• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männlichkeit / Weiblichkeit (1 Betrachter)

Mache mal ein konkretes Beispiel, was für ein "Sonderrecht" aufgrund von "Fähigkeit und Leistung" dir vorschweben würde.

Nimm eine Armee:
Die Offiziere haben mehr Rechte als die Unteroffiziere, die wiederum mehr Rechte haben als die Mannschaftsdienstgrade.
Nimm ein Unternehmen:
Der Unternehmer hat mehr Rechte als die Vorarbeiter, die wiederum mehr Rechte haben als die einfachen Mitarbeiter.

Warum haben die einen mehr Rechte als die anderen?
Weil sie es sich aufgrund von Fähigkeit und Leistung verdient haben.
 
Warum haben die einen mehr Rechte als die anderen? Weil sie es sich aufgrund von Fähigkeit und Leistung verdient haben.
Hast du beim Heer gedient? Oder schon mal in einem Unternehmen gearbeitet? Fähigkeit und Leistung sind da oft nicht die eigentlichen Auswahlkriterien beim Aufstieg ;)
Das was du da aufzählst, sind aber auch keine Beispiele für deine These, dass Leistung erweiterte Rechte über die Grundrechte hinaus vergibt. Wenn du von Grundrechten sprichst, gehe ich von allgemeinen Rechten aus. Und eben diese, so dachte ich, wolltest du dann durch Leistung erweitern. Ein Offizier beim Heer oder ein Abteilungsleiter in einem Unternehmen hat keine erweiterten allgemeinen Rechte. Er hat nur in seinem Mikrokosmus eine Verantwortungsposition. Sie haben beide eine Aufgabe, einen Job – und um den zu erfüllen, brauchen sie bestimmte Befugnisse. Die erhalten sie. Aber sie erhalten keine Sonderrechte. Sie müssen sich genauso wie alle anderen den allgemein geltenden Bestimmungen beugen. Und wenn nicht, dann nur, weil sie sich durch Vetternwirtschaft oder mittels Verschleierung darum drücken. Nicht weil sie eigentlich dazu berechtigt sind.

Grüße
BuckBall
 
Eigentlich habe ich gar kein Problem mit Frauen, es macht trotzdem Spaß, über die Rollen zu diskutieren.
Der oberflächliche Typ Frau, der sich aus bestimmten Gründen nen Typen angelt, ist mir eh auf Anhieb zu doof.
Die fallen sofort auf, diese hohlen Weiber. Ihre Maschen sind komplett durchschaubar.
Wie ein Kerl, der eine Frau ins Bett kriegen will...wäre ich eine Frau, würden mir das sofort auffallen.
Von wegen, kann ich dir ein Getränk spendieren...was für ne Lachnummer.
 
ich finde die diskussionen hier sehr interessant, auch wenn ich nicht immer alles verstehe.

ich möchte gerne etwas persönliches beitragen, das zwar nicht direkt zur bisherigen diskussion, aber zum thema passt, auch wenn ich mich dazu überwinden muss: meine schamhaargrenzen waren bis vor wenigen jahren dreieckig mit glattem rand und sahen daher eher wie bei einer frau aus. mir war das natürlich aufgefallen, aber ich hatte nicht darunter gelitten, obwohl ich natürlich lieber eine typisch männliche schambehaarung hätte. vllt ist das so ähnlich wie bei vielen, die ihren penis zu klein finden.
jetzt, wo ich in meiner aufarbeitung wesentlich vorangekommen bin, und auch meine eier- und sexuellen und auch meine liebhaben - gefühle selbst fühle, entwickele ich eine deutlich männlichere schambehaarung. ich frage mich, ob das auch mit den testosteron-werten zusammenhängt, oder das einfach durch viele blöcke, die ich in der jugend aufgebaut habe, bedingt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von Ethik reden, muß auch das liebe Geld erwähnt werden.
Wo es um Geld geht, und das tut es fast immer, bleibt die Moral auf der Strecke.
Der Egozentriker wird es im Geldgeschäft immer weiter, wie ein moralisch gefestigter bringen.

Wenn man als Mörder in den Knast geht, werden ihm da nicht die bürgerlichen Grundrechte , Ehrenrechte, aberkannt?

Auge um Auge, und Zahn um Zahn.
Wer einen Tumor im Hirn hat, dem wird er rausgelasert.
Wenn da ein Pädolphiler ist, so lollen sie in seinem Hirn auch ein wenig lasern, und fertig ist.

Grüße...darty
 
Hast du beim Heer gedient?

Ja, ich war bei den Panzergrenadieren.

Oder schon mal in einem Unternehmen gearbeitet?

Ja, klar.

Das was du da aufzählst, sind aber auch keine Beispiele für deine These, dass Leistung erweiterte Rechte über die Grundrechte hinaus vergibt. Wenn du von Grundrechten sprichst, gehe ich von allgemeinen Rechten aus. Und eben diese, so dachte ich, wolltest du dann durch Leistung erweitern.

Grundrechte sind ja allgemeine Rechte, die jeder hat.
Sicherlich hat einer die besagten "Sonderrechte" nur in seinem Bereich, sei es das Militär oder ein Unternehmen oder sonst was.
Aber das Leben besteht ja aus vielen kleinen Bereichen, das sind Zahnräder so zusagen, die das Ganze zum Laufen bringen.

Ich finde auch, man sollte das nicht immer so theoretisch sehen.
Man schaut einfach, was in der Praxis funktioniert. Wenn es funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Wenn es nicht funktioniert, nimmt was anderes her.
Man sollte die Theorie der Praxis anpassen, nicht umgekehrt.
 
Sicherlich hat einer die besagten "Sonderrechte" nur in seinem Bereich, sei es das Militär oder ein Unternehmen oder sonst was.
Soweit korrekt, aber was ich eigentlich mitteilen wollte war, dass dies eigentlich keine "Rechte" sind, sondern "Werkzeuge". Sie erhalten Befugnisse, damit sie eine bestimmte Aufgabe ausführen können. In dem Rahmen ist es auch vollkommen legitim, wenn sich die Befugnisse verschiedener Menschen im Rahmen der allgemeinen Gesetze unterscheiden.
Was ich nicht in Ordnung fände wäre, wenn allgemeine Rechte hinzukommen oder wegfallen würden, nur weil man als erfolgreich gilt. Zum Beispiel wenn reiche Menschen plötzlich keine Steuern mehr zahlen müssten. Oder Menschen mit einem politischen Rang anderen Menschen befehlen dürften, Sex mit ihnen zu haben. Ich hoffe, es ist deutlich geworden, inwiefern ich da eine Unterscheidung zwischen pauschalem "Sonderrecht" und aufgabenorientierten "Befugnissen" mache.

Grüße
BuckBall
 
jetzt, wo ich in meiner aufarbeitung wesentlich vorangekommen bin, und auch meine eier- und sexuellen und auch meine liebhaben - gefühle selbst fühle, entwickele ich eine deutlich männlichere schambehaarung. ich frage mich, ob das auch mit den testosteron-werten zusammenhängt, oder das einfach durch viele blöcke, die ich in der jugend aufgebaut habe, bedingt ist.
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;) Wenn sich deine Testosteron-Werte erhöht/stabilisiert haben, kann das ja zum Teil auch daran liegen, dass du psychisch diverse Dinge aufgearbeitet hast. Es gibt ja durchaus eine Wechselwirkung zwischen Psyche und Hormonen (in beide Richtungen). Und die veränderten Hormonwerte können sich bestimmt auf deine Körperbehaarung auswirken. Man kennt das ja von Berichten, in denen Männern mit Testo-Zufuhr dann Haare an Stellen wuchsen, wo das zuvor nicht geschah.

Grüße
BuckBall
 
Mutterschaft und sich um die Kinder zu kümmern ist also die Natur.
Das ist jetzt echt dein Ernst? „Frau sein“ ist für dich lediglich „Gebär- und Erziehungsmaschine sein“? Und gemessen an deinen Aussagen im anderen Thread noch, der Natur entsprechend, „unterwürfiges Sexobjekt des Mannes“?
Wie sieht das „naturgemäße Leben“ einer Frau deines Erachtens denn dann aus? Geboren werden, das natürliche Rollenbild verstärkt bekommen, sexuelle Befriedigung des Mannes erlernen, sich von Männern sexuell dominieren lassen, dominanten Männern ergeben ein Kind gebären, dieses Kind gemäß der „Natur“ (so wie du sie siehst) großziehen, darüber alt werden und dann sterben?
Wie erklärst du dir dann das selbst bei totalen Karrierefrauen irgendwann die biologische Uhr tickt und ihnen Arbeit usw egal wird? Ich habs so oft beeobachtet das die Frauen um die 30 plötzlich aufhören zu arbeiten. Es gibt in Unternehmenkreisen sogar die Regel niemals Frauen einzustellen die 30 werden weil Kinder garantiert kommen werden.

Dazu ist das Durchschnittsalter inzwischen auch auf 30 gestiegen. Eben die Zeit wo die Uhr am lautesten tickt.

Das ist die Natur. Ein Argument für das Homos meist auch taub sind.
Eine Frau kann Kinder gebären, ein Mann kann sie schwängern. Natur.

Der Sinn der Menschheit war sicher nicht das man sich NICHT fortplanzt. Dann würde es uns alle nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Cru,

deine Behauptungen werden nicht wirklich überzeugender, nur weil du sie fett schreibst ;)
Wie erklärst du dir dann das selbst bei totalen Karrierefrauen irgendwann die biologische Uhr tickt und ihnen Arbeit usw egal wird?
Du solltest dir eines einmal klar machen: Deine Meinung und offenbar auch Erfahrungen in Bezug auf Frauen sind eigentlich durch die Bank weg von Extremen und Pauschalität geprägt (soweit man deinen Aussagen folgt). Natürlich sehnen sich viele Frauen, besonders wenn sie dann auf das letzte Jahrzehnt ihrer Fruchtbarkeit zugehen, nach einem Kind. So wie sich viele Männer im Bereich 40-50 in der Midlife-Crisis befinden und viele Altherren in den 60ern rattig auf so gut wie jede Frau werden, die im 20er-Bereich liegt. Ergibt das Sinn? Nein, nicht wirklich. Aber es sind eben Triebe. Der Mensch, und das scheinst du mit einer Ausdauer zu ignorieren, die mich sehr wundert, ist nicht nur ein Sinneswesen (Trieb), sondern auch ein Verstandeswesen (Rationalität). Beide Größen formen unser Handeln und unseren Charakter – von daher wäre es vollkommen unsinnig, daraus, dass viele Frauen irgendwann Kinder möchten (wir Männer ja übrigens auch), abzuleiten, dass sie prinzipiell hinter den Herd gehören und die Kinder erziehen sollen.
„Frau sein“ ist eben nicht „dominiert werden“, „Kinder produzieren“, „Kinder groß ziehen“ und „Mann zu Diensten sein“. Es ist mehr. Wenn du natürlich die Verstandeshälfte des Menschen ausblendest, dann kannst du solche Steinzeitargumente problemlos bringen. Dann brauchst du aber auch nicht mehr zur Arbeit gehen und kannst auch alle Annehmlichkeiten über Bord werfen, sondern gehst mit niedriger Lebenserwartung zur Jagd. Dann wird es auch keine Technik mehr geben, sondern bald nur noch archaisches Gegrunze. Dass der Mensch da steht, wo er jetzt steht, hat er nicht nur dem Umstand zu verdanken, dass er Triebe besitzt. Sondern dass er zusätzlich über Verstand verfügt.

Es gibt in Unternehmenkreisen sogar die Regel niemals Frauen einzustellen die 30 werden weil Kinder garantiert kommen werden.
Oh… mein… Gott :D:facepalm2: Ich habe beruflich häufiger mal mit „Unternehmen“ zu tun und man hört ja nun auch eine Menge aus dem Bekanntenkreis, die auch wiederum in den verschiedensten Unternehmen arbeiten. Schon mal vom AGG gehört? Selbstredend gibt es immer wieder vereinzelt Abteilungsleiter und andere Entscheidungsträger, die ganz klug sein und dagegen verstoßen wollen, aber es ist nicht "die Regel" und kann einem mittlerweile auch rechtlich ruckzuck um die Ohren fliegen. Ich kenne mehrere Abteilungsleiter, Abteilungsdirektoren und selbstständige Chefs aus verschiedenen Unternehmen privat. Keiner würde dir zustimmen, dass eine Diskriminierung des Geschlechts (egal in welchem Alter) bei der Einstellung sinnvoll oder "die Regel" ist.
Dein „niemals“ ist also wieder mal eine deiner typischen Übertreibungen, um deiner Weltanschauung einen angeblich universalgültigen Anspruch zu verleihen.

Dazu ist das Durchschnittsalter inzwischen auch auf 30 gestiegen. Eben die Zeit wo die Uhr am lautesten tickt.
Ja und? Was ist dein Problem damit? Natürlich ist es schwierig Karriere und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das geht uns Männern doch genauso. Entweder man entscheidet sich für eines von Beidem (was oft aber auch nicht wirklich befriedigend ist) oder man geht einen Mittelweg (was die häufigere Variante ist). Es wird auch immer häufiger, dass Männer in der Elternzeit zu Hause bleiben und die Frau nach der Geburt zügig wieder zur Arbeit geht. Ich kann mir das in meiner Beziehung z.B. auch sehr gut vorstellen. Die paar Wochen, die die Frau dann vor und nach der Geburt weg ist, kann in eigentlich jedem Unternehmen kompensiert werden. Die Menschen müssen selbst wissen, wie sie ihr Leben planen. Das ist Freiheit. Und wenn die im Vergleich zu früher späte Elternschaft zu Problemen führt, wird sich dieses Bewusstsein auch irgendwann allgemein durchsetzen und man wird alternative Lösungen finden (z.B. frühere Schwangerschaft, aber dafür verteilte Elternzeit).
Dein Modell der Sklavenfrau ist im Gegenzug kein Stück besser. Es drückt der halben Menschheit den Stempel auf, nur als Ergänzung zum Mann funktionieren zu müssen. Das ist im Grunde ziemlich krank. Und irgendwelche Probleme löst das auch nicht, spätestens dann, wenn gebildete Frauen darauf einfach keinen Bock haben.
Wie schon gesagt: Du neigst in deiner Weltanschauung offenbar zu (althergebrachten) Extremen. Die sind aber weder innovativ, noch plausibel und lösen auch keine Probleme einer modernen Gesellschaft. Willst du Frauen vielleicht gleich noch die Bildung untersagen, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, etwas anderes zu wollen als Kinder zu werfen und den Stall zu hüten? ;)

Der Sinn der Menschheit war sicher nicht das man sich NICHT fortplanzt.
Natürlich nicht. Aber nur weil wir uns fortpflanzen müssen, heißt das nicht, dass wir dabei jede Vernunft über Bord werfen müssen. Man kann eine Gesellschaft formen und unterstützen, in der man nicht wegen des Geschlechts diskriminiert wird. Und wo die Kindererziehung zeitlich gleichmäßig auf zwei Schultern verteilt ist, anstatt sie pauschal einem Geschlecht aufzuzwingen.

Grüße
BuckBall
 
Die Menschheit muss sich mittlerweile kontrolliert fortpflanzen, weil es sonst zu einer noch massiveren Überbevölkerung kommt, die nur durch eine große Katastrophe gemildert werden kann. Alle wollen eine schicke Karre, alle machen Müll. Alle wollen in den Urlaub. Alle zehren vom Öl. Jeder will Luxus. Strom ist eh selbstverständlich. Man muss sogar vom Glück reden, dass es noch arme Länder gibt. Das ist pervers.

Das schreit nach einem "Reset", wenn wir uns nicht am Riemen reißen.
 
Du solltest dir eines einmal klar machen: Deine Meinung und offenbar auch Erfahrungen in Bezug auf Frauen sind eigentlich durch die Bank weg von Extremen und Pauschalität geprägt (soweit man deinen Aussagen folgt). Natürlich sehnen sich viele Frauen, besonders wenn sie dann auf das letzte Jahrzehnt ihrer Fruchtbarkeit zugehen, nach einem Kind. So wie sich viele Männer im Bereich 40-50 in der Midlife-Crisis befinden und viele Altherren in den 60ern rattig auf so gut wie jede Frau werden, die im 20er-Bereich liegt. Ergibt das Sinn? Nein, nicht wirklich. Aber es sind eben Triebe. Der Mensch, und das scheinst du mit einer Ausdauer zu ignorieren, die mich sehr wundert, ist nicht nur ein Sinneswesen (Trieb), sondern auch ein Verstandeswesen (Rationalität). Beide Größen formen unser Handeln und unseren Charakter – von daher wäre es vollkommen unsinnig, daraus, dass viele Frauen irgendwann Kinder möchten (wir Männer ja übrigens auch), abzuleiten, dass sie prinzipiell hinter den Herd gehören und die Kinder erziehen sollen.
„Frau sein“ ist eben nicht „dominiert werden“, „Kinder produzieren“, „Kinder groß ziehen“ und „Mann zu Diensten sein“. Es ist mehr. Wenn du natürlich die Verstandeshälfte des Menschen ausblendest, dann kannst du solche Steinzeitargumente problemlos bringen. Dann brauchst du aber auch nicht mehr zur Arbeit gehen und kannst auch alle Annehmlichkeiten über Bord werfen, sondern gehst mit niedriger Lebenserwartung zur Jagd. Dann wird es auch keine Technik mehr geben, sondern bald nur noch archaisches Gegrunze. Dass der Mensch da steht, wo er jetzt steht, hat er nicht nur dem Umstand zu verdanken, dass er Triebe besitzt. Sondern dass er zusätzlich über Verstand verfügt.

Du stimmst mir ja sogar zu. Triebe sind Natur. Natürlich verfügt ein Mensch über Verstand trotzdem siegt die Natur wenn die Uhr tickt. Und das dieser Trieb obwohl sich alle mühe gegeben wird ihn zu töten sich nicht unterkriegen lässt zeigt doch was die Bestimmung ist.
Torschlusspanik – Wenn die biologische Uhr tickt

Oh… mein… Gott :D:facepalm2: Ich habe beruflich häufiger mal mit „Unternehmen“ zu tun und man hört ja nun auch eine Menge aus dem Bekanntenkreis, die auch wiederum in den verschiedensten Unternehmen arbeiten. Schon mal vom AGG gehört? Selbstredend gibt es immer wieder vereinzelt Abteilungsleiter und andere Entscheidungsträger, die ganz klug sein und dagegen verstoßen wollen, aber es ist nicht "die Regel" und kann einem mittlerweile auch rechtlich ruckzuck um die Ohren fliegen. Ich kenne mehrere Abteilungsleiter, Abteilungsdirektoren und selbstständige Chefs aus verschiedenen Unternehmen privat. Keiner würde dir zustimmen, dass eine Diskriminierung des Geschlechts (egal in welchem Alter) bei der Einstellung sinnvoll oder "die Regel" ist.
Dein „niemals“ ist also wieder mal eine deiner typischen Übertreibungen, um deiner Weltanschauung einen angeblich universalgültigen Anspruch zu verleihen.

Das Frauen gekündigt oder nicht eingestellt werden ist die Regel. Natürlich wird das nicht offen kommuniziert. Sitzt man zum Lunch in einer Runde unter Unternehmensinhabern sieht das ganze ganz anders aus. Man findet Gründe. Bei DAX Unternehmen ist das was anderes. Aber nicht weil die so nächstenlieb sind ;)
Karriereende: Kind da, Job weg | ZEIT ONLINE
Schwangerschaft: Nicht gekündigt, aber rausgemobbt | ZEIT ONLINE

AGG? Dein Ernst?

Ich musste mal eine im 6ten Monat Schwangere kündigen. Sie wollte ihren Job einklagen und hat verloren.
Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen? Deren Geschäft boomt ;)

Weisst du wieviele Fragen bei einer Bewerbung es gibt die darauf abzielen rauszufinden ob die Frau Kinder will und wann? Die Frage "wollen Sie Kinder" wirst du da nicht hören.

Ja und? Was ist dein Problem damit? Natürlich ist es schwierig Karriere und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das geht uns Männern doch genauso. Entweder man entscheidet sich für eines von Beidem (was oft aber auch nicht wirklich befriedigend ist) oder man geht einen Mittelweg (was die häufigere Variante ist). Es wird auch immer häufiger, dass Männer in der Elternzeit zu Hause bleiben und die Frau nach der Geburt zügig wieder zur Arbeit geht. Ich kann mir das in meiner Beziehung z.B. auch sehr gut vorstellen. Die paar Wochen, die die Frau dann vor und nach der Geburt weg ist, kann in eigentlich jedem Unternehmen kompensiert werden. Die Menschen müssen selbst wissen, wie sie ihr Leben planen. Das ist Freiheit. Und wenn die im Vergleich zu früher späte Elternschaft zu Problemen führt, wird sich dieses Bewusstsein auch irgendwann allgemein durchsetzen und man wird alternative Lösungen finden (z.B. frühere Schwangerschaft, aber dafür verteilte Elternzeit).
Dein Modell der Sklavenfrau ist im Gegenzug kein Stück besser. Es drückt der halben Menschheit den Stempel auf, nur als Ergänzung zum Mann funktionieren zu müssen. Das ist im Grunde ziemlich krank. Und irgendwelche Probleme löst das auch nicht, spätestens dann, wenn gebildete Frauen darauf einfach keinen Bock haben.
Wie schon gesagt: Du neigst in deiner Weltanschauung offenbar zu (althergebrachten) Extremen. Die sind aber weder innovativ, noch plausibel und lösen auch keine Probleme einer modernen Gesellschaft. Willst du Frauen vielleicht gleich noch die Bildung untersagen, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, etwas anderes zu wollen als Kinder zu werfen und den Stall zu hüten? ;)

Wer redet denn von Sklavenfrau?
Es ist doch die Frau selbst die ein Kind bekommen will oder zwingst du deine Frau schwanger zu werden?
Ich würde auch nie eine Frau zwingen ihren Job aufzugeben. Im gegenteil das ist inzwischen selbstverständlich geworden. Ich erinnere mich da gut an eine Szene wo sich eine Bekannte bei mir ausgeheult hat. Sie konnte es nicht mit sich vereinbarn arbeiten zu gehen und weniger Zeit mit den Kindern zu verbringen. Karriere war aber immer ihr Ziel #1.
Natürlich würde sich das alles vereinbaren lassen aber viele kommen damit nicht klar ihre Kinder abzuschieben auf eine Ganztagskita oder Nanny usw.

Ich bin selbst wies jemand hier scherzend sagte "Turbokapitalist" haha. Aber man muss aufpassen nicht zu sehr verblendet zu werden und in eine Scheinwelt gezogen zu werden. Die Realität holt einen früher oder später ein.

Insgesamt muss man sagen das du wirklich alles zu glauben scheinst was dir von der Politik und den Medien eingetrichtert wird. Findest du das nicht etwas naiv?

Wenn du Frauen auf dem Sterbebett fragst was in ihrem Leben Sinn gegeben hat dann wirst du NIEMALS "Karriere" hören. Was wirklich wichtig im Leben ist sagt dir dein eigener Körper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen? Deren Geschäft boomt ;)

Menschen ertragen ja vieles, aber wenn es zu gemein wird, schnellt die Rate an Amokläufen in die Höhe.
So manch einer wird Feuer an die Zündschnur legen.
Auch beim Thema Rausmobben: Kann ganz furchtbar enden.
Man kann sich nicht immer dahinter verstecken, sich rechtlich abzusichern.
Manchmal wird das Recht übergangen, auch wenn derjenige dann auch sein eigenes Leben zerstört.

Harte Worte, aber die Durchdreh-Rate der Menschen steigt.

Profitgeiles Schweingehabe kann tödlich enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen? Deren Geschäft boomt ;)

Menschen ertragen ja vieles, aber wenn es zu gemein wird, schnellt die Rate an Amokläufen in die Höhe.
So manch einer wird Feuer an die Zündschnur legen.
Auch beim Thema Rausmobben: Kann ganz furchtbar enden.
Man kann sich nicht immer dahinter verstecken, sich rechtlich abzusichern.
Manchmal wird das Recht übergangen, auch wenn derjenige dann auch sein eigenes Leben zerstört.

Harte Worte, aber die Durchdreh-Rate der Menschen steigt.

Profitgeiles Schweingehabe kann tödlich enden.

Dafür fehlt das Formular.
 
  • Like
Reaktionen: RAH
Häh? Kapier' ich nicht. Was für ein Formular?
 
Deutsche sind bekannt dafür sich alles gefallen zu lassen. Politiker umschreiben dies mit "Dafür fehlt das Formular". Man kann den Menschen alles weg nehmen, trotzdem passiert nichts.
 
Du stimmst mir ja sogar zu.
Ach ehrlich? Lass mich doch am Besten selbst entscheiden, wann ich dir zustimme ;) Ich weiß, du stehst auf deine Dominanz und so. Nur bitte gehe nicht davon aus, dass mich das weiter beeindruckt.

Triebe sind Natur. Natürlich verfügt ein Mensch über Verstand trotzdem siegt die Natur wenn die Uhr tickt.
Das sagst du. Und nein. Der Trieb gewinnt nicht zwangsläufig. Sonst würde unsere Geburtenrate ja nicht zurückgehen ;) Und sonst wäre unsere Welt auch nur noch ein Scherbenhaufen.
Deine Weltanschauung ist doch, dass Frauen dann „ALLES“ tun, um ein Kind zu bekommen. Deine Worte. Ist das wirklich so? Na dann würden wir in Kindern schwimmen, oder nicht? Es ist also nicht so.
Eigentlich übertreibst du nur (mal wieder) und es ist lediglich so, dass viele (nicht alle) Frauen schlicht den Wunsch haben, Kinder zu bekommen, wenn das Zeitfenster dafür geringer wird. Das ist nicht nur vollkommen verständlich, sondern auch normal. Deswegen werden sie nicht zu triebgesteuerten Bestien, die keine Vernunft mehr kennen. Auch wenn dir das womöglich gut in den Kram passen würde.

Ich musste mal eine im 6ten Monat Schwangere kündigen. Sie wollte ihren Job einklagen und hat verloren.
Ich kenne z.B. einen Fall, wo der Rechtsstreit von einer Frau gewonnen wurde, die nach dem AGG benachteiligt wurde. Schließlich gilt da auch schnell die umgekehrte Beweislast für das Unternehmen. Sind wir also wieder bei Null :D

Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen?
Inwiefern sollte das irgendetwas damit zu tun haben, wo die Natur oder der Platz der Frau ist?

Wer redet denn von Sklavenfrau?
Du. Wenn du Frauen lieber hinter dem Herd siehst und als devotes Anhängsel des Mannes, allein mit der kruden Begründung, dass das „ihre Natur“ sei, ist sie genau das. Eine Sklavin. Soweit ich dich verstanden habe, ist dies doch das „naturgemäße“ Rollenbild der Frau, so wie es deiner Ansicht nach richtig ist.

Insgesamt muss man sagen das du wirklich alles zu glauben scheinst was dir von der Politik und den Medien eingetrichtert wird. Findest du das nicht etwas naiv?
Ich fände es naiv, wenn es so wäre. Ich selbst stütze meine Haltung in der Sache weniger auf Politik und Medien (wobei die als Informationsquelle wohl jeden von uns zu einem gewissen Teil beeinflussen), sondern auf eigene Erfahrungen. Ich kenne diverse Paare, die die Mischung aus Familie und Karriere gut hinbekommen. Und da landete die Frau nicht pauschal „hinterm Herd“ und war Erziehungsbeauftragte. Ich kenne auch mehrere Konzerne von innen, die kein Stück so ticken, wie du es hier als allgemeinen, frauenverachtenden Standard hinstellst. Meine Erfahrungen decken sich also kein Stück mit deinen, wie mir scheint.
Damit kann ich persönlich gut leben, denn warum auch nicht? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn ich in einer weitaus optimistischeren und chancengleicheren Realität lebe als du. Aber tue dir keinen Zwang an umzudenken ;) Mit deinem Weltbild kommt man sicher auch gut durch, solange man sich mit dem richtigen Klientel umgibt.

Wenn du Frauen auf dem Sterbebett fragst was in ihrem Leben Sinn gegeben hat dann wirst du NIEMALS "Karriere" hören.
Kommst du dir nicht selbst dusselig vor, wenn du jetzt hier auch noch den Propheten spielst? Mann, Cru. Komm runter. Du bist ein kleiner anonymer User in einem Penisforum, ein einzelner kleiner Mensch in einer Welt von Milliarden Menschen. Du kannst ebenso wenig in die Zukunft oder die Seelen aller Menschen schauen wie jeder andere von uns. Also spare dir doch die maßlosen Übertreibungen und deinen Gottkomplex und schreibe einfach das, was eigentlich Sache ist: Du hast einfach nur deine individuelle Meinung von etwas. Mehr nicht. Die hat keinen Anspruch auf eine universelle Wahrheit und wird sie auch niemals haben. Freilich kannst du auch weiter Wörter groß schreiben und Dinge fett formatieren, vielleicht kommst du bald auch noch mit ein, zwei Zusatzfarben um die Ecke – aber das macht nichts von dem, was du hier ablässt, überzeugender. Auch Crus Meinung bleibt Meinung. Nicht Fakt, nicht Gesetz, nicht Universalwahrheit.
Vielleicht ist das für dich schwer einzusehen, aber, in diesem einen Satz stimme ich dir zu: „Die Realität holt einen früher oder später ein“.

Grüße
BuckBall
 
Du stimmst mir ja sogar zu.
Ach ehrlich? Lass mich doch am Besten selbst entscheiden, wann ich dir zustimme ;) Ich weiß, du stehst auf deine Dominanz und so. Nur bitte gehe nicht davon aus, dass mich das weiter beeindruckt.

Triebe sind Natur. Natürlich verfügt ein Mensch über Verstand trotzdem siegt die Natur wenn die Uhr tickt.
Das sagst du. Und nein. Der Trieb gewinnt nicht zwangsläufig. Sonst würde unsere Geburtenrate ja nicht zurückgehen ;) Und sonst wäre unsere Welt auch nur noch ein Scherbenhaufen.
Deine Weltanschauung ist doch, dass Frauen dann „ALLES“ tun, um ein Kind zu bekommen. Deine Worte. Ist das wirklich so? Na dann würden wir in Kindern schwimmen, oder nicht? Es ist also nicht so.
Eigentlich übertreibst du nur (mal wieder) und es ist lediglich so, dass viele (nicht alle) Frauen schlicht den Wunsch haben, Kinder zu bekommen, wenn das Zeitfenster dafür geringer wird. Das ist nicht nur vollkommen verständlich, sondern auch normal. Deswegen werden sie nicht zu triebgesteuerten Bestien, die keine Vernunft mehr kennen. Auch wenn dir das womöglich gut in den Kram passen würde.

Ich musste mal eine im 6ten Monat Schwangere kündigen. Sie wollte ihren Job einklagen und hat verloren.
Ich kenne z.B. einen Fall, wo der Rechtsstreit von einer Frau gewonnen wurde, die nach dem AGG benachteiligt wurde. Schließlich gilt da auch schnell die umgekehrte Beweislast für das Unternehmen. Sind wir also wieder bei Null :D

Wusstest du das es Unternehmen gibt die darauf spezialisiert sind Mitarbeiter rauszukündigen bei den Top Unternehmen?
Inwiefern sollte das irgendetwas damit zu tun haben, wo die Natur oder der Platz der Frau ist?

Wer redet denn von Sklavenfrau?
Du. Wenn du Frauen lieber hinter dem Herd siehst und als devotes Anhängsel des Mannes, allein mit der kruden Begründung, dass das „ihre Natur“ sei, ist sie genau das. Eine Sklavin. Soweit ich dich verstanden habe, ist dies doch das „naturgemäße“ Rollenbild der Frau, so wie es deiner Ansicht nach richtig ist.

Insgesamt muss man sagen das du wirklich alles zu glauben scheinst was dir von der Politik und den Medien eingetrichtert wird. Findest du das nicht etwas naiv?
Ich fände es naiv, wenn es so wäre. Ich selbst stütze meine Haltung in der Sache weniger auf Politik und Medien (wobei die als Informationsquelle wohl jeden von uns zu einem gewissen Teil beeinflussen), sondern auf eigene Erfahrungen. Ich kenne diverse Paare, die die Mischung aus Familie und Karriere gut hinbekommen. Und da landete die Frau nicht pauschal „hinterm Herd“ und war Erziehungsbeauftragte. Ich kenne auch mehrere Konzerne von innen, die kein Stück so ticken, wie du es hier als allgemeinen, frauenverachtenden Standard hinstellst. Meine Erfahrungen decken sich also kein Stück mit deinen, wie mir scheint.
Damit kann ich persönlich gut leben, denn warum auch nicht? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn ich in einer weitaus optimistischeren und chancengleicheren Realität lebe als du. Aber tue dir keinen Zwang an umzudenken ;) Mit deinem Weltbild kommt man sicher auch gut durch, solange man sich mit dem richtigen Klientel umgibt.

