• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intimrasur (2 Betrachter)

Rasiere nur den Hodensack und die par Härchen am Penis mit dem Wilkinson Protector, der mit dem Schutzgitter!
Der Rest der Haare wird nur etwas elektrisch gestutzt.
Die Klinge sollte unbedingt scharf sein, sonst kann es zu Hautirritationen und Entzündungen kommen.

Ich rasiere mich auch nass in der Dusche, vom Halsansatz bis zum Schwanz über den Sack inklusive Arschspalte. Immer eine neue Rasierklinge benutzen und vorsichtig und konzentriert rasieren.

Ich rasiere den Sack auch immer, ist irgendwie angenehmer vom Gefühl. Früher habe ich es recht kurz runterrasiert (vgl. erstes Bild). Aktuell lasse ich etwas mehr stehen, was aber auch daran liegt, dass ich keinen gescheiten Abstandshalter habe und "free style" rasiere. Ganz glatt steht mir - finde ich - nicht so - weil auch der Kontrast zu den übrigen Haaren störend wäre.
Verdammt siehst Du gut aus! 🥰
Dein Körper ist schön geformt, sogar freche Nippelpiercings. Deine Rasur finde ich auf dem linken Bild besser. Bei den Haaren "da unten" bzw am Körper finde ich, ist weniger einfach mehr.

Ich rasiere mich, trotz schlaffen Sack , immer Nass unter der Dusche. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich mich ein wenig schneide. Aber was soll's.... hört ja auch schnell wieder auf zu bluten.

Rasieren geht bei mir gar nicht!
Bekomme immer schreckliche Pusteln.
Ich trage nur noch gestutzt auf 5mm und am Sack glatt aber mit Shuggering.
Danach habe ich gute 3 Wochen Ruhe bevor die Härchen wieder wachsen.

Rasieren geht bei mir gar nicht!
Bekomme immer schreckliche Pusteln.
Ich trage nur noch gestutzt auf 5mm und am Sack glatt aber mit Shuggering.
Danach habe ich gute 3 Wochen Ruhe bevor die Härchen wieder wachsen.
Ich empfehle diesen Rasierer hier,
Philips Lady Shave, dann passiert das nicht:

Philips Lady Shave

Hab ich selber im Einsatz.

Ja moin. Da dass andere Thema welches den Bodygroom behandelt schon seit 2016 ruht, aber der Rasurthread hier halbwegs aktuell ist, schreib ich lieber hier rein und verweise nur mit dem Link drauf: Intimrasur bei empfindlicher Haut

Danke vielmals für den Tipp hier bzgl. vom Philipps Bodygroom. Hab mir den 7000er, wasserfest mit Scherer geholt. Ich habe immer massive Probleme mit Pickeln im Bereich oberhalb von Penis und seitlich neben Sack, bzw. am Schaftansatz nach dem rasieren. Danach kämpfe ich dann fast immer ~ 1 Woche mit den Pickeln, mal mehr mal weniger, liegt vl. auch an Ernährung, Jahreszeit (ob trockenere Haut) etc... Jedenfalls über die Jahre hinweg habe ich nun schon einige dunkle Flecken da bekommen aufgrund der Pickel, eingewachsener Haare etc… Klar die verschwinden auch wieder mal, aber die sind schon langwierig manchmal.

Ich dachte, nachdem der vor kurzem eh in Aktion war, hol ich mir das gute Gerät und probiere es einfach mal. Und ich muss sagen, nach der ersten Verwendung war ich so verblüfft wie einfach und schmerzlos das Ding über drüber gleitet… klar, soooo glatt wie mit einem normalen Handrasierer wird es nicht (kennt sicher jeder wenn man dort mit einer 5-fach Klinge seitlich zum Strich fährt ^^, bestes Ergebnis), aber hey, dann kann man ja in kürzeren Intervallen rasieren, wenn keine Pickel da sind.

Da ich so begeistert war, habe ich bei der zweiten Anwendung dann richtig reingelangt. Penis genommen, dran gezogen und mit dem Rasierer richtig in die Kellen, Rundungen und über die Adern rein und drübergefahren, auch gedrückt. Auch am Schaft zwickt es nicht, klar ein Nobrainer ist es trotzdem nicht, sind ja trotzdem Klingen dran, aber zum Vergleich anderer Trimmer oder Rasierer ein Weltenunterschied.

Einziger Wehrmutstropfen, beim anschließenden Rasieren vom Sack hats mich dann doch gezwickt (wenn Haut locker und labrig/faltig ist) und natürlich habe ich dann dort zu bluten begonnen. Ergo, für den Sack / die Sackhaut ist er nicht geeignet, aber direkt am Sack hatte ich eh noch nie Probleme mit Pickeln, da kann ich ohne weiteres mit dem normalen Handrasierer/Klinge drüber gehen. Sprich beim Übergang von Penis auf Sack ist etwas Vorsicht geboten, überall anders habe ich mich richtig ausgelebt damit, da kann man schon gut niederhalten, auch ohne Probleme mehrmals gegen den Strich etc.

Bisher einmal trocken und einmal nass in der Badewanne angewandt, beides funktioniert hervorragend. Wobei ich immer noch dran zweifle, ob die Verwendung in der Badewanne die Lebensdauer der Klingen einschränkt, vermute schon.

Im Nachhinein würde ich mich für die Variante ohne Scherer entscheiden, da der ohnehin nur mit 3mm aufwärts geht ist er für mich uninteressant, da ich meinen Bart im Gesicht immer mit ca. <2mm trimme (Da habe ich einen gewöhnlichen mit Drehregler von Braun) und mir daher die 3mm zu lange sind. Der andere ohne Scherer liegt vielleicht noch besser in der Hand, k.A.

Achseln probiere ich am Wochenende nun auch mit dem Bodygroom, mal sehen wie er da ist, aber sollte kein Problem werden.

Moin zsm ,ja das mit der Rasur ist so eine Sache, ich habe so ziemlich alles versucht ,ich mag es eben glatt.
Da meine Haut im intim Bereich scheinbar zu doof ist ,sich daran zu gewöhnen.
Habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich intim lasern zu lassen .
Alle zwei oder drei Monate auf 12 Monaten gesehen und die sind dann hoffentlich für immer weg .
Ist jetzt keine Werbung aber die fand ich am seriösesten. .....free das davor kann man sich ja denken

Also wenn ich die wenigen Haare die ich habe wegrasiere, dann bekomme ich leider auch so rote Stellen, daher trimmen und gut ist es hier

Ich rasiere den Sack und den Schaft mit dem Nassrasierer das andere wird nur getrimmt