• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Größe des Vakuumzylinders? Lymphe? (1 Betrachter)

DieZugmaschine

PEC-Fachmann
Registriert
06.09.2018
Themen
4
Beiträge
71
Reaktionen
271
Punkte
327
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
18,9 cm
NBPEL
16,6 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
15,1 cm
EG (Mid)
13,3 cm
EG (Top)
13,4 cm
Hi Leute

Wenn ja zwischen Penis und Zylinderwand, bei Platz dafür, Lymphe gezogen wird. Warum man dann sagt der Zylinder soll 1cm grösser sein als der Penis.
Was verstehe ich falsch?
Mein Zylinder ist etwas über 1cm grösser, aber wenn ich ihn aufpumpe, meine ich die Schwellkörper nicht richtig anregen zu können ohne automatisch Lymphe zu ziehen.
Ein sehr grosses ? für mich
Liebe Grüsse & danke
 
Prinzipiell wäre es egal, wie groß der Zylinder ist ABER: wenn er viel größer ist saugt es schnell mehr rein als dir lieb ist. Haut, Hoden, Sack alles zum Teil sehr Schmerzhaft. Ist der Zylinder 1 cm größer als „er“ hast du die Wirkung des Vacuums UND nicht genug Platz als das es etwas hineinsaugt, dass du nicht willst.
Um Lymphansammlungen zu vermeiden sollte man die Pumpzeit gering halten (5 min auf 10 min auf 15 min; je nach eigener Erfahrung) dann raus gehen und massieren/balloning um Lymphe wieder abzubauen. Alternativ gibt es „sleeves“ (wie beim VitallusPlus zB) bei denen ein Gegendruck auf der Haut liegt und Lymphe verhindert. Damit kann man auch länger im aufgepumpten Zustand bleiben. Aber auch hier sollte man die Anwendungsdauer zuerst steigern und prüfen, dass alles in Ordnung ist.
 
Hallo @DieZugmaschine ,

@Thaxx hat ja schon fst alles gesagt.
Von der Größe der Pumpe hängt nach meiner Meinung, nicht die Lymhe-Bildung ab.
1 cm mehr ist richtig und ein wenig mehr auch noch o.k.
Schuld an der ungewollten Lymphe ist neben der Dauer auch der zu große Druck.
(Dafür ist auch ein Druck-Messinstrument notwendig !)
Empfohlen wird hier im Anfang ein maximaler Druck von -1...-2 inHG. Später bis zu -3 inHG

Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

Nachdem man sich an das Pumpen gewöhnt hat kann man den Druck auch erhöhen,
Ich selbst mache schon mal für eine kurze Zeit einen Druck von bis zu -10 inHG. Aber das nur nach viel mehr Erfahrung! Lymphe gibt es bei mir nur noch sehr selten.
 
@Egi49 und @Thaxx
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe gestern meine ersten Erfolge feiern können und habe langsam den Dreh raus.
So viel sprang nicht dabei raus aber immerhin :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten