• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

In der Küche: Lieblingsrezepte, Lieblingsessen, was koche ich heute, was backe ich zum Kaffee, mein Equipment... (1 Betrachter)

Vielleicht möchtest du ja eine gute Mühle anschaffen, wie die Gefu Trommelreibe TRANSFORMA 19080. Ich habe eine von Amazon geholt und bin voll begeistert, wie schnell das jetzt mit dem Kartoffelpuffer geht.
Tatsächlich habe ich sowas ähnliches. Ich plane aber die Anschaffung einer Trommelreibe für die KitchenAid. Bei den Mengen, die ich meist gleich mache, weil die ganze Familie versorgt wird, lohnt sich das schon.
Auch die Nudelwalzen möchte ich noch haben. Mit der Hand ist es echt umständlich, wenn man kurbeln und den Teig oben und unten führen muss. Da fehlt die dritte Hand. :D
 
Ich habe seit kurzem einen Burnhard Nero Pizzaofen. Ich übe zwar noch, aber das Ergebnis ist schon ganz gut. Flammkuchen wird immer gut. Bei der Pizza muss ich noch ein wenig mit dem Boden-Belag-Verhältnis üben. :)
 
Ich habe seit kurzem einen Burnhard Nero Pizzaofen. Ich übe zwar noch, aber das Ergebnis ist schon ganz gut. Flammkuchen wird immer gut. Bei der Pizza muss ich noch ein wenig mit dem Boden-Belag-Verhältnis üben. :)
prima ... ich lade mich ein und helfe beim Verkosten :)
 
Ich mach ganz gerne den Teig aus Thunfisch und Eiern ;) 3 Dosen Thunfisch +3 Eier ordentlich klein machen und auf dem Backblech verteilen und dann 15 Minuten in den Ofen ;) anschließend wie eine normale Pizza belegen :D für die extra Muskel gains xD
 
prima ... ich lade mich ein und helfe beim Verkosten :)
800km für eine Pizza wäre aber ein bisschen weit, oder? ;)
Ich mach ganz gerne den Teig aus Thunfisch und Eiern ;) 3 Dosen Thunfisch +3 Eier ordentlich klein machen und auf dem Backblech verteilen und dann 15 Minuten in den Ofen ;) anschließend wie eine normale Pizza belegen :D für die extra Muskel gains xD
Ich schiebe die direkt in den Ofen auf einen Stein. Das klappt mit damit leider nicht.
 
Gugelhupf mit kandierten Orangenschalen und Rosinen eben fertig geworden ... freu mich auf das Sonntagsfrühstück
250g Butter mit 320g Zucker + Vanillezucker schaumig rühren, nach und nach 5 Eier dazu nehmen. Die geriebene Schale einer Zitrone, eine MSP Kurkuma + 1MSP Ingwer und schließlich 500g Mehl + 1 Pkg Backpulver einarbeiten. Nach Bedarf Milch zufügen. Zuletzt 100g Orangenschalen + 100 g Rosinen unterheben.
Gugelhupfform mit Butter und Bröseln vorbereiten, Teig darin glatt verstreichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180° ca 1 Stunde Lang backen (Stechprobe)
Danke für das Rezept, werde ich mal versuchen.
Stechprobe kann ich übrigens gut. 😇
 
Hallo Kochbegeisterte,

ich bin nicht nur Verbrecherjäger, sondern verbringe viel Zeit in der Küche/ am Grill oder gehe gerne gut Essen. Letzteres könnte gerne öfter stattfinden ist aber eben auch ein Kostenfaktor.
Selbstverständlich haben wir auch einen Thermomix (TM6). Dieser musste erst mein Freund werden, denn anfangs hielt ich nicht viel von ihm. Mittlerweile ist er nicht mehr weg zu denken. Schon alleine weil ja wirklich alles machbar ist.
Ich grille sehr gerne und liebe saftige Steaks, solche gibt es mindestens einmal die Woche.
Mittlerweile bin ich auch Gasgriller.
Das Backen überlasse ich meiner Frau und stehe dafür am Wochenende in der Küche. Samstags ist Pasta Tag.
Letzen Samstag gab es "Vollkorn Spaghetti mit frischem Pesto, Tomaten, Garnelen und Parmesan."

Sollte es Fragen zu Rezepturen, Zubereitungsarten oder Gargraden geben kann bestimmt helfen.
Bevor ich mich beruflich neu ausgerichtet habe war ich Koch und habe es sogar in ein Rezeptbuch geschafft. ;)

Grüße
Batman
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich haben wir auch einen Thermomix (TM6). Dieser musste erst mein Freund werden, denn anfangs hielt ich nicht viel von ihm. Mittlerweile ist er nicht mehr weg zu denken. Schon alleine weil ja wirklich alles machbar ist.
Lustig, bei uns war es ehr andersrum. Wir haben den TM angeschafft, als wir zu meiner Großmutter gezogen sind. Da hat uns der TM das (Vor)kochen echt erleichtert und er war fast täglich im Gebrauch. Inzwischen nutzte ich ihn kaum noch zum kochen im eigentlich Sinn. Hauptsächlich mache ich jetzt Gemüsepaste und Marmeladen damit, lasse ihn Teig kneten, häcksel Nüsse für‘s selbstgemachte Müsli, mache Joghurt und nutze ihn als Dampfgarer. Auch wenn ich/wir kaum noch die Rezepte des TM kochen, missen möchte ich ihn nicht.
 
Ich weiß noch , wie ich mit meiner Ex auf einer Messe war und sie den dort gekauft hat. Denke mit Anschaffungskosten hat damit jede Suppe 400€ gekostet, sooft hat sie den benutzt
 
Lustig, bei uns war es ehr andersrum. Wir haben den TM angeschafft, als wir zu meiner Großmutter gezogen sind. Da hat uns der TM das (Vor)kochen echt erleichtert und er war fast täglich im Gebrauch. Inzwischen nutzte ich ihn kaum noch zum kochen im eigentlich Sinn. Hauptsächlich mache ich jetzt Gemüsepaste und Marmeladen damit, lasse ihn Teig kneten, häcksel Nüsse für‘s selbstgemachte Müsli, mache Joghurt und nutze ihn als Dampfgarer. Auch wenn ich/wir kaum noch die Rezepte des TM kochen, missen möchte ich ihn nicht.
Das meine ich die Vielseitigkeit:
Shakes, Würzpasten, Reis garen.......
Kochen tue auch lieber von Hand aber er hilft wirklich. Schnell mal eine Hollandaise aufschlagen.........usw.
 
Im Grunde tut's jeder Nachbau auch. Hab vor über 10 Jahren ein no name bei ebay für unter 200€ gekauft. Läuft tadellos!
 
Meiner ist vom Lidl, waren auch nur 200. Ich weiß nicht, was ihm die teure Ausführung voraus hätte.

Kartoffeln kochen und Gemüse dünsten will ich nicht mehr von Hand machen.
 
Ich habe ein Küchenbrett, Messer, Kochlöffel, Töpfe, Pfannen etc. Damit kann ich alles kochen. Einen Thermomix brauche ich nicht, von dem Geld kaufe ich lieber hübsche Unterwäsche für die Freundin und vernasche Sie als Dessert. Das hält schlank.

Im Grunde ist es ja so, dass die Leute vom TM nur deswegen so begeistert sind, weil sie dann nach Rezept kochen und das Essen besser schmeckt als es Dosenravioli tun würden.
 
Ich weiß noch , wie ich mit meiner Ex auf einer Messe war und sie den dort gekauft hat. Denke mit Anschaffungskosten hat damit jede Suppe 400€ gekostet, sooft hat sie den benutzt

Exakt so war es bei uns . . . Das einzige was meine Frau damit noch macht ist Eierlikör und Marmelade.

Ich habe für die Kids einmal Milchreis gemacht, das kleingeschredderte hatte dann auch noch biss . . . :wtf:

Da koche ich lieber selbst.
 
Ein Thermomix ist wie jede andere Maschine immer nur so gut, wie derjenige, der ihn bedient. Ich nutze ihn eigentlich kaum, um ganze Gerichte zuzubereiten, sondern zum zuarbeiten. Suppen kann er gut, Saucen auch. Germknödel habe ich allerdings neulich wieder komplett im TM gemacht.
Guided Cooking ist für Novizen oder Menschen, die keinen Bock auf kochen haben, allerdings eine feine Sache.
 
Ich erlebe immer wieder, dass viele Menschen gar kein Interesse oder wenig wissen über das Kochen, Essen selbst zubereiten haben. Hängt meiner Meinung nach auch mit der eigenen Sozialisierung zusammen, wird gemeinsam gekocht, wird überhaupt gekocht usw.
TM oder andere Geräte sind eben daher interessant weil es vieles sehr vereinfacht, man braucht ja nicht mal mehr Zwiebeln schneiden und die Rezepte sind auch für den Laien sicher machbar.
 
Ich hab zwar modernes Zeug, wie einen Handmixer (Zitat Oma: das wird nix, wenn man Eierschnee oder Schlagobers nicht mit der Hand schlägt!), aber sonst koch ich so, wie von Oma (*1904) gelernt und sie von Uroma (*1865) usw. Das Äquivalent einer Küchenmaschine um 1900 war eine Köchin, was meine Uroma nicht wollte (Wer weiß, was die zusammenkocht), ebenso wenig wie ein französisches Dienstmädchen, die auch damals in Mode waren (Die schläft mit Deinem Mann, aber kehrt den Dreck unter den Teppich). Gekocht hat also immer sie, für Ehemann, 3 Söhne und all deren Studienfreunde (Buben müssen ordentlich essen, sonst lernen´s nix), 5 Töchter und 2 (natürlich böhmische) Hausmädchen (Die essen mit uns am Tisch, schließlich machen´s die ganze Arbeit). 2 der Mädels hatten immer Küchendienst, sobald sie alt genug waren - und alle 5 waren bekannt gute Köchinnen.
Hängt meiner Meinung nach auch mit der eigenen Sozialisierung zusammen, wird gemeinsam gekocht, wird überhaupt gekocht usw.
Meine Mutter (*1935) hat sehr ungern gekocht, obwohl sie´s konnte, also bin ich zur Sozialisierung in Omas Küche ausgewichen
 
Sachtma, habt ihr gute Ideen für Hühnerherzen?

Hühnerherzen habe ich als Kind oft gegessen...aber später habe ich sie Jahre lang nicht mehr genossen, da ich das Kochen hauptsächlich von vegetarischen Mitbewohnern erlernt habe. Letztens habe ich jedoch eine Packung Herzen im Supermarkt gesehen, da habe ich mir einen Fleischtag gegönnt. Und ich war wieder hell-auf begeistert von dem nussigen Eigengeschmack!

Ich habe 2 Zehen Knoblauch, 2 große Zwiebeln, gewürfelte Zucchini, separat gekochte Kartoffeln und die Herzen in einer Pfanne gebraten. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Sojasauce, und das mit Creme Fraiche gegessen.

Zucchini-und Kartoffel-Pfanne ist ein schnelles, simples Alltagsessen, das ich oft und gerne mache. Mit was immer gerade da ist.

Aber vlt hat jemand noch was Spannenderes für Hühnerherzen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten