 21 schon im oberen Management tätig und Kontakte zu CEOs. Was für'n Werdegang.
Spätestens jetzt würd ich an deiner Stelle die Luft raus lassen, denn jetzt machst dich unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buckball hat es gut sein gelassen.

Aber gut, dass du nochmal darauf hingewiesen hast wie bewundernswert und überlegen du doch gegenüber uns Untermenschen bist.
Mit 18 zum Heer, mit 21 Studium abgeschlossen und direkt ins Management.

Diagnose: narzisstische Persönlichkeitsstörung

Tut mir leid: Über Kranke macht man sich nicht lustig.
Entschuldigung, dass ich dich ernst genommen habe.
 
Habe nix gegen euren Lebensstil und Gedankengut. Aber bitte vermeidet es zu behaupten eure Thesen in Form euer Schlussfolgerungen wissenschaftlich untermauern zu können. Denn das könnt ihr nicht.

Ich will und brauche auch nichts wissenschaftlich zu untermauern.
Denn ich habe lediglich gesagt, wie ich die Dinge sehe und handhabe, dass und wie es bei mir funktioniert.
Ich sehe das ganz pragmatisch.
 
Cru das problem ist, dass du schon so festgefahren, engstirnig bist und in deiner eigenen welt dich verloren hast, dass du es nicht mal mehr merkst, dass du festgefahren und engstirnig bist. Das ist das, worauf buckball hinaus will.
Ich möchte etwas unmögliches probieren und versuchen dich mit einem beispiel wieder zu erreichen. Es hat thematisch nichts mit eurer diskussion zu tun. Du kennst es vielleicht, dass jemand ein spielendes kind sieht und sagt wie gerne derjenige am liebsten wieder ein kind wäre, da hat man keine sorgen, spielt den ganzen tag nur blablabla. Wenn man jedoch genauer überlegt, relativiert sich diese aussage wieder denn in der welt des kindes haben seine probleme die gleiche bedeutung wie die eines erwachsenen in seiner welt. Es hat die gleichen existenzängste, sorgen, schmerzen, nur erinnert man sich meist nicht mehr daran. In diesem bsp bist du nicht das kind, sondern der erwachsene. Im kontext deines lebens hast du mit allem recht! Buckball versucht dir nun zu vermitteln, dass auch wenn etwas scheinbar so ist, sich auch so rechtens anfühlt, trotzdem nicht stimmen muss...
 
Warum soll man sich mit einer narzisstischen Persönlichkeit und seinem Lügenkonstrukt, das er als Legimitation für seine Meinung und Weltbild benötigt, auseinandersetzen?

Er gehört in eine Therapie.
Das weiss er selber wahrscheinlich am Besten.
Hoffe, er holt sich professionelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte wieder zurück zum Thema und Beleidigungen und auch Ausuferungen auf persönlicher Ebene unterlassen.

Wenn es gewünscht ist über die Persönlichkeiten einzelner User zu diskutieren, bitte ich dies vorzugsweise über PN oder einen separaten Thread zu erledigen.
Der Thread heißt ja "Männlichkeit / Weiblichkeit" und nicht "Persönlichkeitsanalyse der User" auch wenn derartige Schwenker für manche unter Umständen verlockend erscheinen. ;)

Also B2T. :thumbsup3:

Gruss Mad
 
Hallo Leute,

ich wollte erstmal keinen neuen Thread eröffnen, aber folgende Frage stellen:

Versucht ihr bestimmte Eigenschaften oder Vorstellungen zu erreichen/bedienen, um entsprechend männlich - oder falls Frauen anwesend sind - weiblich zu wirken? Kümmert ihr euch um diese Außenwirkung?

Ich möchte ein Beispiel zur Verdeutlichung geben: 2 Freunde gehen so vertraut miteinander um, dass ihnen von Fremden nachgesagt wird, sie verhalten sich "schwul" oder seien womöglich zusammen. // 2 Freunde wahren bestimmte Distanzen, um bloß nicht als "schwul" oder Pärchen zu gelten.
 
Wen meinst du? UNS , in der realen Welt.
Da stellt sich die Frage nicht, wenn du eine bestimmte männliche Aura besitzt.
Das merkst du am Feedback deines Äußeren.(Also an dem Benehmen der Leute um dir.
Wenn das Feedback auf bestimmtes hinweist, dann solltest du an dir arbeiten.

An sonsten gibt es natürlich zig Rollenspiele, die man bewußt mitmacht, und in denen man sich manchmal richtig wohl fühlt.
So wohl fühlt, das sie in die Wirklichkeit reflektieren. Und dann wird es verschwommen.
Und je länger man sich in diesem Verschwommenen aufhält, um so schwerer ist es , in die natürliche Welt zurückzukehren.

Menschen die sich selber ab und an analysieren, stellen sich dann genau deine Fragen:

Wer bin ich, was bin ich, wohin will ich.

Soll ich mich für andere verbiegen, nur um ihren Vorstellungen gerecht zu werden.

Spätestens jetzt geht es in die Tiefe des Themas, in die Tiefe der Psyche.

Und dann kommen auch Fragen auf: Habe ich zu viel weibliche Hormone in mir, weil mein Schwanz so klein ist?

Und schon sind wir wieder bei der Kopfsache. Alles nur Einbildung.? Bestimmt nicht bei allen, aber bei manchen wohl.

Bin gespannt, wie andere deine Fragen auffassen.

Neuer Thread ? , ja vielleicht, bei entsprechenden Feedback.
Aber leichte Kost ist das nicht. Für viele aber mit Sicherheit lesenswert.

@DHT , ich würde einen neuen aufmachen, allein, um mich von den bestehenden Thread zu lösen und neu beginnen.
Eine Sache für unser allseits beliebtes ModTeam, verschieben, reinschieben, hin und herschieben, überhaupt schieben; die kennen sich aus.

Grüße und fette Gains...darty
da die Zeit der fetten Gänse bald vorbei ist.LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sehr früh eine Faszination für ein recht altmodisches Männlichkeitsbild entwickelt, versuche aber nicht irgendwie zu Schauspielern und habe ehrlich gesagt auch hauptsächlich versucht das in die Tat umzusetzen und mir Vorbilder zu suchen denen ich praktisch nacheifern kann. Für mich als Kind mit 8, 9 Jahren wurde ein Mann durch körperliche Kraft, finanzielle Unabhängigkeit, harte Arbeit und ein selbstbewusstes, höfliches Auftreten charakterisiert. Das hat sich in den 35 Jahren seither auch nicht wahnsinnig geändert. Lustigerweise traf das dann auch auf die Frauen zu die mich neben Sex noch interessiert haben und die Person die mich als junger Erwachsener am meisten weitergebracht hat, war dann auch eine Frau:keineahnung:

Heutzutage ist der Fokus auf "Powerfrauen" viel größer als früher und ich kann mir vorstellen, dass mein obiges Idealbild heute für junge Leute nicht mehr rein männlich ist. Aber trotzdem: ein "richtiger Kerl" sollte seine eigene Kohle verdienen, mit seinem Körper auch was nützliches anstellen können und nicht erwarten dass einem alles zum Arsch getragen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter jedem großen Mann steht eine intelligente Frau.
In Wahrheit weisen sie mit intelligenten Sex und liebevolles wenn auch manchmal dominates Verhalten,
jede Hure in ihre Schranken.

Grüße...darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten