• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Haut an der Eichel verbessern (1 Betrachter)

Body-ki

PEC-Fachmann
Registriert
29.10.2018
Themen
19
Beiträge
151
Reaktionen
930
Punkte
467
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
12,5 cm
BPFSL
16,7 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Moin Leute, wie man an dem Bild erkennen kann (hoffe ich) sieht meine Eichel neiner Meinung nach nicht optimal aus. Als ob ich kleine Bausteine hätte. Gibt es einen Weg das ganze zu verbessern danit es glatter wird eventuell? Hat da jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • IMG_6556.jpeg
    IMG_6556.jpeg
    760.6 KB · Aufrufe: 60
Hi 🙂
Schon Mal Feuchtigkeitscreme ausprobiert? Deine Eichel sieht sehr trocken aus...
Urea ist auch gut,löst die verhornte,oberste Schicht ab - bei mir war danach wieder alles glatt😎
Und ich nehm,seit längerem schon, nach jedem Training Panthenol Creme.... dann kommt's bei mir erst gar nicht mehr zu dieser trockenen, verhornten Haut ✌️🌞

LG,
Rivolta
 
Danke erstmal für die Info, aber die reine Hautform das es so brockelig aussieht kann man wohl nicht beeinflussen oder? Glaube nicht das es an der trockenen Haut liegt
 
Hi, ich creme meine Eichel nach dem Training mit einer Creme ein, die mir mein Hautarzt für meine trockene Haut verschrieben hatte (nichts spezielles, aus der Apotheke, nicht rezeptpflichtig und ohne Parfüm und Konservierungsmittel). Ob sich deine Eichel damit verbessern würde, wage ich nicht zu sagen, doch ich würde es mal probieren.
LG
 
Moin Leute, wie man an dem Bild erkennen kann (hoffe ich) sieht meine Eichel neiner Meinung nach nicht optimal aus. Als ob ich kleine Bausteine hätte. Gibt es einen Weg das ganze zu verbessern danit es glatter wird eventuell? Hat da jemand Erfahrung?
Ich würde auf jeden Fall mal irgendetwas ausprobieren und dann sehen, ob es was bringt, dann kann man erahnen, was die Ursache ist/war. Es könnte übrigens auch ein Hautpilz sein. Entsprechende Cremes mit Anti-Pilz-Wirkstoffen gibt es in der Apotheke ohne Rezept.
 
Ich würde auf jeden Fall nichts ausprobieren und mich zum Urologen bewegen und abchecken lassen, was man tun kann.
 
Ich würde auf jeden Fall nichts ausprobieren und mich zum Urologen bewegen und abchecken lassen, was man tun kann.
Für jede Bagatelle die Fachärzte zu beschäftigen, ist sicher auch keine Lösung…
 
Mache mir da ehrlich gesagt auch nicht so viele Gedanken. Da ich, besonders im Sommer, oft trockene Haut habe, creme ich meinen Körper nach dem Duschen eigentlich immer mit einer Bodylotion mit 5% Urea ein, dabei wird mein Penis und Sack mit eingecremt. Da ich beschnitten bin, achte ich schon darauf, dass auch die Eichel gut eingecremt ist. Das mache ich eigentlich schon viele Jahre so und finde sie sieht immer schön glatt aus.
 
Für jede Bagatelle die Fachärzte zu beschäftigen, ist sicher auch keine Lösung…
Deine Aussage empfinde ich aber schon etwas widersprüchlich wenn Du in Deinem ersten Kommentar evtl bereits von einem Pilz sprichst, das wäre dann keine Bagatelle für mich.

Aber egal, so hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. @Body-ki wird sicher alt genug sein um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 
Ich würde es auch erstmal beim Hautarzt abklären lassen. Wenn es nur trockene Haut ist - also kein Pilz o.ä. - kann ich Dir aus eigener Erfahrung entweder Mandel- oder Arganöl empfehlen. Bin selbst auch cut und nehme es regelmäßig 1-2 mal die Woche. Macht defintiv eine ganz zarte Haut....
 
Ich schließe mich den Vorrednern gerne an, das Symptom mit dem Uro oder Hautarzt abzuklären.
Mit Urea an der Eichel arbeiten schauderts mich. Sie ist ja keine verhornte Ferse.
Kamille aufbrühen, auf warm abkühlen und die Eichel darin baden. Kamille wirkt immer antibakteriell, innen wie außen.
Medizinische Vaseline probieren oder Jojoba-, Sesam- oder Mandelöl. Ich benutze nach der Reinigung Mandelöl, auch zum massieren.
Men'sHealth empfiehlt:
".... reiben Sie Ihre Eichel eine Woche lang morgens und abends mit einer Polyvidon-Jod-Salbe ein (zirka 4 Euro, rezeptfrei in der Apotheke). Für die tägliche Pflege benutzen Sie eine hamamelis- oder kamillehaltige Salbe (um 5 Euro, ebenfalls rezeptfrei)."
Wie gesagt, im Zweifel den Doc fragen. Alles Gute.
 
Ich fahre gut mit Deumavan Intim Schutzsalbe (fettet) und Sanct Bernhard Intim Hautcreme (spendet Feuchtigkeit). Haben Ihren Preis aber sind auch sehr ergiebig. Habe mir beide zusammen gekauft und die halten jetzt schon 1 Jahr. Auch wichtig ist auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten und Vitamin e.
 
Ach ja und beim waschen evtl., falls du es nicht schon benutzt, Intim Waschgel verwenden. Nicht das klassische Männer Duschgel 6in1 für Haus, Hof, Auto, Geschirr, Haut und Haar
 
Bloss keine mineralischen Öle und Fette drauf. Das verstopft die Poren, die Haut gewöhnt sich daran und stoppt die eigene Produktion von Feuchtigkeit. Bestes Beispiel: Labello für die Lippen!
 
Danke erstmal für die Info, aber die reine Hautform das es so brockelig aussieht kann man wohl nicht beeinflussen oder? Glaube nicht das es an der trockenen Haut liegt
Es gäbe noch die Möglichkeit das Lasern zu lassen, oder ein chemisches Peeling. ABER: Wie sich das an der Stelle auswirken würde müsstest du mit einem Hautarzt besprechen, gesetzt den Fall es stört dich dauerhaft. Ich befürworte das nicht, aber möglich wäre es.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten