Hallo @LampeGlückwunsch.
Kannst du deine Routine etwas beschreiben?
Wie oft/lange pumpst du, welchen Druck verwendest du?
Was für Übungen machst du noch?
Glückwunsch! Das ist doch schon ne richtig gute Größe!So heute mal gemessen. Npl komme ich jetzt auf 16,2 cm EG 15 cm.
Das macht ein + von npl 2 cm und im eg um 1 cm. Trainiere aber auch schon 3 Jahre. Habe aber die ganze Zeit nicht mehr nachgemessen.
Überwiegend trainiere ich mit pumpen.
Wie viele Jahre?Knapp 20-30 Minuten richtiges Pumpen pro Tag für mehrere Jahre haben nun mal einen Effetkt. Wer hätte es gedacht.Gut gemacht.
So wie er geschrieben hat. 3 Jahre. Angenommen er hat nicht nur abgenommen und der BPEL ist ebenfalls migewachsen macht das 7mm pro Jahr. Das ist durchaus im Rahmen vor allem wenn man nur pumpt und nicht Längenübungen fokussiert.Wie viele Jahre?
Was ich nicht ganz verstehe, am 11.10.2024 hast du geschrieben das du zwei Jahre ohne Erfolg gepumpt hast (außer EQ).
Am 20.08.2025 sind es 2cm Nbpel und 1cm EG.
Würde bedeuten die Gains kamen in den letzten 10 Monaten. Führst du das auf den nun passenderen Zylinder zurück oder vllt auf den höheren Druck? Im Anfangspost hast du von bis zu 8inHG gesprochen - zuletzt von 10inHG. @jens
Kommt drauf an, wofür du PE machst.NBPEL ist in Bezug auf PE ein relativ nutzloses Maß. Mein NBPEL ist mehr gewachsen als mein BPEL. Einfach weil ich in 3 Jahren abgenommen habe. BPEL, EG und BPFSL sind die einzig relevanten Maße. Aber NBPEL sieht halt jeder im Alltag und psychologisch für die Meisten ausschlaggebend
Kommt drauf an, wofür du PE machst.
Fürs Lineal (bpel) oder für den Anblick und mehr Einführbares (nbpel).
Die allermeisten tun es am Ende dann doch für nbpel, was auch vollkommen in Ordnung ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?