Wenn du Frauen auf dem Sterbebett fragst was in ihrem Leben Sinn gegeben hat dann wirst du NIEMALS "Karriere" hören.
Kommst du dir nicht selbst dusselig vor, wenn du jetzt hier auch noch den Propheten spielst? Mann, Cru. Komm runter. Du bist ein kleiner anonymer User in einem Penisforum, ein einzelner kleiner Mensch in einer Welt von Milliarden Menschen. Du kannst ebenso wenig in die Zukunft oder die Seelen aller Menschen schauen wie jeder andere von uns. Also spare dir doch die maßlosen Übertreibungen und deinen Gottkomplex und schreibe einfach das, was eigentlich Sache ist: Du hast einfach nur deine individuelle Meinung von etwas. Mehr nicht. Die hat keinen Anspruch auf eine universelle Wahrheit und wird sie auch niemals haben. Freilich kannst du auch weiter Wörter groß schreiben und Dinge fett formatieren, vielleicht kommst du bald auch noch mit ein, zwei Zusatzfarben um die Ecke – aber das macht nichts von dem, was du hier ablässt, überzeugender. Auch Crus Meinung bleibt Meinung. Nicht Fakt, nicht Gesetz, nicht Universalwahrheit.
Vielleicht ist das für dich schwer einzusehen, aber, in diesem einen Satz stimme ich dir zu: „Die Realität holt einen früher oder später ein“.

Grüße
BuckBall

Ach Buck kanns sein das du alles was dir nicht passt überliest ? Alles was ich sage ist untermauert und beruht auf Fakten. Für alles existieren Studien oder Belege die die Anzahl deiner persönlichen Erfahrungen weit überschreiten.

- Du wirst JEDE Angestellte los. Du kannst es testen. Ich schicke dir einen Kontakt zu einer Kanzlei und sie wird dir eine Garantie darauf aussprechen das du sogar im 7ten Monat Schwangere los wirst. Thema also durch.

- DU kannst nicht wissen wie Unternehmen das wirklich sehen oder sitzt du mit den CEO`s von Unternehmen mit 100+ Mitarbeitern am Tisch? Also wieso maßt du dir an es aufgrund eines Falles (der auch noch ein Teilerfolg ist) es besser zu wissen?

- Das es eine biologische Uhr gibt in der Frauen verstärkt einen Kinderwunsch entwickeln ist doch wohl unbestritten Fakt. Weisst du was ihnen aber noch wichtiger ist als einfach ein Kind zu bekommen? (Auch wenn viele so weit gehen). Das Kindeswohl. Die meisten finden keinen geeigneten Mann. Einer von mehreren Gründen für Geburtenrückgang. Auch das ist Natur. Mutterinstinkt. Auch unbestrittener Fakt oder? Natürlich kannst du wieder Einzelfälle nennen wo Mütter ihren Babys bewusst schaden, aber das sind und bleiben unnatürliche Ausnahmen.

- Das mit dem Sterbebett scheint ja gesessen zu haben. Denn dort wird selbst dem verblendetem klar das keine Mutter Karriere vor Kind nennen würde.

Und ja ich bin nur ein User in einem Pimmelforum. Ebenso wie du. Dennoch bin ich um einiges qualifizierter um solche Aussagen treffen zu können. Ich habe beruflich die Erfahrung, erlebe es selbst andauernd. Mit Karrierefrauen und CEO`s hatte ich es jeden Tag für 10 Jahre meines Lebes zutun. Trotzdem bleibe ich objektiv und gebe Quellennachweise die meine eigene persönliche Erfahrung nur untermauern.

Egal was du bezweifelst, nenn es und du bekommst den Nachweis per PN. Fakten sind ja zum Glück nicht subjektiv.

Ich denke nicht das die Diskussion mit dir noch viel bringt. Wie ich schon sagte irgendwann ist man schon zu tief drin und kann Realiäten nicht mehr erkennen.Ich nehms dir auch nicht böse. Du kannst einfach nicht weit genug sehen. Die Fähigkeit haben nur wenige.
Ich profitiere ja sogar von so einer Blindheit deswegen keine Ahnung warum ich mich hier überhaupt einbringe. PE User Solidarität? :D

Dir noch viel Erfolg Buckball :bb07:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten