• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gizmo73’s Log (1 Betrachter)

Gizmo73

PEC-Lehrling
Registriert
14.04.2023
Themen
2
Beiträge
24
Reaktionen
247
Punkte
45
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
14,8 cm
NBPEL
12,5 cm
BPFSL
15,4 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Männers,

hier nun mein Trainings-Logbuch:

Start mit dem Einsteigertraining war am 13.4.2023 mit folgenden Maßen:

BPFSL: 15,4
BPEL: 14,8
NBPEL: 12,5
EG Base: 14,5
EG Mid: 14
EG Top: 12

Ich hoffe, mich nicht vermessen zu haben wegen Blickwinkel etc. Werde aber definitiv erst in drei Monaten wieder messen.

Beim Trainingsrhythmus bin ich noch etwas unschlüssig. Hatte mir erst 5/2 überlegt, aber ich glaube, dass ein Off-Tag nach drei Trainingstagen wohl besser ist.

Mein Ziel ist es, einen Zentimeter + x zu gewinnen. Dicke wäre auch toll, aber das scheint ja die Kür zu sein. Jedenfalls gehe ich es entspannt an und bin gespannt wie mein Kleiner reagiert.

Habe nun drei Trainings absolviert und es lief bislang ganz gut, finde es aber auch nicht so einfach, wie zuerst gedacht.

Beim Stretching will mein Schwanz immer zu viel Blut reinlassen, so dass es mir schwer fällt, mit komplett schlaffem Schwanz zu stretchen. Der Tipp im Forum mit dem Klopapier für den OK-Griff hat aber schon etwas gebracht. Unsicher bin ich mir noch mit der Zugstärke. Ich versuche es nicht zu übertreiben.

Beim Jelqing habe ich auch mit einer m.E. zu starken Erektion zu kämpfen. Der Umstieg auf ein Sport- und Massageöl als Gleitmittel hat aber schon etwas gebracht (pflegt auch super). Und laut Radio hören etc. hilft mir auch etwas. Ich setze darauf, dass mein Teil sich auch an diese Reize gewöhnt und zukünftig nicht direkt Vollgas geben will.

Auf das Ballooning hatte ich mich am meisten gefreut. 😜 Ist aber auch nicht ganz einfach und ging prompt zu weit… 😂

Beim Beckenbodentraining läuft es gut. Das Kegeln habe ich beim Fußball-/Fernsehgucken erledigt. Kannte die Übung auch schon vorher und konnte bei ’nem Halbsteifen in der Jogginghose auch bislang schon gut winken… 👋 Die Reverse-Kegel fallen mir aber echt schwer. Ich versuche dieselbe Entspannung anzuwenden wie beim Versuch eine ungewollte Erektion zu unterdrücken, also wie beim „Laufenlassen“. Übung macht dem Meister. Hier muss ich mir auch noch ein System ausdenken, um genug Reverse-Kegel zu machen.

Wo ich noch unsicher bin, ist das Thema Wichsen/Sex/Orgasmus. Jedenfalls erst ein paar Stunden nach dem Training. Das habe ich verstanden. Oder gibt es einen Orgasmus bei Euch nur an den trainingsfreien Tagen? Falls ja: wie schafft ihr das??? 🥴

Soweit denke ich, dass es ein guter Einstieg war. Jetzt muss ich das alles noch in meinen Alltag einbauen und es sollte laufen. Ich werde berichten! Bis dahin immer schön ziehen, drücken und massieren. 😀 LG!
 
Sehr gut !
Viel Spaß
Gruß Loverboy
 
Wo ich noch unsicher bin, ist das Thema Wichsen/Sex/Orgasmus. Jedenfalls erst ein paar Stunden nach dem Training. Das habe ich verstanden. Oder gibt es einen Orgasmus bei Euch nur an den trainingsfreien Tagen?
Das Thema würde mich auch interessieren.
Hatte gestern einige Zeit nach dem Training 2x Sex und am Abend war er gefühlt relativ erledigt :dead:
 
Hey Gizmo73,

guter Einstieg und vieles erkannt, wie du dir Abhilfe schaffen kannst.

Grüße
Batman
 
Hallo Jungs,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Training läuft gut, auch wenn ich den geplanten Rhythmus nicht so ganz einhalten kann. Es nimmt halt schon viel Zeit in Anspruch, auch wenn ich weiß, dass ich es für mich mache. An der Integration in den Alltag muss ich somit noch arbeiten.

Die Übungen klappen immer besser, auch wenn ich nach wie vor mit einer beginnenden Erektion beim Stretchen kämpfen muss. Bei den Jelques habe ich das Tempo und den Druck reduziert um den etwas hohen EQ zu kompensieren.

Ich habe überlegt, ob ich ab und zu die Übung Ü30: Myofascial Unlocking integrieren sollte. Oder ist das für den Anfang zu viel? Hat da jemand Erfahrungen mit? Besser erst nach den ersten drei Monaten dazu nehmen?

Fazit: Ich bin froh, mit dem Training begonnen zu haben. Fühlt sich alles gut und richtig an!

Viele Grüße!
 
Myofacial Unlocking kannst du bedenkenlos dazu nehmen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten