• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

LetsDoSomeTraining Log (2 Betrachter)

3. Messung - Positiv trotz wenig Training..

Weitere 3 Monate sind vergangen, es wurden Gains gemacht und es geht in die nächste Runde.
Die letzte Trainingsphase war geprägt von viel privatem Durcheinander, was dazu geführt hat, dass ich in den ersten 1,5 Monaten regelmäßig trainiert habe und anschließend leider so gut wie gar nicht.

Wie habe ich trainiert?

Fokus: Länge
5min Aufwärmen
10min Stretches klassisch ease-into
20min 2Ps ease-into
BB Übungen jeden Tag über Tag verteilt

Warum nur "so wenig"?
Nachdem ich mir die Tipps nach der letzten Messung zu Herzen genommen hatte aber auch auf meinen Körper bzw. Penis gehört habe, wurden aus grob ausgedrückt viel Längenübungen und wenig Schwellkörper meistens einfach nur Längenübungen in Form von Stretches. Dabei immer im ease-into-Stil! Sehr wichtig! Anfangs wurde immer noch etwas gejelqt, aber das ist mMn vernachlässigbar, da eben nur anfangs bei den ersten Trainings. Ein entscheidender Grund war auch immer weniger Zeit für PE im allgemeinen, was schlussendlich zum kompletten Ausbleiben von manuellem Training geführt hat.
Dazu muss gesagt werden, dass mit der aktuellen Partnerin viel sexuelle Aktivität geboten war und ich nach meinem Körpergefühl von gutem Erhaltungstraining sprechen kann.

Genug geredet, hier die Werte:

08.06.25

BPFSL 20,3cm (+0,5cm)
BPEL 19,0 cm (+0,2cm)
NBPEL 15,2 cm (=)
EG mid 12,8 cm (=)
FL 10 cm (+0,5cm)
FG 10,8 cm (=)

Die 20cm BPFSL wurden trotz wenig Training geknackt, wahnsinns Gefühl eine 2 vorne zu sehen! :)
Im Vergleich zur letzten Messung bin ich daher in Bezug auf das Trainingspensum sehr zufrieden.

Wie gehts nun weiter?
In den letzten Monaten hat sich meine Sicht auf das gesamte Thema Sexualität sehr verändert. Da spielte auch der Sex eine große Rolle.
Ich habe immer wieder gemerkt, WELCHEN Sex ich und meine Partnerin bevorzugen. Natürlich ist Sex nie gleich, aber wir stehen einfach drauf, wenn ich ihn so richtig reinhämmere. Dabei stoße ich gut hinten an, sodass es zum Teil auch an ihre Grenzen geht. Im positiven Sinne! Sie mag es sehr, aber manchmal muss auch ich mich -ja ich habs gesagt- zurückhalten. Sie ist klein und daher nicht tief gebaut.
Ich bin mit meiner Länge aktuell einigermaßen zufrieden, das betrifft aber nur die Länge und somit schlägt sich auch die Brücke zum nächsten Vorhaben: JA ich möchte ihn noch länger haben, aber aktuell ist mir die Dicke um einiges wichtiger und das Endziel von 20,3cm ist in den Hintergrund geraten.
Auch in der Theorie macht es inzwischen im Vergleich zu Beginn des PE mehr Sinn, auf Dicke zu gehen, da die BPFSL-BPEL Differenz sich vergrößert hat. (-> 1,3cm Differenz)

Daher möchte ich fortan den Fokus auf Dicke legen. Nur wie das Training aussehen soll, da interessiert mich eure Meinung, die Erfahrenen unter euch sind gefragt.
Das Training soll auf jeden Fall High-EQ Jelqs beinhalten, da ich hier in meinem ersten PE-Quartal gespürt habe wie gut mein Penis darauf anspricht und ich bis zur Verletzung bereits 3mm zulegen konnte. Gesamtpensum soll aus Zeitgründen mit Aufwärmen 40min nicht überschreiten. Clamping möchte ich vorerst noch nicht machen. Uli´s oder ähnliche Blutstaugriffe gern, alles in allem aber einfach gehalten.

Bei Längenfokus kenne ich meinen Penis inzwischen relativ gut, bei EG-Fokus wirds schwieriger..
Folgende 2 Varianten habe ich mir überlegt, was haltet ihr davon?

1.
Aufwärmen
5min 2Ps
5min bundled als Jelq Vorbereitung
20min High EQ Jelqs

ODER:

2.
Aufwärmen
5min bundled
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG
5min High EQ Jelqs
5min Pumpen bei 3-4 inHG

3-4x pro Woche Training bzw. jeden 2. Tag, sprich 1ON/1OFF.
Nebenbei wird die AM ab und zu eingebaut.

-> Nichts davon ist in Stein gemeißelt und dient erstmal als Anhaltspunkt.


Lasst mir gern Eure Gedanken zu meinem Vorhaben da. ;)

Dicke Gains! LDST
 
Glückwunsch zu den Gains mein Guter.
Stark, dass es trotz des „geringen“ Pensum geklappt hat. 👍🏻

Für mich sehen beide Varianten deines Training in Ordnung aus. Variante B würde ich aufgrund der Pumpe ein stück EG lastiger einordnen, Variante A ehr ein wenig mehr Längenorientiert. Kannst ja beides mal testen und dann entscheiden was sich besser anfühlt. Oder machst die beiden Varianten abwechselnd.

Weiterhin viel Erfolg. 💪🏻
 
Glückwunsch zu den Gains mein Guter.
Stark, dass es trotz des „geringen“ Pensum geklappt hat. 👍🏻
Danke dir!

Für mich sehen beide Varianten deines Training in Ordnung aus. Variante B würde ich aufgrund der Pumpe ein stück EG lastiger einordnen, Variante A ehr ein wenig mehr Längenorientiert. Kannst ja beides mal testen und dann entscheiden was sich besser anfühlt. Oder machst die beiden Varianten abwechselnd.

Weiterhin viel Erfolg. 💪🏻
Ich werds herausfinden, danke für deinen Input Lampe ;)
 
Nach etwas ausprobieren von einigen Kombinationen sieht das derzeitige Training anhand Regenerationsgefühl und Effektivität so aus:

Wärme
5min bundled
10min Jelqs
10min Pumpe
10min Jelqs
10min Pumpe
 
  • Like
Reaktionen: joe
Moin in der Penisschmiede,

eigentlich wäre am 11.09. meine erste Jahresmessung erfolgt. Leider habe ich im letzten Quartal wegen Privaten Problemen so gut wie nicht trainieren können.
Im Schnitt bin ich auf 1 Training in der Woche gekommen, BB-Übungen wurden regelmäßig ausgeführt. Damit ist zumindest von einer Erhaltung die Rede.

Halb so wild, ich starte wieder durch.

Mein Training hat sihc nicht stark verändert, außer dass zum Pumpen und Jelqen noch Squeezes dazu gekommen sind. Hier probiere ich aber noch das Verhältnis der Übungen zueinander durch. Durch die Squeezes wird auch mehr Regeneration benötigt.
Fokus liegt immer noch auf EG. Gleichzeitig möchte ich mein Fatpad anpacken. Differenz von NBPEL zu BPEL sind aktuell 4,2cm !! :confused:
Bei gut 1,72m und 74kg kann man erkennen, dass ich genetisch bedingt ein großes Fatpad habe, ich bin auch relativ schlank.
Ich bin der Meinung mit 19cm BPEL kann man gut was anfangen und wenn sich durch Sport noch 1-2cm NBPEL rausholen lassen, wäre ich sehr happy.

Ich trainiere wieder seit 3 Wochen, also auch in diesem Quartal konnte ich noch nicht rechtzeitig beginnen, die versäumten Wochen schlage ich am Ende drauf, damit komme ich zeitlich ungefähr auf Weihnachten. Das ist der aktuelle Stand und bis dahin ziehe ich mein Training durch und schaue wo ich rauskomme.


Wer hat noch Squeezes im Plan, wie siehts bei euch mit der Regeneration aus? Welchen Trainingsrhythmus fahrt ihr? Bei wenig Schlaf und schlechter Ernährung merke ich direkt, dass mein Penis länger braucht.

PS: mal nebenbei ein Profilbild erstellt. ;)
 
Hast ja trotzdem über das Jahr gute Zuwächse gehabt. Ist bei mir ähnlich das ich nicht immer regelmäßig zum Training komme. Manchmal 2-3 Tage am Stück und dann wieder 3 Tage Pause aber auch das ich 4 Tage am Stück dazu komme.
 
Hallo und einen schönen Abend an diesem 4. Advent, an dem ich erfahren musste, dass das Forum schließt. :confused:
Das war erstmal wie ein Schlag ins Gesicht. Dazu möchte ich am Ende des Posts noch ein paar Worte loswerden. Erstmal zur verspäteten 1-Jahres-Messung:

Begonnen habe ich im September 2024. Mein Training in über einem Jahr hatte Höhen und Tiefen. Zu Beginn direkt eine Verletzung und generell während der ganzen Zeit sehr viele private Hürden, die mir das Training extrem erschwert haben. Dadurch sind oft ungeplante Pausen zustande gekommen. Mal eine Woche, mal zwei, im Sommer konnte ich tatsächlich eine lange Zeit nur 1x pro Woche trainieren, also reine Erhaltung. Von Fortschritt war da nicht die Rede.
Folglich würde ich schätzen, dass ich in diesen 5 Quartalen nur ca. 60% der Zeit mein Training wie gewollt durchführen konnte. Dadurch ergibt sich ein extremer Verlust an Gains und ein enormes Potenzial für die kommenden Jahre. Denn ich werde nicht aufhören, egal wie oft mir Steine in den Weg gelegt werden. 💪

Zum Training:
Auch das war im letzten Quartal nicht immer gleich, je nach vorangegangenen Pausentagen (oder Wochen), Erholung, Überlastung etc. wurde das Training unterschiedlich durchgeführt. Im Kern bestand es aber aus 4 Übungen:
1. Stretches
2. Jelqs
3. Squeezes
4. Pumpen

Zum Aufwärmen wurde gestretcht, anschließend folgte eine Mischung aus Jelqs und Squeezes und zum Schluss Pumpen.
Zum Beispiel so:
10min bundled 2Ps (ease into)
15min Jelqs
5min Squeezes (netto)
10min Pumpen (intervall) 5-6inHG

Mal wurde mehr trainiert, mal etwas weniger, mal die Pumpe weggelassen oder andere Änderungen vorgenommen.

Zu den Werten:

21.12.25

BPFSL 20,5cm (+0,2cm)
BPEL 19,4 cm (+0,4cm)
NBPEL 15,2 cm (=)
EG mid 13,1 cm (+0,3cm)

--> Wohlgemerkt sind das die Zuwächse von ca. 6 Monaten und ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich in dem letzten halben Jahr einfach sehr unregelmäßig und ineffizient trainiert habe bzw. trainieren konnte.
Was ich merke ist, dass durch die vielen Jelqs offensichtlich der BPEL langsam ein Stück nachzieht, so wie es auch mein Ziel war. Perfekt. So habe ich trotz EG-lastigem Training nochmal an Länge gewonnen. Auch ein Indiz dafür, dass das Fahrradreifen-Prinzip funktioniert. Ich habe direkt beim Messen gemerkt, dass der BPFSL nicht so viel hergibt, dafür der BPEL deutlich zugenommen hat, hier waren auch Werte wie 19,5-19,6 cm auf dem Lineal abzulesen. Dies aber mit Schmerzen, ich versuche immer die konservativen Werte zu nehmen, daher bleibt es bei realen 19,4cm. Beim EGmid selbes Spiel, ich konnte bei max EQ auch die 13,2-13,3cm erkennen, jedoch nicht nachhaltig feststellen. Die EQ spielt einfach eine Rolle bei der Messung.

NBPEL wieder gleich?
Außerdem muss dazu gesagt werden, dass ich seit ein paar Wochen stark dem Zuckerkonsum verfallen bin.. Plätzchen, Lebkuchen und und und .. aber das ist eben mein Weihnachten und ich liebs. Folglich ist mein Bauch und auch mein Fatpad (mal wieder) mitgewachsen, das kann ich sogar mit bloßem Auge erkennen. Bin echt relativ schlank, aber mit meiner Fatpad Genetik wurde ich nicht gesegnet. :D
Halb so wild, denn in ein paar Tagen ist Weihnachten rum und ich konzentriere mich wieder darauf Fett zu verlieren, damit mein NBPEL besser wird. Ich merke oft, dass er sich dicker und nach "mehr" anfühlt was sich aber schön im Fett verliert.
Ich habe das Gefühl wenn ich irgendwann gut unter 10% KFA bin, dass da ordentlich was zum Vorschein kommen könnte, aber gut.. man darf ja träumen. :)

Wie gehts weiter?
Ich werde weiterhin EG als Ziel verfolgen und nach dem letzten Quartal fühlt es sich so an, als hat sich mein Penis erst so richtig an das Schwellkörpertraining gewöhnt. Ich freue mich auf das weitere Training und hoffe darauf, mein Potenzial ausschöpfen zu können.

Fazit nach 1 Jahr PE:
Zu allererst möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Wegbegleitern, Kritikern, Motivatoren, Moderatoren usw. recht herzlich bedanken! ❤️
Ein besonderer Dank gilt vor allem @MaxHardcore94 , der bei Fragen immer zur Seite stand. Ebenso an @CutBoy , du weißt warum, Danke!
Auch bei allen anderen, mit denen ich mich persönlich austauschen konnte, die Namensliste wäre an dieser Stelle aber einfach zu lang.
Dieses Forum bietet einen Mehrwert der seinesgleichen sucht, danke @BuckBall! Der gegenseitige Austausch hilft ungemein beim Erreichen seiner Ziele! An dieser Stelle auch ein Appell an alle Einsteiger: nehmt am Forum teil, startet einen Log und lasst euch auf eurem Weg unter die Arme greifen! Es hilft euch!

Und nun zum unschönen Teil: das Ende der PEC.
Wie bereits erwähnt, habe ich heute erst davon erfahren und bin wirklich schockiert. Ich habe bei der Nachricht gemerkt, wie wichtig mir dieses Forum geworden ist und welchen Halt es mir im Hinterkopf gegeben hat. Nicht nur wegen des Trainings an sich, in meinem Vorstellungsthread habe ich davon gesprochen, dass mich der psychische Teil auch hemmt: Kopfsache in der Sauna, starker Blutpenis, etc.
Diese Gedanken bzw. Zweifel sind deutlich zurückgegangen. Ich bin viel ruhiger was das Thema betrifft und weiß gleichzeitig mehr zu schätzen, was ich habe.
Diesen "mentalen" Part am PE sollte man nicht unterschätzen. Meist steht einem der Kopf mehr im Weg als der Penis. ;)

Natürlich hoffe ich, dass alles noch eine Wende hat und sich ein Nachfolger für dieses Forum findet.
Falls dem nicht so ist, möchte ich mich wider Willen aus dem Forum verabschieden und hoffe darauf, dass man sich im Discord weiter austauscht (bin unter gleichem Namen dort anzutreffen) und es irgendwann mal wieder so ein Forum gibt oder dieses weitergeführt wird. (Falls das dann noch möglich ist, kenne mich nicht aus was mit den Daten usw. passiert)


Und zum Abschluss nochmal die wichtigsten Werte nach 5 Quartalen PE:

Start 11.09.24
BPFSL 19,0cm
BPEL 18,4cm
NBPEL 15,2cm
EGmid 12,5cm

21.12.25
BPFSL 20,5cm (+1,5cm)
BPEL 19,4cm (+1,0cm)
NBPEL 15,2cm (=)
EGmid 13,1cm (+0,6cm)

Fazit -> PE funktioniert.

Ich wünsche allen ein schönes Fest und ein Mega Jahr 2026 begleitet von dicken Gains !! :D


LetsDoSomeTraining
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten