• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Induratio Penis Plastica (1 Betrachter)

real96

PEC-Lehrling
Registriert
10.01.2017
Themen
2
Beiträge
12
Reaktionen
30
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

bin heute zufällig auf das Krankheitsbild IPP gestoßen, und als mögliche Ursache werden dabei immer wieder auch Mikrotraumata bzw. -verletzungen der Schwellkörper genannt. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die Theorie gestoßen, dass PE das Krankheitsbild eventuell verbessern kann.

Allerdings habe ich etwas Sorge, ob IPP nicht auch gerade durch langfristiges PE ausgelöst werden kann?! Denn durch das Jelqen und Stretchen werden doch gerade winzige Mikrotraumata der Schwellkörper ausgelöst, oder? Fahre mit PE bisher super gut und mache mir jetzt allerdings ein wenig Gedanken, ob das dem besten Stück langfristig auch guttut.

Kennt sich jemand hier vllt genauer aus?

Viele Grüße
 
Wäre sinnvoll, wenn du es mit dem Training nicht übertreibst und "sicher" trainierst. Heißt: niemals die Schmerzgrenze überschreiten, schon bei einem unangenehmen Gefühl lieber einen Gang zurückschalten. IPP kann z.B. nach einem Penisbruch (Einriss der Schwellkörper) entstehen, die solltest du natürlich unter allen Umständen vermeiden.
Zur Pathogenese kann ich nicht viel sagen, weil das wohl immernoch Forschungsgebiet ist und bisher nicht allzuviel herausgefunden wurde. Infektiöse Ursachen werden diskutiert, aber sind längst nicht belegt. Hinweise für Mikrotraumata als Ursache habe ich in der Kürze nicht gefunden; eine Entzündung scheint jedoch häufig vor dem Beginn der Symptomatik stattzufinden.

Ob PE bei Krümmungen gut hilft, weiß ich nicht. Vllt. kann sich ja jemand mit eigener Erfahrung dazu melden.

Leidest du denn aktuell unter eine Krümmung?
 
Danke für deine Antwort. Also das mit den Mikrotraumata kann man z.B. hier auf Seite 22 in der Kurzzusammenfassung lesen: http://www.kup.at/kup/pdf/7178.pdf

Einen anderen Thread zu genau diesem Thema hatte ich auch in einem englischsprachigen Forum gefunden: Are we risking Peyronie's disease? - Penis Enlargement at Thunder's Place

Ich bin einfach etwas stutzig geworden als ich von den Mikrotraumata als mögliche Ursache gelesen habe und habe dies sofort mit PE in Verbindung gesetzt, weil das Prinzip des Schwellkörperwachstums im PE ja genau auf solchen winzigen Mikrotraumata basiert (stimmt doch, oder?!)

Ich glaube aber auch, dass wahrscheinlich eher wirkliche Verletzungen des Schwellkörpers, wie sie z.B. bei (latenten) Penisfrakturen auftreten, gemeint sind. Ich denke mal, dass wir auf der sicheren Seite sind. (Bei vorsichtigem Training).
 
Verletzungen durch PE treten tatsächlich eher selten auf. Wenn diese auftreten dann durch Übertraining und zu unvorsichtiges Vorgehen. Da kann ich im Moment selbst ein Lied von singen. Ist aber fast so gut wie weg.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten