Hallo und einen schönen Abend an diesem 4. Advent, an dem ich erfahren musste, dass das Forum schließt.
Das war erstmal wie ein Schlag ins Gesicht. Dazu möchte ich am Ende des Posts noch ein paar Worte loswerden. Erstmal zur verspäteten 1-Jahres-Messung:
Begonnen habe ich im September 2024. Mein Training in über einem Jahr hatte Höhen und Tiefen. Zu Beginn direkt eine Verletzung und generell während der ganzen Zeit sehr viele private Hürden, die mir das Training extrem erschwert haben. Dadurch sind oft ungeplante Pausen zustande gekommen. Mal eine Woche, mal zwei, im Sommer konnte ich tatsächlich eine lange Zeit nur 1x pro Woche trainieren, also reine Erhaltung. Von Fortschritt war da nicht die Rede.
Folglich würde ich schätzen, dass ich in diesen 5 Quartalen nur ca.
60% der Zeit mein Training wie gewollt durchführen konnte. Dadurch ergibt sich ein extremer Verlust an Gains und ein enormes Potenzial für die kommenden Jahre. Denn ich werde nicht aufhören, egal wie oft mir Steine in den Weg gelegt werden.
Zum Training:
Auch das war im letzten Quartal nicht immer gleich, je nach vorangegangenen Pausentagen (oder Wochen), Erholung, Überlastung etc. wurde das Training unterschiedlich durchgeführt. Im Kern bestand es aber aus 4 Übungen:
1. Stretches
2. Jelqs
3. Squeezes
4. Pumpen
Zum Aufwärmen wurde gestretcht, anschließend folgte eine Mischung aus Jelqs und Squeezes und zum Schluss Pumpen.
Zum Beispiel so:
10min bundled 2Ps (ease into)
15min Jelqs
5min Squeezes (netto)
10min Pumpen (intervall) 5-6inHG
Mal wurde mehr trainiert, mal etwas weniger, mal die Pumpe weggelassen oder andere Änderungen vorgenommen.
Zu den Werten:
21.12.25
BPFSL 20,5cm (+0,2cm)
BPEL 19,4 cm (+0,4cm)
NBPEL 15,2 cm (=)
EG mid 13,1 cm (+0,3cm)
--> Wohlgemerkt sind das die Zuwächse von ca. 6 Monaten und ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich in dem letzten halben Jahr einfach sehr unregelmäßig und ineffizient trainiert habe bzw. trainieren konnte.
Was ich merke ist, dass durch die vielen Jelqs offensichtlich der BPEL langsam ein Stück nachzieht, so wie es auch mein Ziel war. Perfekt. So habe ich trotz EG-lastigem Training nochmal an Länge gewonnen. Auch ein Indiz dafür, dass das Fahrradreifen-Prinzip funktioniert. Ich habe direkt beim Messen gemerkt, dass der BPFSL nicht so viel hergibt, dafür der BPEL deutlich zugenommen hat, hier waren auch Werte wie 19,5-19,6 cm auf dem Lineal abzulesen. Dies aber mit Schmerzen, ich versuche immer die konservativen Werte zu nehmen, daher bleibt es bei realen 19,4cm. Beim EGmid selbes Spiel, ich konnte bei max EQ auch die 13,2-13,3cm erkennen, jedoch nicht nachhaltig feststellen. Die EQ spielt einfach eine Rolle bei der Messung.
NBPEL wieder gleich?
Außerdem muss dazu gesagt werden, dass ich seit ein paar Wochen stark dem Zuckerkonsum verfallen bin.. Plätzchen, Lebkuchen und und und .. aber das ist eben mein Weihnachten und ich liebs. Folglich ist mein Bauch und auch mein Fatpad (mal wieder) mitgewachsen, das kann ich sogar mit bloßem Auge erkennen. Bin echt relativ schlank, aber mit meiner Fatpad Genetik wurde ich nicht gesegnet.
Halb so wild, denn in ein paar Tagen ist Weihnachten rum und ich konzentriere mich wieder darauf Fett zu verlieren, damit mein NBPEL besser wird. Ich merke oft, dass er sich dicker und nach "mehr" anfühlt was sich aber schön im Fett verliert.
Ich habe das Gefühl wenn ich irgendwann gut unter 10% KFA bin, dass da ordentlich was zum Vorschein kommen könnte, aber gut.. man darf ja träumen.
Wie gehts weiter?
Ich werde weiterhin EG als Ziel verfolgen und nach dem letzten Quartal fühlt es sich so an, als hat sich mein Penis erst so richtig an das Schwellkörpertraining gewöhnt. Ich freue mich auf das weitere Training und hoffe darauf, mein Potenzial ausschöpfen zu können.
Fazit nach 1 Jahr PE:
Zu allererst möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Wegbegleitern, Kritikern, Motivatoren, Moderatoren usw. recht herzlich bedanken!
Ein besonderer Dank gilt vor allem
@MaxHardcore94 , der bei Fragen immer zur Seite stand. Ebenso an
@CutBoy , du weißt warum, Danke!
Auch bei allen anderen, mit denen ich mich persönlich austauschen konnte, die Namensliste wäre an dieser Stelle aber einfach zu lang.
Dieses Forum bietet einen Mehrwert der seinesgleichen sucht, danke
@BuckBall! Der gegenseitige Austausch hilft ungemein beim Erreichen seiner Ziele! An dieser Stelle auch ein Appell an alle Einsteiger: nehmt am Forum teil, startet einen Log und lasst euch auf eurem Weg unter die Arme greifen! Es hilft euch!
Und nun zum unschönen Teil:
das Ende der PEC.
Wie bereits erwähnt, habe ich heute erst davon erfahren und bin wirklich schockiert. Ich habe bei der Nachricht gemerkt, wie wichtig mir dieses Forum geworden ist und welchen Halt es mir im Hinterkopf gegeben hat. Nicht nur wegen des Trainings an sich, in meinem Vorstellungsthread habe ich davon gesprochen, dass mich der psychische Teil auch hemmt: Kopfsache in der Sauna, starker Blutpenis, etc.
Diese Gedanken bzw. Zweifel sind deutlich zurückgegangen. Ich bin viel ruhiger was das Thema betrifft und weiß gleichzeitig mehr zu schätzen, was ich habe.
Diesen "mentalen" Part am PE sollte man nicht unterschätzen. Meist steht einem der Kopf mehr im Weg als der Penis.
Natürlich hoffe ich, dass alles noch eine Wende hat und sich ein Nachfolger für dieses Forum findet.
Falls dem nicht so ist, möchte ich mich wider Willen aus dem Forum verabschieden und hoffe darauf, dass man sich im Discord weiter austauscht (bin unter gleichem Namen dort anzutreffen) und es irgendwann mal wieder so ein Forum gibt oder dieses weitergeführt wird. (Falls das dann noch möglich ist, kenne mich nicht aus was mit den Daten usw. passiert)
Und zum Abschluss nochmal die wichtigsten Werte nach 5 Quartalen PE:
Start 11.09.24
BPFSL 19,0cm
BPEL 18,4cm
NBPEL 15,2cm
EGmid 12,5cm
21.12.25
BPFSL 20,5cm
(+1,5cm)
BPEL 19,4cm
(+1,0cm)
NBPEL 15,2cm (=)
EGmid 13,1cm
(+0,6cm)
Fazit ->
PE funktioniert.
Ich wünsche allen ein schönes Fest und ein Mega Jahr 2026 begleitet von dicken Gains !!
LetsDoSomeTraining