Ja moin. Da dass andere Thema welches den Bodygroom behandelt schon seit 2016 ruht, aber der Rasurthread hier halbwegs aktuell ist, schreib ich lieber hier rein und verweise nur mit dem Link drauf:
Intimrasur bei empfindlicher Haut
Danke vielmals für den Tipp hier bzgl. vom Philipps Bodygroom. Hab mir den 7000er, wasserfest mit Scherer geholt. Ich habe immer massive Probleme mit Pickeln im Bereich oberhalb von Penis und seitlich neben Sack, bzw. am Schaftansatz nach dem rasieren. Danach kämpfe ich dann fast immer ~ 1 Woche mit den Pickeln, mal mehr mal weniger, liegt vl. auch an Ernährung, Jahreszeit (ob trockenere Haut) etc... Jedenfalls über die Jahre hinweg habe ich nun schon einige dunkle Flecken da bekommen aufgrund der Pickel, eingewachsener Haare etc… Klar die verschwinden auch wieder mal, aber die sind schon langwierig manchmal.
Ich dachte, nachdem der vor kurzem eh in Aktion war, hol ich mir das gute Gerät und probiere es einfach mal. Und ich muss sagen, nach der ersten Verwendung war ich so verblüfft wie einfach und schmerzlos das Ding über drüber gleitet… klar, soooo glatt wie mit einem normalen Handrasierer wird es nicht (kennt sicher jeder wenn man dort mit einer 5-fach Klinge seitlich zum Strich fährt ^^, bestes Ergebnis), aber hey, dann kann man ja in kürzeren Intervallen rasieren, wenn keine Pickel da sind.
Da ich so begeistert war, habe ich bei der zweiten Anwendung dann richtig reingelangt. Penis genommen, dran gezogen und mit dem Rasierer richtig in die Kellen, Rundungen und über die Adern rein und drübergefahren, auch gedrückt. Auch am Schaft zwickt es nicht, klar ein Nobrainer ist es trotzdem nicht, sind ja trotzdem Klingen dran, aber zum Vergleich anderer Trimmer oder Rasierer ein Weltenunterschied.
Einziger Wehrmutstropfen, beim anschließenden Rasieren vom Sack hats mich dann doch gezwickt (wenn Haut locker und labrig/faltig ist) und natürlich habe ich dann dort zu bluten begonnen. Ergo, für den Sack / die Sackhaut ist er nicht geeignet, aber direkt am Sack hatte ich eh noch nie Probleme mit Pickeln, da kann ich ohne weiteres mit dem normalen Handrasierer/Klinge drüber gehen. Sprich beim Übergang von Penis auf Sack ist etwas Vorsicht geboten, überall anders habe ich mich richtig ausgelebt damit, da kann man schon gut niederhalten, auch ohne Probleme mehrmals gegen den Strich etc.
Bisher einmal trocken und einmal nass in der Badewanne angewandt, beides funktioniert hervorragend. Wobei ich immer noch dran zweifle, ob die Verwendung in der Badewanne die Lebensdauer der Klingen einschränkt, vermute schon.
Im Nachhinein würde ich mich für die Variante ohne Scherer entscheiden, da der ohnehin nur mit 3mm aufwärts geht ist er für mich uninteressant, da ich meinen Bart im Gesicht immer mit ca. <2mm trimme (Da habe ich einen gewöhnlichen mit Drehregler von Braun) und mir daher die 3mm zu lange sind. Der andere ohne Scherer liegt vielleicht noch besser in der Hand, k.A.
Achseln probiere ich am Wochenende nun auch mit dem Bodygroom, mal sehen wie er da ist, aber sollte kein Problem werden.