Dampfhammer2000
PEC-Kundiger
- Themen
- 8
- Reaktionen
- 1,726
- PE-Aktivität
- 15 Jahre
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 95 Kg
- NBPEL
- 14,5 cm
- EG (Mid)
- 14,4 cm
so mein hänger aus übersee ist nun nach langem warten seit ein paar tagen endlich da und ich möchte euch kurz berichten. einige kennen ja noch den stretchxxl, den man vor ein paar jahren auf ebay erwerben konnte. der silicone cup basiert auf dem selben prinzip und ist im endeffekt "nur" ein silikon-kondom, das mit dem vakuum-prinzip arbeitet. es gibt verschiedene ausführungen. einmal mit einem clip und einmal mit einer metallöse. habe mich für den mit der öse entschieden. muß sagen das teil ist echt aus sehr dickem material gefertig und geht ganz bestimmt nicht so schnell kaputt wie der stretchxxl damals. die öse ist sehr stabil unbd mit einer metallplatte eingegossen. das vakuumprinzip funktioniert absolut problemfrei und wenn das teil einmal richtig sitzt, hebt es stundenlang. ich habe die letzten tage mit bis zu 4kg (hantelscheiben, seil, karabiner) gehangen und das z.t. über stunden. klar, man kann nicht so hohe gewichte hängen wie mit einem bib, aber der vorteil mit dem silicone-cup ist, das man nicht alle 20min pausieren muß und ihn mit nahezu null aufwand anbringen kann. preis liegt derzeit bei ca. 22€ und ist jeden cent wert. (vorallem wenn man mal die preise von anderen systemen berücksichtigt). bin absolut überzeugt von dem teil. ach ja, das soll keine werbung sein, sondern "nur" meine meinung und ein erfahrungsbericht für euch!