Leichtes Taubheitsgefühl nach Stretching

Dieses Thema im Forum "Verletzungsberichte, Spätfolgen und Warnhinweise" wurde erstellt von tommy_vegan, 28 Nov. 2017.

  1. tommy_vegan

    tommy_vegan PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

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    Hallo zusammen!
    Kurz zu mir: Ich habe vor ca. 2 Wochen frisch mit dem PE Training angefangen und
    mache seitdem den empfohlenen Anfängerplan: Aufwärmen, 15 min Stretching und 15 min Jelqing und das ganze im 5 Tage ON 2 Tage OFF Rythmus.
    Jetzt habe ich heute aus zeitlichen Gründen das Training in 2 Einheiten aufteilen müssen: Zuerst kurzes aufwärmen und 15 min Stretching und später am Tage wollte ich dann mit den 15 min Jelqing weitermachen.
    Allerdings ist es zu dem Jelqing gar nicht mehr gekommen, weil ich seit der "Trainingseinheit" (bestehend aus 15 min Stretching) so ein seltsames Gefühl im Penis habe und mir ein wenig Sorgen mache.
    Es erinnert an ein leichtes Taubheitsgefühl und ist (zumindest für mich) schwer genauer zu lokalisieren...
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich beim Stretchen durch den OK-Griff die Eichel manchmal ein wenig "eindrücke", kann es sein dass es daran liegt? Das Problem ist, dass wenn ich das vermeiden will und den Griff etwas lockere, ich den Penis meistens nicht lange fest halten kann bevor er mir sozusagen aus der Hand entwischt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1
  2. MaxHardcore94

    MaxHardcore94 PEC-Koryphäe (Rang 9)

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    Willkommen Tommy,
    das Trainingspensum kannst du auf jeweils 10-12 Minuten reduzieren.
    15 min sind zu heftig für den Anfang. Keine Ahnung was du hast aber ein Taubheitsgefühl ist aufjedenfall nicht gut.
    Könnte mir aber vorstellen das es in die Richtung "Muskelkater" geht.
    Pausier mal ein paar Tage und fang dann langsam wieder an.
    Unter Wärme Einfluss den Penis massieren sollte dir viel. auch ein bisschen helfen.
     
    #2
    Roadtobwc und adrian61 gefällt das.
  3. adrian61

    adrian61 PEC-Methusalem (Rang 12)

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    hey Tommy
    wie Dir @MaxHardcore94 schon gesagt hat, ist das zeitliche Pensum für einen Einsteiger zu hoch und Dein Penis zeigt Dir ein Übertraining an
    lies dazu am besten den Thread:
    Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum

    Für einen besseren Grip an der Eichel empfehle ich Dir, diese vor dem Stretchen mit Babypuder ein zu stauben - dann rutscht so leicht nichts mehr. Und kräftig Zupacken ist gut, aber bitte nicht die Eichel abdrücken!
     
    #3
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