• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

LetsDoSomeTraining Log (1 Betrachter)

3. Messung - Positiv trotz wenig Training..

Weitere 3 Monate sind vergangen, es wurden Gains gemacht und es geht in die nächste Runde.
Die letzte Trainingsphase war geprägt von viel privatem Durcheinander, was dazu geführt hat, dass ich in den ersten 1,5 Monaten regelmäßig trainiert habe und anschließend leider so gut wie gar nicht.

Wie habe ich trainiert?

Fokus: Länge
5min Aufwärmen
10min Stretches klassisch ease-into
20min 2Ps ease-into
BB Übungen jeden Tag über Tag verteilt

Warum nur "so wenig"?
Nachdem ich mir die Tipps nach der letzten Messung zu Herzen genommen hatte aber auch auf meinen Körper bzw. Penis gehört habe, wurden aus grob ausgedrückt viel Längenübungen und wenig Schwellkörper meistens einfach nur Längenübungen in Form von Stretches. Dabei immer im ease-into-Stil! Sehr wichtig! Anfangs wurde immer noch etwas gejelqt, aber das ist mMn vernachlässigbar, da eben nur anfangs bei den ersten Trainings. Ein entscheidender Grund war auch immer weniger Zeit für PE im allgemeinen, was schlussendlich zum kompletten Ausbleiben von manuellem Training geführt hat.
Dazu muss gesagt werden, dass mit der aktuellen Partnerin viel sexuelle Aktivität geboten war und ich nach meinem Körpergefühl von gutem Erhaltungstraining sprechen kann.

Genug geredet, hier die Werte:

08.06.25

BPFSL 20,3cm (+0,5cm)
BPEL 19,0 cm (+0,2cm)
NBPEL 15,2 cm (=)
EG mid 12,8 cm (=)
FL 10 cm (+0,5cm)
FG 10,8 cm (=)

Die 20cm BPFSL wurden trotz wenig Training geknackt, wahnsinns Gefühl eine 2 vorne zu sehen! :)
Im Vergleich zur letzten Messung bin ich daher in Bezug auf das Trainingspensum sehr zufrieden.

Wie gehts nun weiter?
In den letzten Monaten hat sich meine Sicht auf das gesamte Thema Sexualität sehr verändert. Da spielte auch der Sex eine große Rolle.
Ich habe immer wieder gemerkt, WELCHEN Sex ich und meine Partnerin bevorzugen. Natürlich ist Sex nie gleich, aber wir stehen einfach drauf, wenn ich ihn so richtig reinhämmere. Dabei stoße ich gut hinten an, sodass es zum Teil auch an ihre Grenzen geht. Im positiven Sinne! Sie mag es sehr, aber manchmal muss auch ich mich -ja ich habs gesagt- zurückhalten. Sie ist klein und daher nicht tief gebaut.
Ich bin mit meiner Länge aktuell einigermaßen zufrieden, das betrifft aber nur die Länge und somit schlägt sich auch die Brücke zum nächsten Vorhaben: JA ich möchte ihn noch länger haben, aber aktuell ist mir die Dicke um einiges wichtiger und das Endziel von 20,3cm ist in den Hintergrund geraten.
Auch in der Theorie macht es inzwischen im Vergleich zu Beginn des PE mehr Sinn, auf Dicke zu gehen, da die BPFSL-BPEL Differenz sich vergrößert hat. (-> 1,3cm Differenz)

Daher möchte ich fortan den Fokus auf Dicke legen. Nur wie das Training aussehen soll, da interessiert mich eure Meinung, die Erfahrenen unter euch sind gefragt.
Das Training soll auf jeden Fall High-EQ Jelqs beinhalten, da ich hier in meinem ersten PE-Quartal gespürt habe wie gut mein Penis darauf anspricht und ich bis zur Verletzung bereits 3mm zulegen konnte. Gesamtpensum soll aus Zeitgründen mit Aufwärmen 40min nicht überschreiten. Clamping möchte ich vorerst noch nicht machen. Uli´s oder ähnliche Blutstaugriffe gern, alles in allem aber einfach gehalten.

Bei Längenfokus kenne ich meinen Penis inzwischen relativ gut, bei EG-Fokus wirds schwieriger..
Folgende 2 Varianten habe ich mir überlegt, was haltet ihr davon?

1.
Aufwärmen
5min 2Ps
5min bundled als Jelq Vorbereitung
20min High EQ Jelqs

ODER:

2.
Aufwärmen
5min bundled
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG

3-4x pro Woche Training bzw. jeden 2. Tag, sprich 1ON/1OFF.
Nebenbei wird die AM ab und zu eingebaut.

-> Nichts davon ist in Stein gemeißelt und dient erstmal als Anhaltspunkt.


Lasst mir gern Eure Gedanken zu meinem Vorhaben da. ;)

Dicke Gains! LDST
 
Glückwunsch zu den Gains mein Guter.
Stark, dass es trotz des „geringen“ Pensum geklappt hat. 👍🏻

Für mich sehen beide Varianten deines Training in Ordnung aus. Variante B würde ich aufgrund der Pumpe ein stück EG lastiger einordnen, Variante A ehr ein wenig mehr Längenorientiert. Kannst ja beides mal testen und dann entscheiden was sich besser anfühlt. Oder machst die beiden Varianten abwechselnd.

Weiterhin viel Erfolg. 💪🏻
 
Glückwunsch zu den Gains mein Guter.
Stark, dass es trotz des „geringen“ Pensum geklappt hat. 👍🏻
Danke dir!

Für mich sehen beide Varianten deines Training in Ordnung aus. Variante B würde ich aufgrund der Pumpe ein stück EG lastiger einordnen, Variante A ehr ein wenig mehr Längenorientiert. Kannst ja beides mal testen und dann entscheiden was sich besser anfühlt. Oder machst die beiden Varianten abwechselnd.

Weiterhin viel Erfolg. 💪🏻
Ich werds herausfinden, danke für deinen Input Lampe ;)
 
Nach etwas ausprobieren von einigen Kombinationen sieht das derzeitige Training anhand Regenerationsgefühl und Effektivität so aus:

Wärme
5min bundled
10min Jelqs
10min Pumpe
10min Jelqs
10min Pumpe
 
  • Like
Reaktionen: joe
Moin in der Penisschmiede,

eigentlich wäre am 11.09. meine erste Jahresmessung erfolgt. Leider habe ich im letzten Quartal wegen Privaten Problemen so gut wie nicht trainieren können.
Im Schnitt bin ich auf 1 Training in der Woche gekommen, BB-Übungen wurden regelmäßig ausgeführt. Damit ist zumindest von einer Erhaltung die Rede.

Halb so wild, ich starte wieder durch.

Mein Training hat sihc nicht stark verändert, außer dass zum Pumpen und Jelqen noch Squeezes dazu gekommen sind. Hier probiere ich aber noch das Verhältnis der Übungen zueinander durch. Durch die Squeezes wird auch mehr Regeneration benötigt.
Fokus liegt immer noch auf EG. Gleichzeitig möchte ich mein Fatpad anpacken. Differenz von NBPEL zu BPEL sind aktuell 4,2cm !! :confused:
Bei gut 1,72m und 74kg kann man erkennen, dass ich genetisch bedingt ein großes Fatpad habe, ich bin auch relativ schlank.
Ich bin der Meinung mit 19cm BPEL kann man gut was anfangen und wenn sich durch Sport noch 1-2cm NBPEL rausholen lassen, wäre ich sehr happy.

Ich trainiere wieder seit 3 Wochen, also auch in diesem Quartal konnte ich noch nicht rechtzeitig beginnen, die versäumten Wochen schlage ich am Ende drauf, damit komme ich zeitlich ungefähr auf Weihnachten. Das ist der aktuelle Stand und bis dahin ziehe ich mein Training durch und schaue wo ich rauskomme.


Wer hat noch Squeezes im Plan, wie siehts bei euch mit der Regeneration aus? Welchen Trainingsrhythmus fahrt ihr? Bei wenig Schlaf und schlechter Ernährung merke ich direkt, dass mein Penis länger braucht.

PS: mal nebenbei ein Profilbild erstellt. ;)
 
Hast ja trotzdem über das Jahr gute Zuwächse gehabt. Ist bei mir ähnlich das ich nicht immer regelmäßig zum Training komme. Manchmal 2-3 Tage am Stück und dann wieder 3 Tage Pause aber auch das ich 4 Tage am Stück dazu komme.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten