• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallöle (1 Betrachter)

LongMoster

PEC-Lehrling
Registriert
06.10.2015
Themen
2
Beiträge
34
Reaktionen
69
Punkte
33
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
106 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,0 cm
Ich bin schon eine Weile am Lesen und habe mich auch vor kurzem angemeldet,
aber noch nicht vorgestellt. Also ein liebes Hallo von mir :)

Ich trainiere seit etwa 2-3 Monaten. Meine aktuellen Werte seht ihr in meinem Profil.
Am Anfang hatte ich mich nicht richtig gemessen, aber NPEL war 13cm, EGmid 11.5.

Ich bin leidenschaftlicher Kraftsportler (Powerlifting), 4-5 mal die Woche, mehrmaliges Beugen, Bankdrücken und gelegentlich Kreuzheben ;D

Mein aktuelles Training ist relativ simpel, 20-30 Minuten jelqen und ich höre auf meinen Penis, wie oft ich das die Woche mache. Stretching lasse ich aktuell außen vor. Das belastet meine Hände irgendwie zusätzlich stark auf Grund meines Krafttrainings, jelqs gehen gut.

Mein aktuelles Ziel ist eigentlich nur meinen BPEL an mein BPFSL anzupassen. Damit wär ich schon sehr zufrienden. Danach gehts natürlich weiter.

P.S. der Name war eigentlich nur ein Fehler bei nem anderen Forum und bleibt so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Freundlichen gruß und geile gains von nem anderen pimmel zieher
 
Hi und Willkommen bei uns :)
Mein aktuelles Training ist relativ simpel, 20-30 Minuten jelqen und ich höre auf meinen Penis, wie oft ich das die Woche mache. Stretching lasse ich aktuell außen vor. Das belastet meine Hände irgendwie zusätzlich stark auf Grund meines Krafttrainings, jelqs gehen gut.
Mein aktuelles Ziel ist eigentlich nur meinen BPEL an mein BPFSL anzupassen. Damit wär ich schon sehr zufrienden. Danach gehts natürlich weiter.
30 Minuten Jelqing sind ziemlich heftig, sei auf jeden Fall auf der Hut, ihn nicht zu früh mit zu großer Intensität zu behaken. In dieser frühen Phase genügen meist auch geringere Trainingszeiten beim Jelqing (z.B. 20 Minuten), um einen Effekt zu erzielen. Sofern du erst mal nur den BPEL angleichen willst, kannst du das Stretching natürlich außen vor lassen. Prinzipiell würde ich dir aber raten (gerade weil du erst 3 Monate dabei bist), ein ausgewogenes Programm anzustreben - d.h. die Tunica durch Dehnungsübungen parallel zu belasten. Damit hat man gerade im ersten Trainingsjahr die besseren Chancen umfassende Trainingsergebnisse zu erzielen (Stichwort "ausgewogenes Steigerungsprogramm").
Du könntest z.B. mal ausprobieren, ob das Problem mit deinen Händen beim Stretching besser wird, wenn du eine Griphilfe benutzt. Mitunter kann das Stretching die Hände belasten, weil man sich beim Zugreifen verkrampft (um sicherzustellen, dass man genug "Grip" hat). Zur Not könntest du auch erwägen, einen Geräte-Strecker für die Dehnung zu nutzen (wenn es manuell partout nichts für dich ist).

Damit wär ich schon sehr zufrienden. Danach gehts natürlich weiter.
Na was nun? Bist du dann zufrieden - oder soll es danach weitergehen? :woot: ;) Was für Wunschmaße schweben dir denn ungefähr vor?

Wünsche dir auf schon mal viel Erfolg bei deinem PE-Training und viel Spaß bei uns im Forum!

Grüße
BuckBall
 
Hi und Willkommen bei uns :)
30 Minuten Jelqing sind ziemlich heftig, sei auf jeden Fall auf der Hut, ihn nicht zu früh mit zu großer Intensität zu behaken. In dieser frühen Phase genügen meist auch geringere Trainingszeiten beim Jelqing (z.B. 20 Minuten), um einen Effekt zu erzielen. Sofern du erst mal nur den BPEL angleichen willst, kannst du das Stretching natürlich außen vor lassen. Prinzipiell würde ich dir aber raten (gerade weil du erst 3 Monate dabei bist), ein ausgewogenes Programm anzustreben - d.h. die Tunica durch Dehnungsübungen parallel zu belasten. Damit hat man gerade im ersten Trainingsjahr die besseren Chancen umfassende Trainingsergebnisse zu erzielen (Stichwort "ausgewogenes Steigerungsprogramm").
Du könntest z.B. mal ausprobieren, ob das Problem mit deinen Händen beim Stretching besser wird, wenn du eine Griphilfe benutzt. Mitunter kann das Stretching die Hände belasten, weil man sich beim Zugreifen verkrampft (um sicherzustellen, dass man genug "Grip" hat). Zur Not könntest du auch erwägen, einen Geräte-Strecker für die Dehnung zu nutzen (wenn es manuell partout nichts für dich ist).
BuckBall

Das mit dem jelqen werd ich mal beherzigen. Zur Griphilfe, ich habe hier sogar einen Lengthmaster herumliegen (ich bin manchmal ein Impulskäufer haha :D). Ich war nur bisher zu faul für ordentliches Wrapping...

Na was nun? Bist du dann zufrieden - oder soll es danach weitergehen? :woot: ;) Was für Wunschmaße schweben dir denn ungefähr vor?

Zufriedenheit schließt ja weiteres Vorgehen nicht aus.
Endgültige Ziele habe ich nicht, vielleicht 19-20 BPEL und 14-15 EG. Bisher hat sich aber nie eine Frau beschwert, was vermutlich mit meinem Aussehen zu tun hat. Da verzeihen sie manchmal die Größe :happy:
Was mich am meisten nervt ist mein relativ großes fat pad. Ich wiege um die 106kg, aber muskulös.
Meinen Körperfettgehalt schätze ich auf 13%, was deutlich die Muskeln abzeichnen lässt. Weniger Prozente
gehen meist mit verminderter Leistung im Kraftdreikampf einher. Ich schau mal, ob ich diäte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Griphilfe, ich habe hier sogar einen Lengthmaster herumliegen (ich bin manchmal ein Impulskäufer haha :D). Ich war nur bisher zu faul für ordentliches Wrapping...
Eine derart sperrige Griphilfe ist womöglich gar nicht nötig - und die damit zu erreichenden Intensitäten auch nicht. Selbst einfaches Toilettenpapier schneidet im Usertest schon nicht schlecht ab ;) Und das ist im Zweifel immer sofort zur Hand.

Zufriedenheit schließt ja weiteres Vorgehen nicht aus.
Ich sehe Zufriedenheit eigentlich als einen Zustand, in dem kein weiterer Änderungswunsch mehr vorherrscht ;) Denn wenn man zufrieden ist, muss man ja eigentlich nichts mehr tun, da man alles erreicht hat, was man wollte.
Aber du wirst dann im Zweifel schon wissen, wie viel Zeit du später darauf aufwenden willst. PE stellt erhebliche Ansprüche an Disziplin und Freizeit, das lohnt sich im Grunde nicht, wenn man ohnehin zufrieden ist. Da kann man die Zeit dann wahrscheinlich sinnvoller nutzen.

Bisher hat sich aber nie eine Frau beschwert, was vermutlich mit meinem Aussehen zu tun hat. Da verzeihen sie manchmal die Größe :happy:
Oder aber: Die Größe ist schlicht und ergreifend nicht so wichtig, wie manche Männer sich das fleißig einreden ;)

Meinen Körperfettgehalt schätze ich auf 13%, was deutlich die Muskeln abzeichnen lässt. Weniger Prozente
gehen meist mit verminderter Leistung im Kraftdreikampf einher. Ich schau mal, ob ich diäte.
Nur damit dein Penis ein Stückchen größer erscheint? Wenn du Sportler bist und dich in deinem Körper so wie er ist wohlfühlst (und das auch für etwaige Wettkämpfe richtig so ist), würde ich das nicht für die bloße Möglichkeit (denn garantiert ist ein Rückgang des Fatpads nie, wenn der KFA sinkt) von ein paar Millimeter mehr NBPEL aufgeben.

Grüße
BuckBall
 
Eine derart sperrige Griphilfe ist womöglich gar nicht nötig - und die damit zu erreichenden Intensitäten auch nicht. Selbst einfaches Toilettenpapier schneidet im Usertest schon nicht schlecht ab ;) Und das ist im Zweifel immer sofort zur Hand.

Vielleicht übertreib ich es auch einfach mit der Zugkraft. Ich ziehe immer wie ein Wilder.
Laut Beschreibung ja eigentlich gar nicht nötig, aber ich scheine relativ schmerzunempfindlich da unten zu sein.
Ich teste es die Tage noch mal, ich war das letzte mal auch mitten in der Wettkampfvorbereitung.
Da war die Belastung der Hände besonders stark. Ich danke dir, BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten