• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hat sich Euer Penis verändert mit den Jahren? (1 Betrachter)

Kurve

PEC-Talent
Registriert
29.04.2023
Themen
2
Beiträge
47
Reaktionen
168
Punkte
53
PE-Aktivität
Einsteiger
Zu mir, ich bin Mitte 50 und eigentlich mag ich behaupten ein sehr sportlicher Typ (schwimme sehr viel). Bei 190 cm und 75 kg kann ich auch nicht klagen und behaupte einfach ganz gut in Form zu sein in meiner Altersklasse. Aber: Als ich jünger war, hatte ich einen wirklich schönen großen Penis mit entsprechendem Umfang und habe auch mehr als einmal ein Kompliment bekommen aus der Damenwelt. Irgendwann dann so Ende 40 muss ich gestehen ist der Penis sowohl in Länge als auch im Umfang etwas geschrumpft. So richtig prall ist er eigentlich nur, wenn ich unter der sehr heissen Dusche stehen, dann wird er schön durchblutet. Nun muss ich gestehen (bin weder bi noch homosexuell), dass ich den Männern beim Sport in der Dusche oder der Sauna dezent auf den Penis schaue, um zu prüfen, ob ich alleine bin mit dem Schicksal. Ich finde es gibt schon eine Tendenz, dass bei jungen Männern der Penis eher prall ist und mit den Jahren dann eher „schrumpelig„ wird. Sicher baut der Körper im Alter an vielen Stellen ab, aber täuscht meine Wahrnehmung? Im Netz liest man da ganz verschiedene Sachen zu und mein Urologe wollte mir auch kein klares ja oder nein geben, deshalb stelle ich die Frage hier einfach mal in den Raum.
Seit einigen Wochen nehme ich 5 mg Tadalfil täglich und 3 g Citrullin, das ist auf jeden Fall ganz gut für die Durchblutung und gibt mir ein etwas besseres Gefühl, wenn ich an mir herunterschaue. Wie mit 20 oder 30 ist aber nicht mehr. Heute wäre ich stolz der Damenwelt einen Penis wie mit 20 präsentieren zu können, nur damals war man ja noch schüchterner. Ich tröste mich ein wenig damit, dass die Vagina einer Dame mit 50 auch nicht mehr so ist wie mit 20 - mehr als eine Stichprobe hat das bestätigt :)
Irgendwo habe ich mal gelesen, es ist im Alter so als wenn man ein Würstchen in einen großen dunklen Tunnel schmeisst :-( An alle jungen Herren hier, genießt es jetzt, besser wird es eher nicht, nur anders.
 
Willkommen im Forum @Kurve
Glückwunsch zu Deiner Fitness mit Mitte 50. Zwar gibt es natürlich auch immer Ausnahmen, aber generell ist Deine Beobachtung sicherlich richtig, dass mit zunehmendem Alter die Prallheit des Penis nachlässt. Gerade bei sehr jungen Männern wird das Glied niemals 100% schlaff und wirkt dadurch größer, praller und glatter; die "Schlaffis", die man im Internet zu sehen bekommt, gehören daher meist in diese "leicht angesteift" Kategorie.
Wie mit 20 oder 30 ist aber nicht mehr. Heute wäre ich stolz der Damenwelt einen Penis wie mit 20 präsentieren zu können, nur damals war man ja noch schüchterner. I
Jugend vergeht - da kann keiner dagegen an, aber offensichtlich hast Du viel dafür getan, körperlich aus DEINER Altersgruppe hervor zu stechen. Sich mit jemandem 30 Jahre Jüngeren zu vergleichen, ist sicher nicht die beste Idee. Es gibt einen Bilderthread, der sich mit dieser Altersgruppe (und darüber) befasst - vielleicht ist dieser für Dich interessant?!

Relevanter ist ja, wie es mit Deinen Erektionen aussieht. Hast Du denn da auch das Gefühl, Dein Glied wäre kleiner geworden und schlechter durchblutet?
 
Für mich ist das mit der Hauptgrund, warum ich mit dem PE-Training überhaupt angefangen habe. Einfach um möglichst lange dem vorzubeugen. Befinde mich sowieso gerade in so einer Art Midlife Crisis und da kann ich einen schrumpfenden Penis überhaupt nicht gebrauchen.

Zu mir, ich bin Mitte 50 und eigentlich mag ich behaupten ein sehr sportlicher Typ (schwimme sehr viel). Bei 190 cm und 75 kg kann ich auch nicht klagen und behaupte einfach ganz gut in Form zu sein in meiner Altersklasse.
Verrat mir/uns dein Geheimnis für diese Maße!
Ich muss immer mehr ankämpfen, dass ich unter 90 kg bleibe, bei ebenfalls 190cm Körpergröße. Vor 10 Jahren habe ich auch noch so zwischen 75-78 kg gewogen. Bin jetzt 42, also noch jünger als du.
 
Das ist Veranlagung und ein wenig sportlich sein. Ich wiege bei 181cm auch dzt 72-73 kg
Also Sport mache ich schon recht viel (schwimmen, joggen, Squash). Klar, Veranlagung spielt sicher eine Rolle. Bei mir kommt leider eine gewisse Schwäche für gewisse ungesunde aber leckere Süßigkeiten noch dazu. Ich kann mich durchaus monatelang disziplinieren, doch dann kommt irgendwann der Moment, wo ich mich auf Kinderriegel, Chips usw. stürze als gäbe es kein Morgen mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sicher eine Rolle ... bei mir vergammeln Chips und Schokoladen bald mal, weil ich das alles nicht gerne esse. Da nützt dann auch österreichische Küche mit ihren Kilos von Butter und Obers nicht mehr :D
 
mein Penis ist mit 52 etwas dünner und kleiner als früher, auch die Erektionen sind nicht immer so steinhart.
konnte ich mich füher auf 16 cm erigieren sind es jetzt nur noch 14, 5 cm.
Auch der Samen ist mit den Jahren etwas weniger geworden, viel konnte ich eh noch nie ergiessen.
 
Danke für die zahlreichen Beiträge….wow.
Ich mache eine ca. Stunde Sport am Tag (Schwimmen, Fitness), trinke keinen Alkohol und esse einigermaßen gesund (aber auch mal eine Currywurst mit ordentlich Pommes oder eine Tafel Schokolade), bin aber vom Typ bzw. Veranlagung eher feingliedrig und Bodybuilding würde nicht funktionieren bei mir. Innerlich sicher auch jemand, der immer etwas unter Strom steht, was nicht wirklich gut ist für die Gesundheit (Wahrscheinlich auch nicht für die Potenz)
Als ich jung war, erinnere ich mich konnte man(n) noch ein nasses Handtuch über seinen steifen Penis hängen und es dort trocknen lassen….schnief, Jugend. Anfang / Mitte 40 ließ die Potenz dann langsam nach und die blauen Pillen haben es erträglicher gemacht. Aber klar, „nasses Handtuch“ funktioniert schon lange nicht mehr.
Sexualität verändert sich ja auch mit den Jahren….vom Sportficker zum Einfühlsamen sage ich immer.
Da ich eine (leichte) Krümmung im Penis bekommen habe in den letzten Wochen, habe ich seit ein paar Wochen angefangen täglich Tadalafil 5 mg zu nehmen, das möchte ich eigentlich jetzt auch beibehalten und die 15 Euro im Monat investieren, zum einen senkt es meinen etwas zu hohen Blutdruck besser als das ganze andere Zeug und der Penis wird etwas getunt (beim Auto würde man sagen tiefergelegt). Vielleicht macht ja der ein oder andere auch so eine Langzeittherapie und hat diesbzgl Erfahrungen. Werde ich mich auch an den phallosan heranwagen (u.a. wegen der Krümmung), das mit dem „melken“ war mir ehrlich gesagt neu. Da muss ich mich noch einlesen, habe immer etwas Sorgen etwas kaputt zu machen.
 
An deiner Stelle würde ich besser natürliche Mittel wählen, die libido- und durchblutungsfördernd wirken. Maca, Ginseng, Bockhornklee etc. einfach manchmal googlen, es sei denn du kannst und willst dir ein persönliches Coaching in diesem Bereich leisten.

Beste Empfehlunng: Geh mal zum Arzt, mit dem Ziel eine Makro- und Mikronährstoffanalyse deines Blutes (großes Blutbild) zu machen. Fehlende und zu geringe Werte durch Infusion sofort behandeln und für die langfristige Behandlung Nahrungsergänzungsmittel für die im Mangel befindenden Vitamine und Mikronährstoffe beschaffen.
Mit dem Alter ist es wahrscheinlich, dass sich auch im Glied Plaqueablagerungen bilden - dadurch können geringer Blutstrom oder Verkrümmungen des Penis die Folge sein. Mit (hoch)gutdosierten NEMs können arteriosklerotische Ablagerungen präventiv und vermutlich auch bei unentdeckten Befunden behandelt werden. Das wichtigste NEM, was ich in diesem Zusammenhang kenne, ist Vitamin K2 + D3 als Komplex. Ich supplementiere es vorsorglich seit ich 27 Jahre jung bin, echt zu empfehlen - auch um Winterblues vorzubeugen.
 
Durch die regelmäßige Anwendung eines qualitativen Penisextender kannst du auch damit rechnen, dass dein Penis wieder besser durchpumpt wird - dazu können auch Länge und Dicke davon profitieren.
 
Danke, nun mein großes Blutbild ist absolut ok lt. meines Arztes.
In der Tat nehme ich aktuell mehrere Dinge:
5mg Tadalafil
3g Citrullin
1 Teelöffel Maca
1 Kapsel Vitamin E
1 Kapsel L-Carnitin
2 Kapseln Pinienextrakt

mit einer Vakuumpumpe komme ich nicht zurecht, mit dem phallosan muss ich anfangen (liegt schon im Schrank). Darüber hinaus versuche ich mehr Muskeltraining für Oberschenkel zu machen, damit es unten herum etwas besser durchblutet wird und etwas Beckenbodengymnastik. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Fett.
Woran ich arbeiten muss, ist weniger negativen Stress und „Ängste/Sorgen“. Habe den Eindruck bei solchen Gefühlen schlägt es etwas auf die Libido und Durchblutung. Zudem brauche ich mehr Wärme, im Winter geht es mir allgemein einfach etwas schlechter als im Sommer.
wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was ich sonst noch tun soll. Deinen Vorschlag mit Vitamin K2 + D3 muss ich mal nachlesen - danke!
 
Danke, nun mein großes Blutbild ist absolut ok lt. meines Arztes.
In der Tat nehme ich aktuell mehrere Dinge:
5mg Tadalafil
3g Citrullin
1 Teelöffel Maca
1 Kapsel Vitamin E
1 Kapsel L-Carnitin
2 Kapseln Pinienextrakt

mit einer Vakuumpumpe komme ich nicht zurecht, mit dem phallosan muss ich anfangen (liegt schon im Schrank). Darüber hinaus versuche ich mehr Muskeltraining für Oberschenkel zu machen, damit es unten herum etwas besser durchblutet wird und etwas Beckenbodengymnastik. Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Fett.
Woran ich arbeiten muss, ist weniger negativen Stress und „Ängste/Sorgen“. Habe den Eindruck bei solchen Gefühlen schlägt es etwas auf die Libido und Durchblutung. Zudem brauche ich mehr Wärme, im Winter geht es mir allgemein einfach etwas schlechter als im Sommer.
wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was ich sonst noch tun soll. Deinen Vorschlag mit Vitamin K2 + D3 muss ich mal nachlesen - danke!

Essen, essen, essen.

Du isst kein Fett?
Du bist halt mindestens 10kg zu leicht, vorallem für einen Sportler.
Wennst das zugenommen hast lösen sich die meisten deiner Probleme in Luft auf.
 
Essen, essen, essen.

Du isst kein Fett?
Du bist halt mindestens 10kg zu leicht, vorallem für einen Sportler.
Wennst das zugenommen hast lösen sich die meisten deiner Probleme in Luft auf.
Als Sportler würde ich mich nun nicht bezeichnen, auch wenn ich täglich eine Stunde intensiv Sport treibe, aber danke für die Blumen.
Essen, essen, essen setzt dann aber auch am Bauch und den Hüften an mit Mitte 50. Da fühle ich mich persönlich unwohl, auch wenn ich Dir beipflichte, dass das ein oder andere Kilo mehr nicht schaden würde.
Als ich Ende 20 war, dachte ich mal ich müsste “etwas Pumpen„ Oberarme und Schultern wurde auch dicker, aber eben auch um die Hüften. Und wenn Du Dir im Fitness mal die meisten anschaust mit den dicken Armen, dann merkst Du spätestens in der Dusche, dass Bauch und Hüften darunter etwas leiden, zumindest ab 40. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten