• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Hallo midlife crisis (4 Betrachter)

Update BPFSL:

alt: 18
neu: 18

hier hat sich in vier Wochen leider nix mehr getan. Ich bleibe jedoch geduldig und mache erstmal weiter wie bisher. Neue Messung Ende Juni.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update von mir. Stand 20.06.:

Trainings-Intensität: 22 Min. stretchen + 20 Min. jelqen - Fortgeschrittenen Programm
1on/1off

BPFSL
------------
+/- 0

BPEL

alt 16,4
neu 17
------------
+ 0,6

NBPEL

alt 14,6
neu 14,6
------------
+/- 0

<<EG sekundär>>

Ich werde wohl wieder etwas intensiver trainieren müssen. Werde nun auf 3 on / 1 off erhöhen und in ca. 6 Wochen den BPFSL erneut messen.

Update:

Stand 02.08.2025

BPFSL
------------
+/- 0

BPEL

alt 17
neu 17
------------
+/- 0

NBPEL

alt 14,6
neu 15
------------
+ 0,4

Hat jmd. eine Idee, wieso mein BPFSL nicht mehr wächst seit gefühlt über 3 Monaten? - statt dessen die anderen Werte "nachziehen"?

Ich bin derzeit bei 3on/1 off - 25 min. stretch - 20 min. jelq.

Naja vermutlich ist der Stretch-Reiz nicht mehr hoch genug. Das Bpel nachgezogen hat ist doch aber was gutes. Ich würde dir empfehlen das Jelqen jetzt erstmal zu reduzieren oder ganz zu streichen. Dafür die Zeit ins Stetchen investieren.
Also einen klassischen Tunica-Focus für die nächsten Wochen inkl. monatlicher Bpfsl Messung.

Du kannst natürlich die Zeit fürs Stretchen auf 55 Minuten anheben. Allerdings ist das sehr lange und vermutlich ermüdend. Entsprechend kannst du dir Überlegen ob Geräte für dich infrage kommen.
Zur Auswahl stehen klassische ADS Geräte wie der Phallosan oder PeniMaster, Extender mit mehr Zugkraft wie der HOG, oder auch klassisches Hangen könnte in Frage kommen.

Was denkst du dazu?

Wir sind doch alle hier um etwas an unserem Penis zu tun. Sei es verlängern, verdicken oder auch ihn trainiert zu halten. Mache es für Dich, nicht für andere. Ich bin auch klein bestückt, habe aber so manchen zum quieksen gebracht. Body positivity!

Hi Lampe,

ja, grundsätzlich die Stretch-Zeit erhöhen ist eine Möglichkeit. Gerätetraining eher weniger. Das z.B. der NBPEL Wert nachgezogen ist, ist prima. Nur befürchte ich, dass sich da jetzt auch nicht mehr viel tun wird, solange sich beim BPFSL nix mehr tut.

Aber wirklich noch mehr Zeit zu investieren wird schwierig für mich. Und ermüdent ist es alle mal. Ja. Allein die 45 Min. pro Tag sind schon eine echte Herausforderung.

Und/oder einfach geduldig bleiben und weiter machen?!

Ich denke geduldig bleiben und unverändert weitermachen wird nicht besonders weit führen.

Warum schließt du Gerätetraining aus? Grade bei Tunicaübungen erleichtern Geräte das Training enorm.

Ich denke geduldig bleiben und unverändert weitermachen wird nicht besonders weit führen.

Warum schließt du Gerätetraining aus? Grade bei Tunicaübungen erleichtern Geräte das Training enorm.

welches Gerät würdest du denn persönlich empfehlen in Bezug auf Preis, Comfort und einfache Handhabung?

Das kommt drauf an wie du es benutzten möchtest. Grundsätzlich wäre der HOG ne gute Wahl für etwas kürzere Sessions mit mehr Kraft.
Dazu kann @Bl@de beispielsweise was erzählen oder andere, die den HOG haben.

Ich persönlich finde auch den Phallosan ok. Den hab ich selbst und kann entsprechend was zu sagen. Man kann ihn als ADS mit Gurt tragen, oder wenn man den Plus dazu kauft als Stangenextender. Man kann aber auch mit der Glocke Vac Hanging betreiben, bis zu einem bestimmten Gewicht.

Kommt bisschen darauf an ob und wieviel Zeit du hast, wie die Lebensumstände sind, usw. usw.

Alternativ Jelqen komplett streichen und stattdessen die ganze Trainingszeit für intensive Hand-Stetch-Session nutzen. Würde auch gehn, ist aber weniger bequem als ein Gerät.

Vielleicht schaust dir die 3 Geräte mal an, liest bisschen hier im Forum dazu und entscheidest dann, welcher am besten für dich passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und falls du dich für einen Stangenextender entscheiden solltest, kannst du noch den Epic/Best-Extender und den von Apex anschauen. Alle ähnlich zum HOG, nur unterschiedliche Preise und Qualitäten, scheinen aber wohl alle drei nicht verkehrt zu sein.

Ich denke alle genannten Extender haben durch das Ausklammern der Ligs einen Vorteil im Gegensatz zu PF und Co.
Und viel User, unter anderem @Blade und @Rollo gainen gut BPFSL damit.

Ich habe nun lange nichts mehr lesen lassen. Habe September / Oktober komplett pause gemacht mit allem. Starte nun wieder durch. 6on/1off manuelles stretching 30 Minuten und mit -2 Pumpen für 10 Minuten.

Messen mache ich vorerst nicht. Vielleicht Ende Dezember wieder.

Frage: Ich gehe mit einer Errektion in die Pumpe und während der 10 Minuten Pumpe nutzen scheint diese auch zu halten. Wenn ich den Druck jedoch ablasse geht der schlagartig auf halbe Größe zurück und ist schlaff. Ist das "normal"? Legt sich das wenn ich zukünftig den Druck und die Dauer erhöhe? Wollte noch eine Woche so weiter machen und dann auf -4 und 15 Minuten erhöhen.

Ist vollkommen normal, da dir die Stimulation zur Erektion fehlt.

Der innere, im Körper befindliche Teil Deines Penis ist daher nicht mehr erigiert und das Blut fließt dort direkt hin.

Einfach ordentliche Pump-Routine machen, dann machst du alles richtig.

Ist bei mir auch so das wenn ich aus der Pumpe raus bin er etwas schlaffer wird.
Aber Danke für die Erklärung

Sers

Wie läuft es denn mit deinem Sportprogramm? Ich mache auch seit 1 Jahr Sport und sehe nahezu aus wie vorher. Bei mir liegt es an zwei Dingen:

1: ich trainiere nicht richtig mit dem Kopf. Also ich bewege die Gewichte irgendwie, nur konzentriere ich mich zu wenig auf den Muskel. Das hab ich jetzt allerdings etwas besser im Griff und sehe seit einigen Wochen leichte Veränderungen. Will damit sagen, einfach Gewichte bewegen reicht nicht. Die Übung muss korrekt ausgeführt werden und der Muskel muss angesprochen werden. Hab gelesen du gehst 5 mal die Woche, das find ich zu viel wenn alles aus Kraftsport besteht. Die Muskeln wachsen nur in der Regenerierungsphase, aber das muss ich dir nicht erklären, das weisst du bestimmt selber. Manchmal ist weniger mehr.

2: ist es bei mir das Essen. Ich komme kaum auf meine Kalorien mit Überschuss. Ich vertrage viele Dinge nicht. Im Prinzip alles was viele Kalorien hat, wandert bei mir binnen Stunden raus, bläht auf usw. Alles wie Pizza und sonst was kann ich nicht essen, was mir aber helfen würde Masse aufzubauen. Da muss man seinen Weg finden.

Und was deine PE Werte angeht. Die sind doch super. Ich hab auch mangel an Selbstbewusstsein. Was mich massiv stört ist der Schlaffi, der kann alles einnehmen von 5 bis 10 cm meist so 8cm. Aber sobald ich zb im Schwimmbad bin und mich unwohl fühle, es kalt ist oder sonst was, dann zieht sich alles ein. Das hat sich seit ich Sport mache etwas verbessert. Auch in der Dusche im Gym zieht sich nix mehr ein, das Schamgefühl bleibt aus. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich immer alleine Dusche. Zu meinen Uhrzeiten ist es meist leer.

Ich habe jetzt wieder meinen Billig Strecker raus geholt, der mit Vakuum arbeitet. Den werd ich mal wieder öfter nutzen.

Aber ehrlich gesage, machen wir uns mit dem Thema ein Problem, wo keins ist. Wenn wir andere Probleme hätten - hätten wir das kleine Pimmel Problem nicht.

Hi,

derzeit mache ich eine kleine Pause. Denke ich werde spätestens im Februar wieder starten. Ja meine Werte sind ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Trainieren gehe ich derzeit auch nicht. Habe auch wieder an Gewicht zugelegt. Auch das möchte ich ab Februar wieder ändern.
Es steht derzeit eine berufliche Veränderung im Raum; daher habe ich zZ keinen Kopf für "andere" Dinge.

Auch das Forum wird sich ja bekanntlich auflösen - was es nicht leichter machen wird. Hoffen wir, dass alles gut wird.

Schöne Feiertage <3

Das Forum wird sich auflösen? Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Dir auch schöne Feiertage

Edit: jetzt seh ichs steht ja ganz oben