• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Hallo midlife crisis (1 Betrachter)

Update BPFSL:

alt: 18
neu: 18

hier hat sich in vier Wochen leider nix mehr getan. Ich bleibe jedoch geduldig und mache erstmal weiter wie bisher. Neue Messung Ende Juni.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update von mir. Stand 20.06.:

Trainings-Intensität: 22 Min. stretchen + 20 Min. jelqen - Fortgeschrittenen Programm
1on/1off

BPFSL
------------
+/- 0

BPEL

alt 16,4
neu 17
------------
+ 0,6

NBPEL

alt 14,6
neu 14,6
------------
+/- 0

<<EG sekundär>>

Ich werde wohl wieder etwas intensiver trainieren müssen. Werde nun auf 3 on / 1 off erhöhen und in ca. 6 Wochen den BPFSL erneut messen.

Update:

Stand 02.08.2025

BPFSL
------------
+/- 0

BPEL

alt 17
neu 17
------------
+/- 0

NBPEL

alt 14,6
neu 15
------------
+ 0,4

Hat jmd. eine Idee, wieso mein BPFSL nicht mehr wächst seit gefühlt über 3 Monaten? - statt dessen die anderen Werte "nachziehen"?

Ich bin derzeit bei 3on/1 off - 25 min. stretch - 20 min. jelq.

Naja vermutlich ist der Stretch-Reiz nicht mehr hoch genug. Das Bpel nachgezogen hat ist doch aber was gutes. Ich würde dir empfehlen das Jelqen jetzt erstmal zu reduzieren oder ganz zu streichen. Dafür die Zeit ins Stetchen investieren.
Also einen klassischen Tunica-Focus für die nächsten Wochen inkl. monatlicher Bpfsl Messung.

Du kannst natürlich die Zeit fürs Stretchen auf 55 Minuten anheben. Allerdings ist das sehr lange und vermutlich ermüdend. Entsprechend kannst du dir Überlegen ob Geräte für dich infrage kommen.
Zur Auswahl stehen klassische ADS Geräte wie der Phallosan oder PeniMaster, Extender mit mehr Zugkraft wie der HOG, oder auch klassisches Hangen könnte in Frage kommen.

Was denkst du dazu?

Wir sind doch alle hier um etwas an unserem Penis zu tun. Sei es verlängern, verdicken oder auch ihn trainiert zu halten. Mache es für Dich, nicht für andere. Ich bin auch klein bestückt, habe aber so manchen zum quieksen gebracht. Body positivity!

Hi Lampe,

ja, grundsätzlich die Stretch-Zeit erhöhen ist eine Möglichkeit. Gerätetraining eher weniger. Das z.B. der NBPEL Wert nachgezogen ist, ist prima. Nur befürchte ich, dass sich da jetzt auch nicht mehr viel tun wird, solange sich beim BPFSL nix mehr tut.

Aber wirklich noch mehr Zeit zu investieren wird schwierig für mich. Und ermüdent ist es alle mal. Ja. Allein die 45 Min. pro Tag sind schon eine echte Herausforderung.

Und/oder einfach geduldig bleiben und weiter machen?!

Ich denke geduldig bleiben und unverändert weitermachen wird nicht besonders weit führen.

Warum schließt du Gerätetraining aus? Grade bei Tunicaübungen erleichtern Geräte das Training enorm.

Ich denke geduldig bleiben und unverändert weitermachen wird nicht besonders weit führen.

Warum schließt du Gerätetraining aus? Grade bei Tunicaübungen erleichtern Geräte das Training enorm.

welches Gerät würdest du denn persönlich empfehlen in Bezug auf Preis, Comfort und einfache Handhabung?

Das kommt drauf an wie du es benutzten möchtest. Grundsätzlich wäre der HOG ne gute Wahl für etwas kürzere Sessions mit mehr Kraft.
Dazu kann @Bl@de beispielsweise was erzählen oder andere, die den HOG haben.

Ich persönlich finde auch den Phallosan ok. Den hab ich selbst und kann entsprechend was zu sagen. Man kann ihn als ADS mit Gurt tragen, oder wenn man den Plus dazu kauft als Stangenextender. Man kann aber auch mit der Glocke Vac Hanging betreiben, bis zu einem bestimmten Gewicht.

Kommt bisschen darauf an ob und wieviel Zeit du hast, wie die Lebensumstände sind, usw. usw.

Alternativ Jelqen komplett streichen und stattdessen die ganze Trainingszeit für intensive Hand-Stetch-Session nutzen. Würde auch gehn, ist aber weniger bequem als ein Gerät.

Vielleicht schaust dir die 3 Geräte mal an, liest bisschen hier im Forum dazu und entscheidest dann, welcher am besten für dich passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und falls du dich für einen Stangenextender entscheiden solltest, kannst du noch den Epic/Best-Extender und den von Apex anschauen. Alle ähnlich zum HOG, nur unterschiedliche Preise und Qualitäten, scheinen aber wohl alle drei nicht verkehrt zu sein.

Ich denke alle genannten Extender haben durch das Ausklammern der Ligs einen Vorteil im Gegensatz zu PF und Co.
Und viel User, unter anderem @Blade und @Rollo gainen gut BPFSL damit.